Savage Worlds Sliders

AW: Savage Worlds Sliders

Schon wieder ein Monat rum. - Ich würde gerne mehr lesen. Mehr! MEHR! MÖÖÖÄÄÄHHRRRR!
 
AW: Savage Worlds Sliders

Keine Sorge wir leben noch und wir werden auch noch bald was reinstellen.^^
Wir müssen nur mal die Zeit dafür finden^^
Werde mal schauen das ich was die Woche fertig bekomme ^^.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Das hier müsste unser zweites Abenteuer gewesen sein.

Anwesende Helden:
Gwen
Die Echse
K'Xa
Morigan
Kyle

"Ich seh schwarz... und weiss..."

Die Helden vielen mal wieder ungebremst aus ihrem Portal und landeten auf
einer kleinen Rasenfläche, die zu einem kleinen Vorgarten gehörte.
Die Gegend sah aus wie eine kleine amerikanische Vorstadtsiedlung, nur das
sie sich von Horizont zu Horizont erstreckte und alles schwarz-weiss war
außer den Helden. Als sie sich gerade umschauten kam auf der Strasse vor
dem Haus ein Auto auf sie zu. Die Echse stellte sich tapfer diesem
metallenen Monster in den Weg und versuchte es erstmal einzuschüchtern,
was beim Fahrer wohl auch gelang, der erstmal in die Eisen ging und vor
der Echse bremste, was sie nutze um ordentlich auf die Motorhaube
einzuschlagen. Der Fahrer sprang darauf erschrocken aus seinem Wagen und
rannte weg.
Gwen versuchte, dann erstmal die Leute aus der Vergangenheit aufzuklären,
was denn ein Auto sei und wollte sich bei den Bewohnern des Hauses
erkundigen wo sie denn seien.
Die Tür des Hauses wurde ihnen von einer jungen Frau geöffnet, die aussah
als hätte eine Katze versucht ein Mensch zu werden. Diese wunderte sich
erst über die Helden und fing dann an sie anzumeckern, was sie denn hier
zu suchen hätten und besser schnell wieder nach Hause verschwinden sollte,
da sie hier nicht hingehörten.
Nachdem Gwen und Morigan versucht haben, die Katzenfrau aufzuklären, das
sie nicht wüssten wie genau sie hier herkamen und eigentlich gerne nach
Hause gehen würden, wurde der Himmel plötzlich dunkel und die Katze
scheuchte sie weg, damit sich alle verstecken sollten.
Also gingen die Helden ein paar Häuser weiter und klopften freundlich an.
Der Hausbesitzer erschrak fürchterlich als er sah, was dort vor seiner Tür
stand und wollte keinen reinlassen, worauf Kyle sich einfach selber
reinliess.
Im Haus konnten wir erfahren, das es noch andere gäbe, die auch "Farbe"
haben (der Hausbesitzer war auch in Schwarz-Weiss) und wo wir sie finden
könnten. Das war leider auch schon alles was wir hören konnten, da unsere
Echse dann beschloss Hunger zu haben und den Hausbesitzer zu verspeisen.
Also machte die Gruppe sich auf in den Stadtpark, wo einige Jugendliche
wohl wieder etwas Farbe gekriegt hatten.
Als wir dort ankamen wurden wir nach kurzer Zeit von sehr seltsamen
Gestalten in schwarzen Anzügen überfallen, die sich nicht verwunden
liessen. Später erfuhren wir, das diese Gestalten sowas wie Projektionen
waren.
Die Gruppe wurde dann zu deren Anführer "eingeladen" und mit einem Art
Traktorstrahl nach oben gezogen. Worauf dann auch klar wurde warum sich
der Himmel verdunkelt hatte. Dort schwebte eine gigantische fliegende
Festung, in die wir gebracht wurden.
Frei nach dem Motto "Bring uns zu eurem Anführer" wurden wir alle zu einem
alten Mann geführt, der sich als Henry Ford III. vorstellte und sich
selber als Herrscher über die Welt bezeichnete (Die einzigen Länder, die
noch wiederstand leisteten waren der östliche Teil von Asien und
Australien). Er erzählte auch gerne wie er das gemacht hatte. Sein
Vorfahre hatte einen sogenannten Emo-Strahl entwickelt der Emotionen
unterdrücken konnte, aber den Nebeneffekt hatte, das man daran etwas
verblödete und alle Farben verschwinden, da Farben mit Emotionen verbunden
werden.
Auf die Frage nach dem Teleportring meinte er, das der das Hauptteil des
Emo-Strahlers wäre und liess uns erstmal einsperren. Nach einiger Zeit
untätigen Rumsitzens tauchte die Katzenfrau auf und liess uns aus unseren
Zellen flüchten. Allerdings erzählte sie nicht warum sie uns half.
Die Gruppe teilte sich auf um nach dem Ring zu suchen, wobei Morigan und
die Echse auf eine Art Museum stiessen wo auch einige Waffen gelagert
waren, an denen sich die beiden erstmal bedienten. Morigan griff sich
Katana und Wakizashi und die Echse ne Axt. In der Zwischenzeit fanden Kyle
und Gwen den Raum mit dem Strahler und klauten den Ring aus der maschine,
was zu einer Kettenreaktion führte und die Festung langsam abstürzen
liess.
Als wir uns grad alle wiedertrafen wollte Ford III. dazwischenfunken,
wurde aber selbst sehr schnell als Geisel genommen. Er wurde dann auch
Augenzeuge wofür der Ring wirklich gedacht war, als wir ihn aktivierten
und damit auch unseren Fluchtweg von der abstürzenden Festung sicherten.
Wir liessen den verwirrten Ford also zurück und machten uns mit neuer
Bewaffnung auf die Reise zu unserem nächsten Abenteuer.

Ich hoffe ich habe net zu viel vergessen oder durcheinander gebracht, aber viel Spass beim lesen.

Seraphd aka Morigan
 
AW: Savage Worlds Sliders

Dann kommen wir mal zu einem weiteren Abenteuer, diesmal wirklich von mir geleitet

Anwesend waren:
Morigan
das Reptil
K'Xa
Kyle
Motolan (ein Zwerg aus der Neuzeit)
Keika (ein Catgirl)

Die Helden wurden vom Portal♦ in einer unheimlichen Landschaft am Rande eines seltsamen Waldes ausgespuckt

Da ein sehr dichter Nebel aufstieg und es auch durch unheimliches Wolfsgeheul recht ungemütlich wurde, bewegten sich die Helden zu einem in der Nähe gelegendem Dorf

Auf dem Marsch bemerkten sie, dass sich ihnen grob humanoide Gestalten aus dem Wald näherten, was sie zu einer etwas schnelleren Gangart animierte

Im Dorf angekommen zeigte sich, dass hier alles recht unheimlich war: im Zentrum erhob sich ein seltsames altes Herrenhaus, umgenen von einer Mauer und die Dorfbewohner hatten sich in ihren übermäßig stabilen Häusern verbarrikadiert

Zusätzlich wurden die Helden auf Nachfrage ausdrücklich davor gewarnt, die Nacht draußen zu verbringen. zum Schutz sollten sie sich an die Herrin wenden

Nach Einbruch der Nacht und nachdem sich die Helden mit Fleisch und Wein aus ihren WoW-Taschen an einem Lagerfeuer gemütlich gemacht hatten, erfuhren sie auch warum: eine Horde Zombies und seltsame Schattengestalten fielen in das Dorf ein.

Während die Mehrzahl der Untoten begannen, auf die Türen der Häuser einzuprügeln, griffen mehrere direkt die Helden an.

Diese zogen sich recht bald zum Herrenhaus zurück, wo sie überrascht feststellten, dass weder die Zombies noch die Schattenwesen die Mauer oder das Tor überwinden konnten.

Im Herrenhaus wurden sie von einem seltsam mumifiziert aussehenden alten Diener empfangen

Die kurz darauf eintreffende Herrin selber entpuppte sich als ein junges Mädchen von augenscheinlich etwa 12 Jahren, deren schwarzes Kleid ihre seltsame Blässe betonte.

Die Helden wurden gut bewirtet, wagten allerdings nicht, den aufgetischten Wein anzurühren und sogar die Echse hat sich nur sehr zögerlich an das Essen gewagt.

In den folgenden Gesprächen und diversen Untersuchungen zeigte sich, dass die Helden das Herrenhaus nicht mehr verlassen konnten, scheinbar permanent Nacht herrschte und die Herrin irgendwie Kontakt zu Sephiroth hatte

Bei weiteren Recherchen im Haus, besonders in der Bibliothek und an den Gemälden zeigte sich, dass die Herrin scheinbar über 200 Jahre alt war, früher einen erwachsenen Körper hatte und durch ein seltsames Ritual das Haus nicht verlassen konnte. Dafür wurden aber auch die Untoten davon abgehalten, das Haus zu betreten.

Kyles Versuch, die Herrin zu verführen, schlug zwar letztlich fehl, aber durch ihn konnten die Helden den Ursprung für die seltsamen Vorkommnisse zu finden: einen roten Kristall und den Ring

Bevor sich die Helden allerdings darum kümmern konnten, mussten sie sich mit dem alten Diener, einem ebenfalls mumifizierten Geflügelten und einigen in Ritterrüstungen steckenden Untoten auseinandersetzen.

Durch Zerstörung des Kristalls konnten die Helden schließlich sowohl die Untoten bannen als auch den Zauber, der über dem Herrenhaus liegt, brechen

Bevor die Helden nun weiterreisten, nahmen sie noch einige Aufzeichnungen, die sich mit Weltenreisen beschäftigen, an sich nahmen und Morigan stellte die Theorie auf, dass das Herrenhaus in eine andere Realität verschoben gewesen sein könnte.
Zum Schluss nahmen sie der Herrin noch das Versprechen ab, Sephiroth zu bestrafen
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ihr müsst eure Abenteuer als Plot Points zur Verfügung stellen. Unbedingt!!!

Ihr haut mit den Corerules so dermaßen auf die Kacke, dass man die Dinger selber nachspielen will. :respekt:

Daher fordere ich eine Plot Point Kampagne eurer Sliders Variante. Ich glaube ein paar der Savages hier wären auch dafür. :D
 
AW: Savage Worlds Sliders

Das gehört definitiv zu den Sachen, die ich mal kopieren werden, wenn unsere derzeitigen Kampagnen abgeschlossen sind!
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ihr haut mit den Corerules so dermaßen auf die Kacke, dass man die Dinger selber nachspielen will. :respekt:
Gell? - Das ist wirklich MEGA-SAVAGE!!!, was diese "Sliders" da abziehen!

Eine Aufarbeitung als Kampagnenband wäre wirklich sehr cool. - Vielleicht hätten ja sogar die Leute von Prometheus Games daran Interesse, weil kaum ein Setting diese "Multiversums"-Thematik so in den Vordergrund stellt, wie diese Savage Sliders Runde.

Man könnte hier auch leicht den "Setting-Kompaß" als das Gizmo für die Übergänge von Welt zu Welt einbauen und hätte eine PG-Hauskampagne, ein originäres deutsches Setting mit Action, Spannung und Wahnwitz.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Inwiefern Plot-Points?
Quasi son paar Anhaltspunkte wos langgehen soll?
Hier liegt eventuell ein Mißverständnis bzw. ungeschickte Begriffsverwendung vor.

Plot-Points stellen ja bei Savage Worlds die Meilensteine eines übergreifenden Kampagnen-Handlungsbogens dar. Davon unabhängige Abenteuer werden als Savage Tales bezeichnet.

Ich weiß nicht, ob ihr einen solchen Handlungsbogen in Eurer Runde verwendet und Euch daran "entlangspielt".

Meines Erachtens geht eine Savage Sliders Kampagne auch sehr gut als Aneinanderreihung einzelner EPISODEN. - Das heißt, daß nicht zwingend eine "Über-Handlung" existieren muß, sondern man einfach eine Sammlung an Savage Tales (d.h. kleineren Einzel-Abenteuern) spielt, und sich damit dann auch eine Kampagne ergibt.

Eine Plot-Point-Kampagne zielt ja auch immer auf einen der KERN-KONFLIKTE des jeweiligen Settings ab. Einen solchen Kern-Konflikt braucht man aber für eine Savage Sliders Kampagne nicht unbedingt.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Naja, wir haben so eine Art Metaplot, der nebenbei weitergeführt wird, aber ansonsten sind es eher ne Menge Einzelabenteuer, die in diesem Fall die Kampagne ergeben könnte man sagen.
Den Kern-Konflikt werden wir hier auch bald in den Geschichten auftauchen lassen. Ob ihr daran Gefallen findet is dann natürlich eure Sache, bei uns passt es ganz gut zu unserem Setting.
Außerdem versuchen wir mal die Storys in der richtigen Reihenfolge reinzubringen xD. Könnte ein ganz schöner Akt werden, da wir keinerlei Aufzeichnungen haben und hier eigentlich alles aus dem Gedächtnis schreiben.

Ich kann aber nur sagen, das ihr euch auf ein Abenteuer von Sauron II freuen könnt, falls ihr Animes und Killer-Lolis mögt *hrhr*

PS.: Ich hätte nie gedacht, das wir doch so eine begeisterung mit unserer Idee auslösen. Hiermit ein Danke an unsere Leser *verbeug*
 
AW: Savage Worlds Sliders

Eine ähnliche Idee wie die aus diesem Thread hier spukt mir ja auch schon länger im Kopf rum. Grad mit dem Settingkompass der GE passt das einfach sehr gut.

Meine Idee dazu ist wie folgt:
Der Kompass ist zum Kampagnenstart nicht aktiv und wird von Wilbert (oder einem passendem SC) in einer alten Majaruine gefunden, bei einer Leiche die Haufenweise nicht Maja Kram dabei hat, aber schienbar auch schon ewig da liegt.
Zurück in Enland ruft er dann ein paar Leute zusammen (die SC aus "Realwelt") um ihm bei der Idendifizierung zu helfen. Dabei wird das Gizmo dann aktiv und schleudert die SC ins erste Abenteuer (hier kann man dann den Rest der SC einbauen).

Der Kompass wirft die Helden immer in Gegenden mit Konflikten, die Sie dann durch ihre Taten entscheiden (können).
Nach der Entscheidung bleibt meist nur wenig Zeit bevor der Kompass sie in die nächste Welt wirft.
Wer warum mitgenommen wird ist unklar (zumindest IG). Die Leute die er in die Welt gebracht hat nimmt er zumeist wieder mit, egal wie weit entfernt sie vom Kompass sind.

Am Ende jedes Abenteuers werfen die Spieler verschiedenfarbige Steinchen in einen Pot, um die Art der nächsten Welt zu bestimmen (Fantasy, SciFi, Modern, Gaslicht, etc.), damit der SL weiß was gewünscht ist.


Ein Weltenübergreifender Metaplot ist sicher auch sehr cool, vielleicht mit nem Weltenreisenden Schurken der Versucht das Multiversum an sich zu reißen (Aber irgendwie fand ich das in Sliders schon doof)

Auf Alle Fälle gibt das sicher geile Heldengruppen ab!
Ich freu mich ja schon auf den ersten Orksöldner mit M60, Zauberzweihänder, Armbrust, und Zauberstab in Power Armor :headbang:
 
AW: Savage Worlds Sliders

Naja, wir haben so eine Art Metaplot, der nebenbei weitergeführt wird, aber ansonsten sind es eher ne Menge Einzelabenteuer, die in diesem Fall die Kampagne ergeben könnte man sagen.
Den Kern-Konflikt werden wir hier auch bald in den Geschichten auftauchen lassen. Ob ihr daran Gefallen findet is dann natürlich eure Sache, bei uns passt es ganz gut zu unserem Setting.
Na, dann habt ihr ja DOCH eine Plot-Point-Kampagne und separate Savage Tales!

Das ist doch ein guter Ausgangspunkt, wenn Ihr Eure Sliders-Kampagne mal zu einem Savage-Worlds-Kampagnenband ausarbeiten wolltet. - Denn viel neue Settinginformationen braucht es nicht (die steht bei der jeweiligen Welt im zugehörigen Abenteuer). Neue Rassen und besondere Regeln braucht es auch nicht (denn man kommt hier mit dem SW-Grundregelwerk aus). - Somit wäre ein solcher Kampagnen-Band einfach etwas zum Lesen und SOFORT Losspielen.

Mal im Ernst: Das wäre ein Produkt, was Savage Worlds in Deutschland richtig gut gebrauchen könnte. - Vielleicht wendet Ihr Euch mal an die Prometheus-Games-Vertreter hier im Forum?


PS.: Ich hätte nie gedacht, das wir doch so eine begeisterung mit unserer Idee auslösen. Hiermit ein Danke an unsere Leser *verbeug*
Na, eine gute Idee MUSS doch entsprechend gewürdigt werden, oder?
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ich würde euch auch vorschlagen das auszuarbeiten. Wenn ihr erstmal mit der Kampagne unsicher seit, dann liefert das ganze im Rahmen des bald startenden Wettbewerbs im Zusammenhang mit ein paar Beispielwelten (nur als Schauplätze ohne direkte Abenteuer) aus. Benutzt aber auf jedenfall den Kompass. Kommt sicher gut an!
 
AW: Savage Worlds Sliders

need nächstes abenteuer seraphd will meine zigaretten rauchen und wissen wies weitergeht Oo will net ne woche warten Oo *heul*
 
AW: Savage Worlds Sliders

Das Problem mit unseren Settings bzw. Abenteuern wird leider sein, das wir uns an dermaßen vielen Copyrights und ähnlichem vergriffen haben, das wir gar nicht so viele Leute anschreiben könnten.
Wir waren ja nun schon bei WoW, Maddrax, Perry Rodan, Torn, verschiedensten Animes und haben auch einige NPCs aus Filmen geklaut (Sephiroth, Furcht, Angst, Schrecken und den Violator zB.). Es könnte sich von daher also vielleicht als etwas schwieriger erweisen, daraus eine vermarktbare Variante zu machen.
Ansonsten wäre das natürlich ne Idee, wenn man diese Probleme in den Griff kriegen könnte. Wen müsste ich den dafür am besten mal anschreiben?
 
AW: Savage Worlds Sliders

Grade Welten, die schon woanders beschrieben würden müsst ihr gar nicht beschreiben!
Es reicht ein großes Kapitel "Inspiration" in dem ihr direkt auf WoW, Bücher und andere Konsorten verweist und direkt einen längeren Absatz dazu warum sich das gut als Spielwelt eignet und wie ein Beispielabenteuer aussehen könnte. Wer die Welt nicht kennt benutzt sie nicht. Wer sie kennt braucht keine Copyrightverletzende Beschreibung.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Finde euren Ansatz großartig und werde ihn alsbald kopieren!

Kurze Frage/Anregung: Kennt ihr die Otherland-Bände von Tad Williams:
Auch dort stürzen die Protagonisten von einer spannenden/ausgefallenen Welt in die Nächste. Verbindender Faktor ist jeweils ein Fluss, der durch alle Welten fließt.
Hintergrund ist, dass die Protagonisten in einem Computersystem gefangen sind, welches diese einzelnen Welten generiert. In den Otherland-Bänden gibt es dann auch eine großartige übergreifenden Handlung, die ich hier nciht verraten will. Eignet sich als Inspiration für
a) neue "Welten" für Savage Tales innerhalb eurer Sliders Kampagne
b) einen weltenübergreifenden Metaplot.

Viele Grüße

The Pat
 
AW: Savage Worlds Sliders

Ich werd mal schauen was ich dazu so finden kann. Danke schonmal für den Tip.
Ich hoffe ja mal das Gamaru bald mal seine Geschichte hier reinsetzt, damit wir weiterschreiben können.
 
AW: Savage Worlds Sliders

Solange für Zwischendurch wieder ein Abenteuer von mir
Dies war ein grob improvisiertes Abenteuer, welches wir zwischendurch einschieben mussten und obendrein war die ganze Gruppe (also die Spieler) zu dem Zeitpunkt etwas schlecht gelaunt, weswegen es nicht ganz auf dem bekannten Niveau ist

Beteiligt waren:
Gwen
Keika
Kyle
Reptil
Luna, unsere Elfenschützin
K’Xa

Diesmal verschlug es unsere Helden in die Nähe eines Dorfes, in dem gerade unter freiem Himmel eine Art Gottesdienst abgehalten wurde.
Da die Dorfbewohner und der Priester nicht gerade freundlich reagierten, sahen sich die Helden dazu gezwungen, ein Massaker zu veranstalten, bei dem u.a. der Priester umkam.
Bei diesem fanden sie auch einen Anhänger in Form des hiesigen heiligen Symbols.
Später erfuhren sie, dass eine größere Truppe der Inquisition im Dorf selber eingetroffen sei. Während der Rst der Gruppe so schnell wie möglich loszog, hatte Kyle keine bessere Idee, als mitten reinzustürmen und das Reptil gleich hinterher. Dummerweise standen sie einer kleinen Übermacht von rund 50 Soldaten, einigen Rittern und einem Inquisitor gegenüber. Selbst das Reptil machte daraufhin ganz schnell kehrt. Nur Kyle führte noch einen Schusswechsel gegen die Steinschlosspistole des Inquisitors (und einige Armbrüste der Soldaten) durch, wobei beide verletzt wurden. Dennoch konnte Kyle knapp entkommen und sogar den Rest der Gruppe einholen. Aus völlig unverständlichen Gründen war er aber schlecht gelaunt und wirkte Furcht auf die Gruppe. Dabei glühte der dem Priester abgenommene Anhänger und bannte nicht nur den Zauber, sondern blockierte auch Kyles magische Fähigkeiten.
Die Helden gingen nach diesem Zwischenfall in die naheliegende Stadt, in der sich offiziell der Ring befinden sollte. Sie wurden am Tor allerdings abgewiesen und verbrachten die Nacht in einem an der Stadtmauer angrenzendem Kloster. Dort wurden sie von einem Mönch, der für den Widerstand und die Kulte des Mondes und der Erde arbeitete, gewarnt, nicht länger im Kloster zu bleiben und führte sie durch einen Geheimgang ins innere der Stadt und zwar in den Weinkeller eines Gelehrten und hohen Mitgliedes der Kulte und des Widerstandes.

Am nächsten morgen schmuggelten sich die Helden in die große Kathedrale, wo eine große Zeremonie stattfand. Ungeachtet der großen Menge an Rittern, Soldaten, Gläubigen, Paladinen und Priestern stürmten die Helden einfach in die Mitte, verhinderten die schon fast obligatorische Menschenopferung und töteten mehrere Priester, Ritter, den Hohepriester und den hohen Paladin. Dieser wurde z.B. von Gwen vorübergehen eingefroren oder genauer in eine Eismauer eingeschlossen. Dabei verloren sie das Catgirl aus des Haus des Gelehrten, welches die Helden begleitet hatte. Da sie schwer verwundet war und jederzeit weitere Gegner eintreffen konnten, bestand Kyle darauf, sie mitzunehmen. Danach war wieder der übliche Sprung durchs Portal angesagt.

Hier muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich die Gegner im Endkampf zu schwach gemacht hatte bzw. die wenigen wirklich starken Gegner unerwartet erfolglos waren. Allerdings hatten die Helden auch ein mehr als unverschämtes Würfelglück...und waren trotz des 0/8-15 Settings recht zufrieden, da sie wenigstens ordentlich Dampf ablassen konnten.
 
Zurück
Oben Unten