Savage Worlds Terminator

AW: Savage Worlds Terminator

Construct, Hardy, Combat Reflexes, und alle sind Wildcards mit Hard to Kill. Außerdem: W8+ Vigor, W8+ Strength, Fearless.

ALLE erlittenen Wunden wirken ja bei Wildcards auch auf soziale Fähigkeiten. Da braucht man nichts zu ändern. - Und sobald auch nur EINE Wunde erzeugt wurde, sieht man eh das metallische Gerüst durchschimmern. Da gibt es KEINE Charisma-Abzüge oder so etwas, sondern der Terminator wird DEFINITIV von allen Leuten sofort als NICHTMENSCHLICH erkannt. (Nicht erst nach einem Persuasion-Wurf mit -1 oder so.)
 
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Achso stimmt ja. Das sieht mir nach einer echt passenden Kombination aus.

Also das Setting finde ich per sé schon sehr interessant. Mal schauen ob ich da einen Oneshot mache. Danke für die Tipps!
 
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Construct, Hardy, Combat Reflexes, und alle sind Wildcards mit Hard to Kill. Außerdem: W8+ Vigor, W8+ Strength, Fearless.

ALLE erlittenen Wunden wirken ja bei Wildcards auch auf soziale Fähigkeiten. Da braucht man nichts zu ändern. - Und sobald auch nur EINE Wunde erzeugt wurde, sieht man eh das metallische Gerüst durchschimmern. Da gibt es KEINE Charisma-Abzüge oder so etwas, sondern der Terminator wird DEFINITIV von allen Leuten sofort als NICHTMENSCHLICH erkannt. (Nicht erst nach einem Persuasion-Wurf mit -1 oder so.)

Ich würde da VORHER bestimmen, in welcher Trefferzone die Beschädigung ist.
Bei "Kopf" stimme ich dir 100% zu.
Bei "Arm" Nur eingeschränkt.
Und bei Torso nur in bestimmten (vermeidbaren) Situationen.

Immerhin ist es möglich, die Verletzungen durch Kleidung zu verdecken.
 
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Mögliche Handicaps für Terminatoren: Außenseiter (sie wirken kühl und unnahbar), Blutrünstig (sie eskalieren gerne Situationen), Schwur (sie werden niemals von ihrem Auftrag abweichen) und "Jung". Letzteres nicht im wörtlichen Sinne, sondern dahingehend, dass sie eher über eine "konzentrierte" Fertigkeitenauswahl verfügen und keine ausgewogene (den Zusatz-Bennie durch das Handicap lässt man weg oder man regelt, dass sie diesen nur für Soaking verwenden können - im letzteren Fall wüden sogar Extra-Terminatoren zu einer ernsthaften Bedrohung).
 
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Ich könnt mich ja irren aber Construct und Hard To kill ist doch eine unsinnige Mischung, oder?
Ich meine in der Beschreibung für Construct im SWEX steht doch: "Construct Wild Cards never suffer from Wound Modifiers."
Da bringt Hard to Kill doch keinen zusätzlichen Vorteil mehr?
 
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Stimmt. - Ich hatte meine ersten Gedanken dazu nur schnell runtergeschrieben. Was ich hier im Hinterkopf hatte, waren eigentlich zwei verschiedene Arten von Terminatoren: als EINZELNER HAUPTGEGNER und als auch mehrfach auftretende "normalere" Gegner.

Als EINZELNER Hauptgegner, welcher "nicht totzukriegen" ist, braucht er HardER to Kill, so daß er auch aus übelsten "sicher vernichtenden" Situationen wieder rauskommen kann (mit 50% Chance). Solch ein Terminator ist ein wirklich ZÄHER Gegner, den man nur schlecht wirklich sicher los wird.

"Geringere" Terminatoren, also solche, die nicht als der EINZIGE Gegner eines ganzen Szenarios auftreten, sollten wohl nicht unbedingt alle Harder to Kill bekommen. Die sind so schon zäh genug, müssen aber nicht (ganz Horror-Klischee) trotz übelsten Schadens immer noch mal wieder "auferstehen". Und da reicht Construct schon aus.
 
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Stimmt. Je nach Modell ist schnelle Regeneration als zusätzliche Erschwernis ihn kleinzukriegen auch noch angezeigt. Dann wird es aber wirklich HART, HÄRTER, TERMINATOR!

Construct, Hardy, Fearless, Combat Reflexes, Harder to Kill, Fast Regeneration. - Oje.
 
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Dann hilft wirklich nur noch das Werfen in flüssigen Stahl.:cool:

Seit Terminator SCC ist auch das nicht mehr so einfach möglich.

Ältere Terminatoren Modelle wurden noch aus Titan gefertigt. Skynet hat erkannt dass dieses nicht Hitzebeständig genug ist. Daher sind die neueren Modella aus Koltan (ein Tantal Erz) gefertigt.

Tantal hat einen Schmelzpunkt, der noch über dem Siedepunkt von Titan liegt.

Einen Terminator in flüssigen Stahl zu werfen sorgt also nur für einen Glühenden Terminator als Gegner.
 
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Ja das liegt aber an der teilweise fehlenden Settingkonsistenz. Der Tag der Abrechnung verschiebt sich ja auch ständig. Ansonsten würde ich halt sagen dass die Koltan Vorräte nicht unerschöpflich sind und irgendwann mal erschöpft sind.
 
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Ja das liegt aber an der teilweise fehlenden Settingkonsistenz. Der Tag der Abrechnung verschiebt sich ja auch ständig. Ansonsten würde ich halt sagen dass die Koltan Vorräte nicht unerschöpflich sind und irgendwann mal erschöpft sind.

Oh ja, das sind sie. Koltan ist eines der Seltensten Erze dieses Planeten.

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Anderes Thema.

Irgendwie wirkt Strengh W8 für mich zu Mickrig um einen Terminator abzubilden.

Ich meine, die Dinger laufen mal eben durch Wände oder reißen Autos auseinander.

Gibt es eine Superpower, die das abbilden kann?
 
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Brawny, Boost (Strength), Smite, Professional/Expert/Master (Strength).

Aber: Dieses "Durch die Wände laufen" sieht mir nicht für jeden Terminator nach "mal eben" aus. - Die Frage ist wieder, ob es der eine "unkaputtbare" sein soll, den man abbildet, oder ob es "geringere" Terminatoren sein sollen, die auch ab und an mal von SCs kleinzukriegen sind.

Dem unkaputtbaren kann man durchaus eine Stärke (und Konstitution) jenseits von W12 geben, wenn man meint, daß man das braucht. - Doch sehe ich diese Notwendigkeit weniger.
 
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