Savage Worlds Sliders

AW: Savage Worlds Sliders

Der Spiegel

Ein weiteres meiner Abenteuer, welches soweit ich mich erinnere tatsächlich als nächstes oder zumindest übernächstes gespielt wurde.

Beteiligt waren:
Morigan
Kyle
Gwen
K’Xa
Keika

Die Helden landeten in einer Wüste. Nur um einige Berge, die in der Nähe aufragten, gab es eine nennenswerte Vegetation.
Auf dem weg begegneten sie einer Gruppe von primitiven Halblingjägern, die die Helden willkommen hießen und zu den Bergen brachten. Der Anführer der Halblinge musste um eingelassen zu werden einige Sicherheitssysteme, die auf eine hochtechnisierte untergegangene Zivilisation hindeuteten, mittels Codes, visueller und Stimmenerkennung etc. überwinden. Danach erwartete sie ein friedlicher Talkessel mit einem See, an dem die Halblinge, angeführt von einem alten Schamanen und dessen Schülerin lebten. Dort erfuhren die Helden, dass die extrem glatten Felswände des höchsten Berges in Wirklichkeit den Spiegel von Murgaz darstellten, der durch Reflexion der beiden Sonnen einen gewaltigen Laserstrahl erzeugt, mit dem praktisch das gesamte Umland verbrannt wird, so dass dort nichts überleben kann. Dieser Effekt ist völlig automatisch und für die Halblinge ein ebenso großes Rätsel wie für die Helden. Während sich Morigan das Ganze näher angeguckt hat, wurde das von der vorherigen Welt mitgenommene Catgirl von der jungen Schamanin untersucht. Dabei wurde aber nur festgestellt, dass eine Reise ohne Kristalle sehr ungesund ist und es kein bekanntes Mittel gegen den seltsamen Traumazustand gibt.
In den folgenden Gesprächen erfuhren die Helden, dass es in den Höhlen einige Orte gibt, die „nicht gut sind“. Ein Ort wird von seltsamen Runen und Geistern geschützt, einer durch mehrere metallene Schleusentore versiegelt und einer enthält todbringende Gegenstände.
Letzterer entpuppte sich als alte Waffenkammer mit futuristischen, aber leider unbrauchbaren Waffen.
Der Ort mit den Toren dagegen konnte zumindest von Gwen anhand der Beschreibungen der Symptome bei zu langem Aufenthalt auch nur an der äußersten Schleuse (Haarausfall, schnelles Altern, Blut husten und verfaulen der Lungen) als radioaktive und biologische Kampfstoffe identifizieren. Auch die Gefahrenzeichen wiesen angesichts ihrer Ähnlichkeit darauf hin.
Danach teilten sich die Helden auf: Während Kyle mit der Schamanin durchs Geistertor einen Abstecher in das Reich der Toten durchführte, besuchte Keika den todkranken alten Schamanen. Dieser sowie einige Ahnen der Halblinge baten die Helden darum, das Runentor zu durchschreiten.
Morigan wiederum erkundete die Umgebung. Dabei stieß sie auf einen Fluss, in dem ein nicht definierbares, zähflüssiges Zeug floss, welches eines ihrer Schwerter beim reinhalten kurzerhand gleichzeitig wegätzte und schmolz. Am anderen Ufer erstreckte sich eine riesige Ebene, die von einer festgebackenen Schicht aus getrocknetem Blut bedeckt schien.

Schließlich gingen die Helden zum Runentor, um das sich mehrere Leichen und Schemen gescheiterter Halblinge verbargen. Dank der Steine konnten die Helden allerdings passieren. Dafür mussten sie sich mit Untoten, einer unsichtbaren Brücke, einer magischen Barriere, einem Metallgolem bzw. Automaten und einigen schwachen Geistern auseinandersetzten...und gegen permanente Furcht- und Wahnsinnseffekte, die durch die dort herrschende Magie erzeugt wurden.
Schließlich kamen sie in einer Tropfsteinhöhle an, wo sie ein junges schwarzhaariges Mädchen von ca. 16 Jahren mit ausdruckslosem Gesicht und hasserfüllten, roten Augen erwartete. Diese stellte sich hier zwar noch nicht vor (zur Info: Sie heißt Enma Ai und ist tatsächlich der alte Ego ihres gleichnamigen Vorbildes, nur eben mit etwas anderen Kräften, etwas älter und permanent etwas aggro) erzählte den Helden allerdings freundlicherweise, dass sie gleich sterben würden und wich nach Auslösung des Selbsterstörungsmechanismus durch Teleport dem Angriff der Helden aus.
Diese rannten eine Treppe empor, wo sie inmitten der inneren Mechanik des Spiegels den Ring fanden und noch rechtzeitig entkommen konnten.
 
AW: Savage Worlds Sliders

So hier noch was von mir.

Gwen
Morrigan
Die Echse
K´Xa
Luna

Die Helden landeten diesemal nicht auf einen Fremden Planeten sondern in den Frachtraum eines Solaren Kugelraumers der Stattenklasse.
Morrigan, K`Xa und die Echse reagierten erstmal irritiert das sie diesmal nicht auf festen Boden gelandet sind und das sie von festen Stahl umgeben waren.
Der Laderaum im denn sie gelandet waren war Vollgestell mit Großen Eisenkisten, die die Helden aber nicht öffnen konnten.
Nachdem sie sich etwas umgesehen haben fanden sie auch einen Tür die nach draussen führte.
Bevor sie aber durch die Tür gehen konnten wurde sie geöffnet und zwei Besatzungsmitglieder trafen auf die Charaktere.
Durch ein beherzten eingreifen von Morrigan und Gwen konnte verhindert werden das schlimmeres passierte.
Die beiden Crew Mitglieder nahmen Kontakt zur Brücke auf um zu berichten das sie Bindepassagiere gefunden haben. So gleich sollten sie die Charaktere auf die Brücke führen. Auf den Weg dort hin traffen sie zum ersten mal echte Roboter und dank des Holobildschirms auf der Brücke sahen sie zum ersten mal den Weltraum.
Auch ein großes Hallo entfachte der Kapitän des Schiffes. Dieser war kein Mensch sondern ein Haluter, ein etwa 3m großes Wesen mit vierarmen und zwei Gehirnen wobei das zweite Hirn ein reiner Logik Sektor ist.
Die Helden konnte ihn erklären in was für einer Situation sie sind und das sie denn Ring suchen um weiter zukommen.
Nachdem auch der Haluter die Identitäten der Helden überprüfen wollte und kein Angaben über sie in den Zentralrechnern fand glaubte er erstmal ihre Geschichte.
Bevor die Helden auf einen Planeten gebracht werden konnten um nach einen der Ringe zu suchen wurde auf dem Schiff groß Alarm gegeben.
Vor dem Schiff hat sich ein Roter Schlund geöffnet und eine art Raumschiff ausgespuckt das aussah wie eine Mischung aus Metall und Lebewesen.
Denn Helden wird erklärt das solche Übergriffe seit kurzen öfters passieren und das die Fremden Schiffe gezielt Schlachtraumer aufs Korn nehmen.
Das Fremde Schiff schaffte es denn Schutzschild zu durch brechen und die Fremden drangen in
das Schiff ein.
Die Charas stimmten zu die Eindringlinge mit zu bekämpfen dabei wurde ihnen erklärt das die Feinde recht Widerstandsfähig sind und man sie nur mit Konzentrierten feuer besiegen könnte.
Den Charas wurde noch eine Gruppe Kampfroboter zur Seite gestellt.
Als sie in den eroberten Raum rein kamen leuchten ihre Steine rot auf und sie traffen das erste mal auf Grahkul.
Es waren Grahtak unterstes Fußvolk der Grahkul Armee. Kleine Magere gestalten mit dunkel brauner Haut spitzen Zähnen und großen Gelben Augen.
Sie waren bewaffnet mit Äxten und Schwertern aus dunklen Dämonenstein. Angeführt wurde die Gruppe von einen Riesigen Ork.
Die Waffen der Helden fingen an Blau zu leuchten und sie konnten die Grahtak normal vernichten.
Nach dem die Helden sich durch die Truppen geschlachtet hatten und auch den Ork vernichtet hatten. Drehte das Feindliche Schiff ab und verschwand durch einen weiteren roten Tor.
Die Helden waren schon recht verblüfft über ihre neuen Fähigkeiten.
Der Haluter beschloss die Helden zum Planeten Wanderer zu bringen. Wanderer ist ein Kunstplanet der von einen Wesen erschaffen wurde das man einfach nur ES nannte. Dieses Wesen ist der Zusammenschluss eines ganzen Volkes zu einen Übergeordneten Zentralwesen.
Kaum erreichte ihr Schiff denn Planeten wurden die Helden von ES auf diesen gebeamt.
ES weiß von den Krieg der Lucen und Grakul.
Auch besitzt ES einen Ring denn er den Charas aushändigt dazu stellte er noch die Koordinaten zu einen der Zentralwelten der Lucen ein.
So das die Helden direkt dort hingebracht wurden.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Damit sich hier endlich mal wieder was tut kommt hier ein weiteres Abenteuer, welches von Gamaru geleitet wurde und direkt nach unserem Pherry Rhodan Abenteuer stattfand

Beteiligt waren:
Morigan
Reptil
K’Xa
Gwen

Diesmal landeten die Helden dank der Hilfe von ES auf einer Akademiewelt der Lucen. Dort wurden sie erstmal für Anwärter gehalten und mussten sich im Sekretariat offiziell eintragen. Dummerweise gab es da diverse Probleme: Während Gwen und Morigan das Ganze recht gut hinbekamen (auch wenn Morigan erstmal das Schreiben mit einem Kugelschreiber hinkriegen musste) hat K’Xa Probleme mit dem Lesen gehabt (halt Facettenaugen) und Reptil hatte nichts besseres zu tun, als erstmal den Kugelschreiber aufzuessen und auf Nachfrage des Namens einfach dem Sekretär kaltblütig ins Gesicht zu rülpsen. Mit Hilfe von Gwen und Morigan konnten aber schließlich doch alle Formulare korrekt ausgefüllt werden und die Helden wurden in die Klasse geschickt. Dort haben sie erstmal ihre Mitschüler mit ihrem Verhalten und ihrer bloßen Erscheinung in Angst und Schrecken versetzt. Wenigstens konnte verhindert werden, dass Reptil ein Festmahl abhielt und schließlich kam auch der Professor in den Raum. Dieser hat die Helden über ihre Erfahrungen vor allem mit dem Weltenreisen und den Grakul befragt. Zynische Abenteurer, die sie inzwischen waren, haben sie kurzerhand alles erzählt, über die Steine und den Ring, ihre Abenteuer auf den verschiedenen Welten und natürlich ihre Zusammenstöße mit den Grakul. Dabei erfuhren sie, dass sie mittels einer sehr unsicheren und antiken Methode reisen und alles, was sie sonst erzählt haben, streng geheime Informationen sind, die nicht öffentlich, besonders nicht in einer Klasse ausgeplaudert werden sollten.
Entsprechend wurden sie unter Arrest gestellt. In der Zelle wurden sie erst von dem Catgirl aus der schwarz-weis Welt und dann von einem sehr arroganten älteren weißgeflügelten Mann besucht. Dieser fragte die Helden sehr intensiv über ihre Abenteuer aus und warf ihnen sogar Komplizenschaft mit den Gra’Kuhl und dem Doc vor. Zumindest konnten die Helden ihn davon überzeugen, dass sie überhaupt mit dem ganzen Konflikt nichts wirklich zu tun haben (wollen). Eine Bekannschaft mit dem Doc konnten und wollten sie aber nicht leugnen und wurden über deren Verbleib ausgefragt. Der Weißgeflügelte wollte einfach nicht kapieren, dass sie nicht wissen konnten, wo sich der Doc aufhält, weswegen sie in der Zelle gelassen wurden.
Zu Untersuchungszwecken und um uns einer speziellen Befragung zu unterziehen, wurde ein gewisser Doktor Jacob Smythe zu den Helden geschickt. Da sie allerdings wussten, dass er auf einer anderen Welt freiwillig die Grakul unterstützt und mit diesen mitgegangen ist, ließen entsprechende reaktionen nicht lange auf sich warten. Die Helden überwältigten kurzerhand den guten Smythe (der vorher nebenbei die Wächter neutralisiert hat...tja, selber Schuld: nicht immer ist der potentielle Feind meines Feindes auch mein Freund...). Nach einer Untersuchung von Seiten der Helden stellten diese fest, dass sie es nur mit einem Doppelgänger zu tun hatten, der sich als menschliche Hülle mit einem ekligen schwarzen Tentakelwesen und Grakulstein entpuppte. Das folgende Gemetzel war anspruchsvoll, aber ein klarer Sieg für die Helden. Jetzt stellte sich nur das Problem, dass die Grakul dank Infiltration die Sicherheitssysteme dieser Welt ausser Gefecht gesetzt hatten und eine gewaltige Streitmaht unterwegs war um die Welt zu vernichten. Die Helden ließen sich mit den Funkgeräten der betäubten Wächter in den Keller ins Museum schicken, wo sie sich mit den dort befindlichen speziellen Schutzanzügen ausstatteten. Danach ging es darum, Grakul, vor allem Grathak und Untote zu vernichten. Zum Schluss mussten die Helden verhindern, dass die Grakul sich am diesseitigen Ende ihres Tores festsetzen konnten und zwar solange, bis die Sicherheitssysteme reaktiviert werden konnten. Nach der siegreichen Schlacht, bei der auch erstmalig geflügelte Grakul bzw. Diener der Grakul bekämpft wurden, durften die Helden mangels Ring die offiziellen Teleporter der Lucen verwenden. Dummerweise hat sich ein kleines Wesen der Grakul doch noch in den Kontrollraum einschleichen können. Dieses manipulierte die Transporter, so dass die Helden wieder irgendwohin geschleudert wurden.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Kommen wir also nun zu meinem bereits von Seraph groß angekündigtem Abenteuer

Beteiligt waren:
Morigan
Gwen
Echse
Luna
K’Xa

Nachdem die Helden wie üblich von dem Portal ausgespukt wurden, fanden sie sich in einer sehr idyllischen Gegend wieder: sie selber befanden sich auf dem niedrigeren Plateau eines recht flachen Berges, von dessen oberen Plateu ein Wasserfall in einen Fluss im Tal rauschte. Dieser führte an einem kleinen Dorf vorbei, in dem sich altertümliche und moderne Wohnungen aneinanderreihten und in dessen Zentrum auf einem Hügel ein großer Schrein stand. Ebenso lag ein ausgedehntes Sumpf-Waldgebiet am Fluss. Dabei fiel auf, dass der Sumpf irgendwie ungesund aussah.
Zusätzlich wurde der Fluss auch aus einem Bach gespeist, der aus dem Hügel im Dorf hervortrat.

Die Helden entschieden sich, dem Pfad hinunter ins Dorf zu folgen. Auf dem Weg begegneten sie einer Geflügelten, die sich als Inspektor Haruka, Spezialisten für übernatürliche Vorkommnisse, vorstellte.
Sie erzählte von einer mysteriösen Prophezeiung und einigen seltsamen Dingen, die seit kurzem im Dorf und der nähren Umgebung passiert sind. So sei das vorher heilkräftige Wasser des Flusses (der Lorn) unwirksam geworden bzw. würde sogar Krankheit und Wahnsinn hervorrufen. Zusätzlich seien in letzter Zeit häufiger Menschen verschwunden und es ginge den im Sumpf lebenden Echsen äußerst schlecht. Haruka selber vermutet hinter der ganzen Sache allerdings eher Mafiaaktivitäten, da diese in der Umgebung sehr aktiv sei und sowohl mit Menschen als auch mit dem Wasser des Lorn handelt.

Hier die Version der Prophezeiung, die Haruka bekannt war:
Wenn die Krähen kreischen,
Wenn der blutige Mond am Himmel steht,
Wenn das Wasser des Lorn bitter wir,
Wenn die Kinder der Geschuppten entstellt werden,
Wenn der Priester des Krakengottes ertrinkt,
Wenn die schönste Tochter des Landes mordend umherzieht,
Wenn die Träger der blauen Steine erscheinen,
DANN wird (unbekanntes Wort, deswegen: Zerstörer des Lichtes) erwachen und SEINE Fesseln abschütteln und die Siegel brechen
DANN wird Schrecken und Blutvergiessen sein, all überall


Im Dorf selber trafen sie ein seltsames Mädchen Namens Setsuna, die vom Kommen der Helden wusste und auch ansonsten viel weis. Bevor sie allerdings befragt werden konnte, wurde sie von einem sehr unfreundlichen Typen fortgejagt, der sich auf Nachfrage als Setsunas Vater entpuppte.
Auf Nachfrage erfuhren die Helden, dass Setsuna Probleme im Dorf, und besonders für ihre Zwillingsschwester Sekai versucht habt, weswegen sie das Dorf nicht mehr betreten durfte.

Die Helden machten daraufhin erstmal eine kleine Einkausrunde im örtlichen Supermarkt, der von Mario, einem leicht schmierigem Italiener geführt wurde. Da fast alle Mitglieder der Gruppe zum ersten Mal mit den verschiedenen modernen Produkten wie Spülmitteln, Konserven etc. in Berührung kamen, war Chaos vorprogrammiert.
Gwen tat verzweifelt ihr Bestes, um den Schaden zu begrenzen, aber auch sie konnte keine massive Verwüstung und eine reihe sehr skurriler Aktionen und Situationen verhindern. So entdeckte unser Reptil das Kaugummi für sich und wunderte sich, warum das schöne, wenn auch recht kalte Fleisch so seltsam schmeckt. Gwen musste ihm erstmal klar machen, dass das Fleisch in Plastik eingewickelt war, das man vor dem Verzehr erstmal entfernen musste. Das Problem mit den Konservendosen löste K’Xa auf ihre weise mit Hilfe ihrer Mandibeln und Morigan testete gleichermaßen Shampoo und Taschenmesser.
Im Endergebnis blieb der Laden doch relativ heil und die Gruppe deckte sich ordentlich ein und bezahlte sogar anständig für die Waren.

Anschließend quartierten sich die Helden erstmal im Cafe/ Der Kneipe ein, wo sie Sekai trafen, die als Bedienung arbeitete. Darüber hinaus lernten sie Bertram, den Dorfarzt, einfach nur Doc oder Onkel Doc(tor) genannt, sowie den pensionierten Kommissar Derek (hier ein Halbork).
Auch der erste Teil der Prophezeiung, nämlich der rote Mond zeigte sich in dieser Nacht.

Sparsam und abgehärtet wie sie nun mal sind und da das Wetter hervorragend war, übernachteten die Helden einfach unter freiem Himmel inmitten des Dorfes.
Luna wurde kurz vor der Nachtruhe von Sekai in ein Gespräch verwickelt. Diese erzählte, dass sie keinen Groll gegen ihre Schwester hege, die Helden sich aber besser aus den Vorkommnissen im Dorf heraushalten sollten. Dabei veränderten sich ihre Augen für einige Sekundenbruchteile. Diese Augen waren nicht beschreibbar, aber KEIN MENSCH sollte SOLCHE Augen haben. Die Elfe brach zwar nicht in Panik aus, war aber schon recht schockiert.

bild260-die-augen.html

Ein Beispielbild für die Augen befindet sich im Anhang
Wie würdet ihr diese Augen beschreiben? Dämonisch? Besessen? Wahnsinnig? Katzenhaft? Normal?

Am nächsten Morgen erkundeten die Helden erstmal die Umgebung. Auf dem Berg trafen sie Jog’h, einen Atlanter, der in einer Höhle an dem Bergsee liegt, der den Wasserfall speist. Jog’h selber war ein Priester des Chtulu (ja, des Großen Alten). Da sie die Prophezeiung verhindern wollten, versuchten sie ihn dazu zu überreden, nicht mehr ins Wasser zu gehen. Um im Zweifelsfall Schlimmeres zu verhindern, wurde K’Xa als Wache abgestellt.
Im Sumpf wurde erst nur unsere Echse, später auch der Rest der Gruppe vom dort lebenden Echsenstamm bzw. deren kläglichen Überresten empfangen. Fast alle der Echsenmenschen waren deformiert oder degeneriert, der Schamane arbeitete fieberhaft an Möglichkeiten, seinen Stamm zu retten und der Häuptling war nur noch ein verzweifeltes Nervenbündel. Hier erfuhren die Helden, dass das Ganze vor 2 Jahren begonnen hat und mit einer Verseuchung des Lornwassers zusammenhängt. Diese Verseuchung ging ausgerechnet von dem Hügel im Dorf aus, welcher früher gerade die Quelle des Heilwassers darstellte. Auch waren die Echsen seit Jahrtausenden die Wächter des Lorn.
Im Schrein wurden sie vom Dorfältesten begrüßt, der auch selbigen betreut. Er versprach, die Anliegen der Helden dem Dorfrat vorzutragen. In den Schrein selber wurden sie nicht eingelassen.
Bei Recherchen nach der kompletten Prophezeiung und weiteren Informationen über das Dorf und den Lorn bekamen sie mit, wie Setsuna von der Bibliothekarin weggejagt wurde, weil sie irgendwelche Schriften korrigieren wollte.
Hier fanden sie auch die komplette Fassung der Prophezeiung:

Wenn die Krähen kreischen,
Wenn der blutige Mond am Himmel steht,
Wenn das Wasser des Lorn bitter wir,
Wenn die Kinder der Geschuppten entstellt werden,
Wenn der Priester des Krakengottes ertrinkt,
Wenn die schönste Tochter des Landes mordend umherzieht,
Wenn die Träger der blauen Steine erscheinen,
Wenn die Diener der roten Steine ihre Macht entfesseln,
Wenn der Herr der Folter und das Mädchen der Rache gemeinsam handeln,
DANN wird Santon erwachen und SEINE Fesseln abschütteln und die Siegel brechen
DANN wird Schrecken und Blutvergiessen sein, all überall


Während nun Morigan die Runen an verschiedenen Obelisken am Ufer des Lorn und des Bergsees untersuchte, traf Echse nach einer Warnung Setsunas, vorsichtig zu sein, auf Sekai, ihn nochmal (inklusive Änderung der Augen) davor warnte, sich in die Dorfangelegenheiten einzumischen.
Schließlich haben die Helden Sekai angegriffen, um sie davon abzuhalten, Jog’h und den Bergsee zu erreichen, da Setsuna und der Schamane sie ausdrücklich gebeten hat, dies zu verhindern. Auch wenn sich Sekai als für ihr Alter unerwartet widerstandsfähig und fähig im Umgang mit der Machete erwies, war sie kein Gegner für in diesem Falle Echse und die Elfe. Es gab nur ein Problem: Egal wie häufig die Beiden Sekai töteten, stand sie immer wieder vollständig geheilt auf. Selbst fest verschnürt in Setsunas Haus untergebracht, konnte sie sich irgendwie befreien.

Nebenbei passierten einige Morde, wobei die jeweiligen Opfer immer mit einer Klingenwaffe umgebracht wurden und Rawulf, ein Profikiller der Mafia tauchte im Dorf auf.
Es war schließlich dem Doc zu verdanken, dass die Helden die Stelle „Wenn der Priester des Krakengottes ertrinkt“ richtig zu interpretieren: Mario wurde so angegriffen, dass er praktisch an seinem eigenen Blut ertrunken ist.

Letztlich, während die Ratsversammlung stattfand, stürmten die Helden zusammen mit Haruka, Rawulf, Jog’h und Setsuna den Schrein, verfolgt von einer Meute schwer bewaffneter Dorfbewohner und Sekai. In dem unterirdischen Komplex trafen sie 2 Generäle der Gra’kuhl: Enma Ai (das Mädchen der Rache) und Torcador (Meister des Leids). Diese haben mit Hilfe bestimmter Runen die Wirkung des Lornwassers ins Gegenteil verkehrt.
Bevor sie sich aber darum kümmern konnten, ging es erst noch darum, Sekai zu erledigen. Morigan hat diese schließlich vollständig zerfleischt und sogar in die Knochen Luthen-Runen eingeritzt. Letztlich brachte aber selbst die Aktion nichts, wie besonders Haruka und Rawulf am eigenen Leibe erfahren mussten.
Der Rest der Gruppe fand sich schließlich in einem Raum wieder, der von einer riesigen blauen Kristallformation und mehreren Bannkreisen beherrscht wurde. Dummerweise befand sich gerade darin der Ring und der Kristall stellte das primäre Sigel für eine extrem mächtige dämonische Wesenheit dar. Demnach waren die Helden gezwungen, das Sigel zu brechen, um weiterreisen zu können. Dafür gelang es ihnen noch, Enma Ai gefangen zu nehmen, indem sie mittels Reflektion über einen Schild die blaue Energie der Kristalle gebündelt haben. Zusätzlich haben sie wieder einige Elitekämpfer, darunter u.a. Beißer, besiegt.
Angesichts der Tatsache, dass die Welt praktisch zum Untergang verurteilt wurde, hat sich Jog’h selber mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten, während Setsuna schlicht zusammengebrochen ist.

Das Abenteuer nahm übrigends 2 Sitzungen mit jeweils über 6 Stunden Dauer in Anspruch
 

Anhänge

  • DIE Augen.jpg
    DIE Augen.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 33
AW: Savage Worlds Sliders

Spannend. - Wieviel XP haben die Charaktere denn inzwischen?
 
AW: Savage Worlds Sliders

Morigan liegt derzeit bei 92 XP. Wir sind meist sehr sparsam mit den Bennys (vor allem beim verteilen) und ich leide meist unter akutem Würfelpech ^^.
Ich glaub die Gwen und K'Xa müssten knapp hinter mir sein.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ich finde eure Idee auch super und werde sie hoffentlich in naher Zukunft auch selberumsetzen. Weiter fleißig Abenteuer reinschreiben.

Die Echse ist meiner Meinung nach der coolste Charakter in der Gruppe, (dicht gefolgt vom leider verstorbenen Kyle) sie soll sich nicht immer besänftigen lassen und gefälligst mehr Leute fressen :D

Ich bin gespannt wies weitergeht.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ich will jetzt nicht alte Threads ausgraben, aber ich habe den bisherigen Threads mit großem Interesse gelesden und frage mich warum er so abrupt endete.

Es wurde ja angesprochen dieses Thema in irgend einer Art und Weise zu veröffentlichen.
Ist da was passiert oder gibt es irgendwo Infos zu dieser Kampagne ?
 
AW: Savage Worlds Sliders

ich habe es zwar jz erst alles gelesen aber bin auch sehr neugierig was draus geworden ist
 
AW: Savage Worlds Sliders

Aus dem Veröffentlichen ist nichts geworden. Der plötzliche Abbruch liegt wohl daran, das wir in letzter Zeit nur noch wenig Zeit für RP hatten, speziell SW, da unser Rieseninsekt leider weggefallen ist und auch unsere Echse. Außerdem war irgendwie Ideenmangel, oder vllt auch ein Ideenüberfluss (kann beides sehr schädlich sein).
Ich hoffe, das wir mal wieder zum spielen und auch berichten kommen werden, den die letzten Abenteuer hätten sich nicht sehr gelohnt hier reinzustellen, da sie doch recht kurz ausfielen.

Falls es wen interessieren sollte... wir haben neue Fähigkeiten eingeführt, die auf jeden der Chars zugeschnitten waren und im Zusammenhang mit der Energie standen durch die die Helden immr reisen "mussten". Diese Energie verhielt sich nach einem recht heftigen Training ähnlich wie PowerPoints und konnte nur mit diesen Fähigkeiten zusammen genutzt werden. Ich dachte mir, das dies auch eine nette Idee für Leute ist, denen usnere Idee gefallen hat und sie selber schon probiert haben oder noch probieren wollen.

Ich werd mal schauen, das ich das Abenteuer in dem einige dieser Sachen antrainierten wurden hier drin landet und auch die jeweiligen Fähigkeiten der Chars als kleiner Anhaltspunkt.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ich weiß ja nicht wie aktiv alle sind aber ich hoff immer noch auf mehr xD
 
AW: Savage Worlds Sliders

Demnächst werde ich unsere "Trainingsrunde" und ein direkt darauf folgendes Abenteuer unter meiner Leitung einstellen. Da diese allerdings schon etwas her sind, muss ich noch mit den anderen die Einzelheiten wieder aufarbeiten.
Wir haben übrigends inzwischen im gleichen Multiversum mit einer neuen Grupper begonnen, da unsere alten Helden einfach zu stark und vor allem zu abgebrüht geworden waren.
 
AW: Savage Worlds Sliders

So, kommen wir jetzt wie gewünscht zu dem Abenteuer, in dem wir unsere besonderen Kräfte erhalten haben:
Anwesend waren:
Morigan
Gwen
Luna
K'Xa

Auf Anraten von ES und dem Doc sind wir wieder zu der Lucen-Welt auf der wir uns vor einiger Zeit eingeschrieben hatten, zurückgekehrt. Dort sollten uns nun besondere Fähigkeiten beigebracht werden, mit denen wir nicht nur effektiver besonders die Gra'Kuhl bekämpfen können, sondern auch die angesammelten Energien loswerden.
Jedenfalls wurden wir auch gleich in eine Trainingsebene geschickt, auf der uns unsere Ausbilder, für jeden einer erwartete. Im Einzelnen hatten sie die Gestalt von Musashi (für Morigan), Merlin (für Gwen), Legolas (für Luna) und Thor (für K'Xa) angenommen. Unser Training war äußerst hart (So musste K'Xa auf Steinblöcke schlagen, ohne sie zu zertrümmern. Dazu galt es, den Schwung des Hammers an einem bestimmten Punkt zu stoppen) Wir waren nach jeder Trainingseinheit so fertig, dass wir selbst an Stellen Muskelkater hatten, von denen wir nicht mal wussten, dass wir dort Muskeln haben...
Auch die anderen wurden hart rangenommen: so musste Luna stundenlang ihren Bogen bis zum Äußersten spannen. Gwen wurde in ihren Superkräften gefordert und für Morigan hat in erster Linie immer wieder ihre Waffen gezogen und wieder eingesteckt.
Übrigends wurden wir von den anderen Lucen-Kämpfern sehr bedauert, da wir die härtesten Ausbilder und das härteste Trainingsprogramm der Lucen aushalten mussten.
Nach mehreren Tagen hatten wir allerdings schließlich die Techniken gemeistert.
Im Einzelnen haben wir mit dem Magiepunktesystem (15 für Chars ohne übernatürliche Begabung) jeweils 2 Fähigkeiten sofort anwenden können: blauer Schild und eine Energieattacke. Bei K'Xa handelt es sich um Hammerschlag, mit dem ich eine sehr starke energiegeladene Attacke durchführe. Luna konnte ihre Pfeile aufladen. Morigan konnte eine Blitzattacke durchführen, die so schnell ist, dass man sie nur noch hinter dem Gegner stehen und die Schwerter wieder einstecken sieht, während der Gegner zusammenbricht (dürfte aus manchen Animes bekannt sein). Gwen erhielt einen starken Flächenblitz.
Im Anschluss mussten wir noch eine Prüfung bestehen, in der wir durch eine kleine Burgruine mussten, in der wir gegen Gra'Kul-Wesen kämpfen und uns vor tödlichen Fallen schützen mussten (hier wurde der Fallenauslöser HINTER der seltsam aussehenden Bodenplatte eingeführt...)
Nach erfolgreicher Prüfung lernten wir noch unsere Ausbilder in warer Gestalt kennen (die uns offiziell gratulierten) und wir durften (offiziellen) Erlaub auf einer (scheinbar) friedlichen Lucen-Welt machen...
 
AW: Savage Worlds Sliders

Falls es jemand interssiert, hab ich mal die Regeln bzw. Werte zu diesen speziellen Attacken rausgesucht *kramt in nem Stapel Zettel*.

Allgemeine Kräfte:

Energiegeschoss (Kosten 1 Punkt)
Standard: 1W6 Schaden + Wild Die
Verbesstert: 2W6 + Wild Die
Meister: 2W6 + Wild Die auf bis zu 3 Ziele

Schutzschild (Kosten 1 Punkt)
Standard: Toughness +2 gegen Gra'Kul für 3 Runden
Verbessert: Toughness +2 gegen alles für 3 Runden

Schweben (Kosten 1 Punkt)
Standard: Fall verlangsamen bis man am Boden ankommt (man kann den Sturz aber nicht lenken)
Verbessert: Bewegungsrate in der Luft laufen (auch Sprinten möglich)

Geschwindigkeit (Kosten 1 Punkt)
Bewegung x2 für eine Runde (kombinierbar mit Schweben)


Nun zu den speziellen Kräften der Chars. Die erste Fähigkeit haben sie direkt beim Trainign gelernt, die zweite wäre später mal möglich gewesen.

K'Xa:

Hammerschlag (Kosten 2 Punkte)
Ein Angriff mit einem großen Hammer der doppelten Schaden verursacht.

Schockwelle (Kosten 3 Punkte)
Eine Schockwelle die durch einen Hammerschlag auf den Boden ausgelöst wird und sich kreisförmig bis zu 10m ausbreitet. Getroffene Gegner erleiden Stärke (des Anwenders) Schaden und müssen eine Probe gegen Shaken machen.

Echse:

Spalter (Kosten 2 Punkte)
Ein mörderischer Angriff mit einer Großaxt gegen den nur die halbe Toughness zählt.

Erdspalter (Kosten 3 Punkte)
Ein Angriff mit einer Großaxt, der den Boden in einer gerade Linie bis zu 10m aufreisst und allen betroffenen Gegnern normalen Schaden zufügt.

Luna:

Herzsucher (Kosten 2 Punkte)
Ein zielsuchender Schuß mit einem Bogen, der sein Ziel immer trifft und Shaken verursacht.

Barrage (Kosten 3 Punkte)
Ein Pfeilhagel, der bis zu 3 Gegner trifft oder Flächenschaden von 5m Durchmesser macht. Schaden ist normaler Waffenschaden.

Gwen:

Energiewelle (Kosten 3 Punkte)
Eine Viertelkreisförmige Schockwelle vom Anwender mit 10m Reichweite, die bei allen Zielen 2W6 Schaden verrusacht.

Flammensturm (Kosten 5 Punkte)
Eine gewaltige Flammensäule, die bei allen Gegnern in einem 10m Durchmesser 4W6 Schaden verursacht.

Morrigan:

Blitzhieb (Kosten 2 Punkte)
Bei einem erfolgreichen, vergleichenden Spiritwurf verursacht dieser rasend schnelle Angriff Schaden gegen den Toughness nicht schützt und verursacht Shaken beim Getroffenen.

Klingensturm (Kosten 3 Punkte)
Eine Serie von blitzartigen Angriffen, die nach einen Spirit (6) Probe bei bis zu 4 Gegnern im Umkreis oder in einer Linie direkten Waffenschaden verursacht.


Vielleicht bringen euch diesen Fähigkeiten ja auf eigene Ideen. Die Spiritproben bei Morrigans Attacken sind in Anlehnung an die Blickduelle und Angriffe der Samurai, die auch ein hohes Maß an Willenskraft brauchten.


PS.: Wenn ich alles wieder richtig auf die Reihe kriege setze ich mal das Introabenteuer der neuen Gruppe rein.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Schön, daß es hier doch noch weiterging.
Freue mich auf weitere Erlebnisse der neuen Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten