RSS-Nachrichten

Texte über Die Grabgewölbe der Wüstnis kann man nur im Hochsommer in einer Dachgeschosswohnung richtig redaktionell betreuen. Die wahnsinnige Hitze ist spürbar, man vertrocknet langsam zu Haut und Knochen und die Nächte sind stickig wie das schwarze Grabgewölbe eines Hexenkönigs. Die Früchte dieser Arbeit erblicken jedoch nun endlich das Licht der Welt. Mit der Hilfe von Simon Gottwald und Sandra Schmidt, die die Texte übersetzt haben, Florian Schwennsen und Stefan Barthel, die alles lektoriert und korrigiert haben, Maria Hecher, die einige zusätzliche Grafiken beigesteuert hat, Jonas Boungard, Stefan Barthel und Björn Bornhöft, die eine handvoll neuer Texte ergänzt haben und mit Patrick Wittstock als Layouter können wir das Buchprojekt voraussichtlich im Laufe des Septembers abschließen und zur Druckerei schicken. Derzeit befindet es sich im Fahnenlektorat und wird auf Herz und Nieren von Stefan und Jonas geprüft.



Wuestniscover.jpg




Die Wüstnis liegt schon seit langer Zeit im Schatten des Dämonenfürsten …

Dieser schreckliche Ort, den man die Wüstnis nennt, erstreckt sich jenseits der Nördlichen Weite, nahe der Kreuzfahrerfestungen. Es ist ein verpesteter Ort voller schwarzer Magie und wandelnder Leichen. Verrückte und Helden versuchen der Wüstnis ihre Schätze abzutrotzen und werden doch nur Opfer von apokalyptischen Sandstürmen, blutdürstenden Vampiren und uralten Hexenkönige in ihren schwarzen Pyramiden.

Ein Quellen- und Abenteuerband über die Wüstnis für “Der Schatten des Dämonenfürsten”

Dieser Band enthält neue Abstammungen, Pfade und Zauber für Spielercharaktere, damit sie der Wüstnis gewachsen sind. Als Spielleiter findet man hier neue Monster, Relikte und eine vollständige Beschreibung der Wüstnis, um diesen heimgesuchten Landstrichs Rûls zu präsentieren. Darüber hinaus verwickelt die Minikampagne mit vier Szenarien die Charaktere sofort in die Geheimnisse der Wüstnis, wenn sie sich einem uralten Grauen stellen müssen.​



Die Grabgewölbe der Wüstnis ist eine Übersetzung der Bücher Tombs of the Desolation und Tales of the Desolation für Der Schatten des Dämonenfürsten. Ersterer beschreibt den Hintergrund der Wüstnis, gibt den Spielern neue Abstammungen (Salamander, Vampir und Wiedergänger), neue Pfade und Zauber. Es wird die Wüstnis beschrieben mit ihren seltsamen Monstern, besonderen Orten und Abenteuerideen. Eine dieser Abenteuerideen findet man ausgearbeitet in einem Meister-Abenteuer, bei dem man eine schwarze Pyramide erforscht, die nach einem Sandsturm aufgetaucht ist.
Der zweite Teil des Buches (die Übersetzung von Tales from the Desolation) ist eine Kurzkampagne mit vier Abenteuern, rund um das kleine Dorf Esker, das ein Problem mit auferstandenen Toten hat. Mit vier Abenteuern eignet es sich perfekt dafür den Dämonenfürst kennenzulernen oder die neuen Abstammungen und Pfade in einer kleinen Geschichte auszuprobieren.



Die nachfolgenden Bilder sind Previews, wie üblich polieren wir das PDF noch:​


Wuestnis-Preview-01-212x300.jpg




Wuestnis-Preview-02-212x300.jpg




Wuestnis-Preview-04-212x300.jpg




Die deutsche Ausgabe erscheint als Hardcover mit 84 Seiten, einem Lesebändchen und in Farbe. Sie ist um einige Abenteuerideen und besondere Ereignisse in der Wüstnis ergänzt. Das Buch erscheint aller Voraussicht nach im Oktober 2020.



Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten: Die Grabgewölbe der Wüstnis vorbestellbar erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Der kleine Youtube-Kanal Gaming Track hat ein Interview mit Robert J. Schwalb geführt rund um den Dämonenfürst, Punkapolcalytic und Shadow of the Mad Wizard (bzw. Shadow of the Weird Wizard):

An interview with Robert J. Schwalb, game designer and author of Shadow of the Demon Lord, the RPG, about his work on D&D 5E, Shadow of the Demon Lord, Punkapolcalytic, and his up coming Shadow of the Mad Wizard Role Playing Game. We discuss various topics related to his experience in game design as well as some exciting info about his upcoming product, Shadow of the Mad Wizard.





Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten: Interview mit Robert J. Schwalb erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Wochenupdate-2019-880x480-150x150.jpg

Das fünfzigste Wochenupdate … Wobei die Updates in den letzten Monaten etwas weniger geworden sind. In der Anfangsphase waren das hier noch echte Wochenupdates, aber mittlerweile komme ich gar nicht mehr dazu so detailliert über unser Verlagsleben zu schreiben. Ich hoffe dennoch, dass sich jeder gut informiert fühlt und ansonsten könnt ihr uns ja auf vielen Wegen erreichen und Fragen stellen. Am einfachsten geht das natürlich über unsere Supportseite oder auch über unseren Discord. Vielleicht sollte ich das in Zukunft einfach Verlagsupdate nennen …

Bevor wir starten, ein paar Infos: Corona hat einige Zeitpläne hier im Verlag durcheinandergebracht. Man hat das an Spire sehen können, was später ausgeliefert wurde als wir wollten. Das bedeutet für uns, dass wir etwas “Termin-Tetris” spielen müssen, um noch ein paar schöne Bücher in diesem Jahr veröffentlichen zu können. Zwei größere Projekte sind dabei Mythos World und DCC – Panik auf dem Purpurplaneten. Zu ersterem läuft die Vorbestellung noch bis zum 30. September und das Dungeon Crawl Classics Abenteuer wird voraussichtlich im Oktober finanziert werden, etwas vorher findet noch eine Vorbestellung für Mietling auf Abwegen statt, die wird aber etwas anderes ablaufen (siehe unten). Aber genug davon, hier ist das Wochenupdate #50:

Blaupausen 2020


Die Texte für die Blaupausen 2020 werden fürs Layout aufbereitet und Axel hat bereits eine Coverillustration gezeichnet.

Brindlewood Bay


Wir übersetzen Brindlewood Bay, die Arbeiten haben allerdings erst jetzt begonnen.

Der Schatten des Dämonenfürsten


Die Grabgewölbe der Wüstnis ist im Fahnenlektorat und die Vorbestellung (ohne Zielsumme) läuft seit Ende August. Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Vorbestellung teilnehmt, das lässt uns etwas besser einschätzen, wie viele Exemplare wir drucken sollten.



Wuestniscover-212x300.jpg




Ein neuer Fehlerteufel ist mit ergänzenden Errata erschienen.

Als nächstes widme ich mich dem Abenteuerband Die Bürde einer Mutter, mit vier neuen Abenteuern für Gesellen, die beiden noch fehlenden kleinen Klassenerweiterungen für Priester und Zauberkundige und danach kommt Der Almanach des Dämonenfürsten an die Reihe.

Dungeon Crawl Classics


Bis die Zeit gefriert (im Original Frozen in Time) von Michael Curtis kann in unserem Shop bestellt werden.

Panik auf dem Purpurplaneten ist komplett übersetzt, lektoriert, korrigiert und wird nun noch ein letztes Mal gelesen und poliert. Das Abenteuer selbst ist bereits im Layout. Wir gehen von einer bedingten Vorbestellung im Oktober aus.

Die zweite Ausgabe des Trichters nimmt Gestalt an und dürfte im Ende September ins Layout gehen.

Wir arbeiten an einem literarischen Magazin, das sich mit den verschiedenen Autoren des Anhang N beschäftigt: Die Bibliothek des Anhang N mit Axel Weiß als Redakteur.



DCC-Purpurplanet-Cover-213x300.jpg




Dungeon World


Verhängnisvolle Tiefen ist übersetzt, als nächstes wirft Stefan Droste als Redakteur einen Blick darauf. Es fehlen fürs Layout aber noch ein paar Monsterbilder, zusätzlich zu den bislang erworbenen aus der amerikanischen Fassung.

Ironsworn


Übersetzung ist abgeschlossen und das Lektorat hat begonnen.

Mietling auf Abwegen


Wir warten auf Rückmeldung vom Lizeninhaber und schließen das Layout gerade ab. Wir spielen mit dem Gedanken einer kleinen Hardcoverauflage für Liebhaberinnen und Lieberhaber, werden das Spiel aber grundsätzlich als Softcover der Kleinen Reihe herausbringen. Auch dieses Spiel wird eine Vorbestellung im Laufe des Oktobers.



Mietling-preview.jpg




Monsterhearts


Alle Texte sind übersetzt, lektoriert und korrigiert. Entwürfe fürs Layout und für die Bebilderung sind in Arbeit. Weitere Informationen demnächst.

Mythos World


Die Vorbestellung für Mythos World läuft bereits und das Buch ist fast finanziert. Das Layout ist fertig, es fehlen noch einige Bilder von Jennifer Droste und dann können wir die Fahne ein letztes Mal korrigieren.

Mythos-World-Cover-201x300.jpg


Die Reise durch Daisho


Die Reise durch Daisho von Nils Sommer und dem Team Niilo ist auf der Niederrhein Convention erschienen und befindet sich nun auch in unserem Shop.

Spire


Das nächste Abenteuer ist übersetzt und befindet sich im Lektorat, es trägt den Titel König im Silber.

Swords & Wizardry


Wir entwerfen gerade ein neues Layout für die deutsche Ausgabe und hatten im August eine kleine Redaktionskonferenz. Demnächst gibt es weitere Infos.




Soweit unsere kurzen Updates aus dem Verlag. Wenn ein Spiel nicht auftaucht, dann haben wir gerade nichts Neues zu erzählen, es wird natürlich weiter dran gearbeitet und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich berichten.

Der Beitrag Wochenupdate #50: Woran arbeiten wir gerade? erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
DSdD-Weihnachten-Blog-150x150.jpg

Frohe Weihnachten wünsche wir euch! In diesem Jahr hat der Dämonenfürst für uns alle was mitgebracht: Ein Abenteuer für Gesellen von Jerry Leneave mit einem düsteren Weihnachtsthema:

DSdD-Krampus.jpg


Bedrohlich hängt der Schatten des Dämonenfürsten über Urd und wird jeden Tag, mit jeder grausamen Tat und Opferung in seinem Namen stärker. Während der Winter auf die Lande fällt, erwachen uralte Legenden, vom Schatten berührt, zu neuem Leben. Archaische Schrecken, an die sich kaum noch jemand erinnert, erheben sich und durchstreifen wieder die Nacht, um Finsternis, Leid und Tod zu verbreiten.

Stefan Barthel, Dietmar Krah, Kathrin und Björn Bornhoft sowie Patrick Wittstock haben dafür gesorgt, dass ihr dieses Weihnachtsgeschenk pünktlich zum Fest erhaltet :-]


Der Beitrag Der Schatten des Dämonenfürsten: Von draußen, vom Walde komm ich her erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
DSDD-Magiewirker-150x150.jpg

Neu für Der Schatten des Dämonenfürsten (aus der Reihe Pfaderweiterungen, wie Glorreiche Halunken und Geborene Krieger): Geheimnisvolle Magiewirker:



Cover Schatten des Dämonenfürsten: Geheimnisvolle Magiewirker




Zauberkundige zeigen die größte Bandbreite von Fähigkeiten unter allen Lehrlingen. Dies verdanken sie machtvollen Zaubern und geheimnisvollen Schulen. Eine Zauberkundige könnte die dunklen Abgründe der Nekromantie erforschen und untote Diener erschaffen, während ein anderer Zauberkundiger ein magisches Schwert findet, dadurch die Schule der Schlacht entdeckt und seine Kampfesfähigkeiten verbessert.

Bis jetzt haben Zauberkundige sich hauptsächlich durch ihre Zauber voneinander unterschieden, aber Geheimnisvolle Magiewirker bietet ihnen sehr viel mehr Flexibilität und Vielseitigkeit. Jetzt können Zauberkundige die Talente, die sie durch ihren Lehrlingspfad erhalten würden, gegen jene eintauschen, die zu den Schulen passen, die sie entdeckt haben.

Als Zauberkundiger könnten deine Talente deine wachsende Meisterschaft über deine Schulen widerspiegeln und dir neue Auswahlmöglichkeiten und Fähigkeiten bieten, die über das hinausgehen, was du in Der Schatten des Dämonenfürsten findest. Wenn du das Zeug dazu hast, die Magie zu erlernen und zu führen, entfessle dein neuentdecktes Potenzial mit Geheimnisvolle Magiewirker!​


Der Beitrag Neu im Shop: Der Schatten des Dämonenfürsten – Geheimnisvolle Magiewirker erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Schatten-des-Dämonenfürsten-150x150.jpg

Gestern konnte Robert J. Schwalb sein neues Spiel Shadow of the Weird Wizard in einem Interview bei EN Publishing vorstellen. Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen und wir freuen uns schon auf den Kickstarter! Wer neugierig geworden ist, kann sich gern auch schon Der Schatten des Dämonenfürsten anschauen, ein exzellentes Dark-Fantasy-Rollenspiel mit cleverem Regelkern und sehr leichtem Einstieg. Es ist für alle Leute gemacht, die nicht mehr ganz so viel Zeit fürs Rollenspiel haben, aber trotzdem eine coole Kampagne erleben wollen. Aber genug vom Dämonenfürst, Vorhang auf für den Weird Wizard:

Der Beitrag Interview mit Robert J. Schwalb bei EN Publishing: Shadow of the Weird Wizard erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten