Da das Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen, dem Band zu Erotik in Das Schwarze Auge, die 70.000 Euro geknackt hat, gibt es mittlerweile auch eine CD mit den dafür komponierten Stücken von Ralf Kurtsiefer. Damit niemand die Katzenmusik im Sack kauft, haben wir Auszüge aus ein paar der Stücke zusammengestellt und mit Bildern aus Wege der Vereinigungen unterlegt. Hört rein:

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Genug gelesen? Unser purpurner Dämonenfrank hat seine musikalischen Inspirationen für Der Schatten des Dämonenfürsten zusammengestellt. Habt ihr noch Tipps für unsere Liste, dann sprengt die Kommentarecke!



Marrow of the Spirit von Agalloch

The Satanist von Behemoth

Four Phantoms von Bell Witch

Heaven & Hell von Black Sabbath

Those Once Loyal von Bolt Thrower

Sunbather von Deafheaven

Human von Death

Tyranny of Souls von Bruce Dickinson

Last in Line von Dio

Black Masses von Electric Wizard

The Number of the Beast von Iron Maiden

Oceanic von Isis

Blood Mountain von Mastodon

Empress Rising von Monolord

Spine of God von Monster Magnet

The Ties That Blind von Mouth of the Architect

The Light at the End of the World von My Dying Bride

A Sun That Never Sets von Neurosis

Kapatia von Omega Massif

Watershed von Opeth

The Scars of Man on the Once Nameless Wilderness von Panopticon

Empros von Russian Circles

Chaos A.D. von Sepultura

Monoliths & Dimensions von Sun 0)))

Alien von Strapping Young Lad

Apocryphon von The Sword

Celestial Lineage von Wolves in the Throne Rom

World Coming Down von Type O Negative

The Great Cessation von Yob

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Katzen mögen nicht die besten Sänger sein, doch sie wissen sehr wohl wie sie ihre Hüften zu den flotten Tönen eines Tanzboden schwingen müssen um die Dachbalken zum knarren zu bringen. Am kommenden morgen schnurren sie ein kleines Morgenständchen in der Sonne oder wetzen fauchend die Krallen zum Kampf.

Alle enthaltenen Stücke sind für die musikalische Unterstützung für das Spiel als Erwachter in Havena erdacht um für jede Situation die richtige Stimmung zu erzeugen. Sie eignet sich aber auch zur Untermalung anderer Geschichten oder einfach als unterhaltsamer Musikgenuss.

Spieldauer ca. 50min.

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Die märchenhaften Städte des Dornenreiches sind die Heimat phexgefälliger Händler, scharfsinniger Sterndeuterinnen und geheimnisvoller Qabalya-Sekten, die um Macht und Einfluss am Hofe der Rosenherrscherin ringen. Tauche ein in die Klangwelt Araniens und lass dich verzaubern!
Diese Audio-CD wurde von Ralf Kurtsiefer und der Ulisses-Redaktion, diesmal federführend von Zoe Adamietz, konzipiert, um die zahlreichen Facetten Araniens musikalisch zu untermalen.
Im Dornenreich begegnen sich kulturelle Einflüsse des Mittelreichs und der Tulamidenlande auf Augenhöhe. Doch anstatt zu konkurrieren, gelangen sie zu einer Synthese, die ein wahrlich einzigartiges Lebensgefühl mit sich bringt.

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Klassische Orte der Wildnis, des Kulturlands und der Ortschaften Aventuriens werden im Rahmen dieses zweiteiligen Konzeptalbums bereist, ohne vom Geschehen am Spieltisch abzulenken. Statt Musik bieten die Atmosphärenklänge Geräuschkulissen für einschlägige Regionen, wie Eiswüstensäuseln, Waldblattrascheln und Dschungelwirrwarr sowie aufregende Wetterphänomene wie Windgetose und Regenplätschern, die das Spiel prägen. CD 2 bietet ergänzend eine Palette bewohnter Orte und Geräusche geselligen Beisammenseins, von Lagerfeuerabenden über Bibliotheksgeflüster bis zu Stahlschwertklirren.

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Diesen Freitag und Samstag findet ihr uns ja auf der CONspiracy Online-Convention und es gibt es gleich mehrere Runden Dungeon Crawl Classics, Beyond the Wall und auch Seminare von uns. Wir freuen uns schon auf die Convention und können noch was besonderes dazulegen. Erdenstern hatte nämlich eine tolle Idee: Alle, die auf der CONspiracy eine Spielrunde bei uns leiten oder in einer mitspielen, erhalten drei ausgewählte Musikstücke als kleines Geschenk. Wir sehen/hören uns morgen und übermorgen auf der CONspiracy!



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Als der Hüpfer Kumpel aufwacht, bemerkt er, dass er von einer Gruppe Schurken entführt wurde, die ihn in einem Zoo für magische Wesen ausstellen wollen. In der Gefangenschaft lernt er bald das scheinbar gewöhnliche Mädchen Sara kennen und gemeinsam beschließen sie zu fliehen. Ist dies vielleicht der Beginn eines aufregenden Abenteuers und einer tollen Freundschaft?

Sara und Kumpel: Entführt ist eine Geschichte aus der Märchenwelt Masona, dem Schauplatz des Erzählspiels Äventyr.

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Masona ist der Schauplatz des märchenhaften Erzählspiels Äventyr. Es ist eine große Welt, auf der es Unmengen an Ländern und Orten, Inseln und Landstrichen zu erkunden gibt.

Dieses märchenhafte Abenteuerspiel ist besonders für jüngere Kinder (5-12 Jahre) gedacht, eignet sich aber auch gut für Rollenspiel-Anfänger jeden anderen Alters. Der Einstieg ist einfach, aber als erfahrener Spieler gibt es auch noch eine ganze Reihe von optionalen Zusatzregeln, mit denen man dem Spielsystem noch mehr Tiefe verleihen kann.

Um dir den Einstieg noch einfacher zu gestalten, haben wir unter anderem ein Stoffkartenset und ein Hörspiel, mit dem du Äventyr und ins Besondere Masona besser kennen lernen kannst.



Hochwertiges Stoffkartenset


Mit diesem Stoffkartenset weißt du immer, wo in Masona du abenteuerliche Geschichten erlebst. Es enthält eine Weltkarte, eine Karte des Kontinents Nordhelm und Umgebung sowie eine Karte des Zephyrmeers und seiner Inseln. Mit diesen Landkarten können sich kleine und große Helden kaum noch verlaufen, und wenn doch, dann steckt bestimmt Magie dahinter!

Dieser Artikel erscheinen am 28. Mai und bereits jetzt kannst du ihn in unserem
F-Shop vorbestellen
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Aufregendes Hörspiel für kleine und große Helden


Als der Hüpfer Kumpel aufwacht, bemerkt er, dass er von einer Gruppe Schurken entführt wurde, die ihn in einem Zoo für magische Wesen ausstellen wollen. In der Gefangenschaft lernt er bald das scheinbar gewöhnliche Mädchen Sara kennen und gemeinsam beschließen sie zu fliehen. Ist dies vielleicht der Beginn eines aufregenden Abenteuers und einer tollen Freundschaft?

Sara und Kumpel: Entführt ist eine Geschichte aus der Märchenwelt Masona, dem Schauplatz des Erzählspiels Äventyr.

Dieser Artikel erscheinen am 28. Mai und bereits jetzt kannst du ihn in unserem
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Es gibt inzwischen ein kleines Musikalbum mit Hintergrundmusik für eure Spielrunde Shadow of the Demon Lord, komponiert von Sonor Village. Ihr könnt bei allen Stücken kurz reinspielen und im Bundle ist alles alles etwas günstiger:



PS

Die Grafik stammt übrigens von Maria, die auch gerade die Mietlinge illustriert und wurde von uns für ein Interview mit Robert angefertigt, das noch gar nicht veröffentlicht ist
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Musik spielt beim Rollenspiel seit jeher eine wichtige Rolle. Mit den Sphärenklängen des Wahnsinns kannst du deine DSA 5 Mythos-Runde perfekt für eine Reise in die Tiefen des Wahnsinns untermalen.



Deine Spieler werden sich nie sicher fühlen


Ein normaler Tag scheint zu beginnen, als der Schein des Scheins am Himmel zieht. Jene Stadt, schon lang gekannt, Gesichter, die man täglich sieht. Doch zum Bedauern meiner Sehnsucht, die sich schon auf ihr Heim gefreut, ist nichts hier etwas, das ich kenne, und gestern war doch wirklich heut’. Im Traume wandert man die Gassen, die man schon in sein Herz gebrannt, doch niemand hier scheint es zu fassen: Statt Zeit wird hier Verstand verbrannt. Wahnsinn ist gefährlich. Mal leise, mal laut hält er den Verstand gefangen. Er regt und treibt das Denken an, nur um plötzlich jede Kraft hinweg zu nehmen. So werden selbst Helden in die Knie gezwungen, doch der Kampf um Kontrolle ist noch nicht zu Ende.

Die Klänge des Wahnsinns entführen den Hörer in die Sphäre der Großen Alten, in die Traumlande und an finstere Orte des Cthulhu-Mythos. Die CD wurde von Ralf Kurtsiefer arrangiert und bereichert DSA-Mythos um ein cthuloide Musik.

Die Sphärenklänge des Wahnsinns-CD erscheint im Juni 2020. In unserem F-Shop kannst du sie bereits vorbestellen.






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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel.

Die Regionalsammelbox Die Dampfenden Dschungel enthält alle unten aufgeführten Produkte zur Region und bietet dir die Möglichkeit, diese sicher und ordentlich zu verstauen. Die Box besteht aus stabilem Karton und an der Seite des Deckels befindet sich mit einem nicht sichtbaren Magnetverschluss ein praktisches Detail. Ein hochwertiger Leinenbezug mit einem Prägedruck der limitierten Ausgabe der Regionalspielhilfe verleiht der Regionalsammelbox ein edles Erscheinungsbild und sieht in jedem Bücherregal schick aus. Die Sammelbox enthält neben Sortiereinlegern aus Karton die folgenden Produkte:

– Die Regionalspielhilfe „Die Dampfenden Dschungel – Der Tiefe Süden & die Waldinseln“ enthält alle grundlegenden Informationen und erweiterte Regeln zu Region, darunter zahlreiche neue Professionen.

– Die „Rüstkammer der Dampfenden Dschungel“ stellt typische Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände, wie das Katar der Eidechsenkrieger oder die schamanische Knochenkeule, der Region in Wort und Bild vor und enthält darüber hinaus eine Spielhilfe zum Thema Tauschhandel.

– Das Abenteuer „Jadegrün und Kobaltblau“ stellt euch das Spielsetting der Dampfenden Dschungel detailliert vor: Eine Queste führt die Helden quer durch den Tiefen Süden, vom mittelreichisch geprägten Hôt-Alem über die Nebelwälder Altoums bis hin zu geheimen Kavernen unter dem Regengebirge.

– Das „Landkartenset – Die Dampfenden Dschungel“ bietet mit allen beigelegten Karten einen detaillierten Überblick über den Tiefen Süden, inklusive einer dreiteiligen großformatigen Übersichtskarte, Karten, die geographische Unterschiede und die Anspruchsgebiete der Stämme kennzeichnen, zahlreichen Stadtplänen und einer stimmungsvollen In-Game-Karte, wie sie auch euren Helden innerhalb der Spielwelt zur Verfügung stehen könnte.

– Das „Heldenbrevier der Dampfenden Dschungel“ begleitet die horasische Völkerkundlerin Yalsinia ya Tarcallo und ihren Begleiter Nepi-Luhan vom Stamm der Napewanha auf einer abenteuerlichen Expedition quer durch den Tiefen Süden.

– Die Audio-CD „Sphärenklang – Die Dampfenden Dschungel“ wurde speziell für das Spiel im Tiefen Süden konzipiert, um auf einer Reise durch die meridianischen Regenwälder die zahlreichen Facetten der Region musikalisch abzubilden.

-Das „DSA5-Spielkartenset – Die Dampfenden Dschungel“ enthält alle Zauber, Rituale, Liturgien, Zeremonien, Sonderfertigkeiten, Wesenszüge, Kreaturen, Ausrüstungsgegenstände und weitere nützliche Inhalte aus der Regionalspielhilfe und der Rüstkammer der Region sowie des Regionalabenteuers.

– Zwei 2er-Sets der Würfel „Meridianisches Festland“ und „Waldinseln“, die anstatt der 6 ein Wappensymbol als Motiv tragen.

Aber natürlich kannst du alle enthaltenen Produkte auch einzeln in dein Regal stellen und die Sammelbox als Aufbewahrungsbox für andere Dinge, wie z. B. deine Notizen und Handouts für die nächste Rollenspielrunde, eure Kampagne in den Dampfenden Dschungeln, deine Charaktere oder deine Würfel benutzen!

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Auf den nebelumflossenen Graten des Regengebirges, an den perlweißen Stränden der Waldinseln und im undurchdringlichen Regenwald dazwischen existieren seit Jahrtausenden die Waldmenschen und Utulus in diversen Stammeskulturen und wachen über die gefährlichen Mysterien der Dampfenden Dschungel.
Mit dieser Audio-CD kannst du die Klänge Meridianas an deinen Spieltisch bringen. Konzipiert wurde sie von Ralf Kurtsiefer in Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion, um die überbordende Vielfalt der Dampfenden Dschungel auditiv abzubilden.
Wild und unberührt präsentieren sich die Regenwälder des Südens waghalsigen Entdeckern von außerhalb. Doch der Schein trügt, denn die Grüne Hölle ist seit jeher das Territorium animistischer Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus, die hier nach den Gesetzen des Ewigen Waldes leben.
Sie wachen über uralte Mysterien, die tief im unzugänglichen Urwald, in den verborgenen Schluchten des Regengebirges oder an den Küsten entlegener Inseln schlummern – doch nicht einmal die Menschen der Dampfenden Dschungel kennen all ihre gefährlichen Geheimnisse …

Mit den Musikstücken auf dieser CD lassen sich viele Spielszenen im Tiefen Süden Aventuriens stimmungsvoll untermalen. Als Inspiration dienten unterschiedlichste Begegnungen und Erlebnisse, wie sie für die Regenwälder Meridianas typisch sind, und auch im begleitenden Regionalabenteuer Jadegrün und Kobaltblau lassen sich viele von ihnen sinnvoll unterbringen. Ebenso eignet sich das Album auch als reiner Musikgenuss sowie als die Kreativität fördernde Einstimmung auf die facettenreiche Umgebung der Dampfenden Dschungel.

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Gute Ideen gibt es überall. In Filmen, Serien, Büchern, Videospielen – kein anderes Medium lässt sich nicht doch irgendwie für die heimische Runde ausschlachten. Aber in dieser Vielfalt steckt schon die erste Hürde: Wo setzt man überhaupt an?
Was gilt es zu beachten, wenn man Videospiele für die eigene Runde adaptiert? Was können wir von Hollywood oder von unserer liebsten TV-Serie für die heimische Kampagne lernen, und wovor muss man Acht geben? Welche Ideen taugen auch fürs LARP, und welche LARP-Ideen taugen auch für den Spieltisch? Und wie baut man sich aus all diesen Inspirationen eine eigene Welt?
Mit viel Humor und gewohntem Augenzwinkern geht dieses Buch stärker in die Tiefe. Aber nicht einfach nur weiter runter, sondern ganz zielgerichtet an den Punkt, wo sich all die Inspirationen kreuzen. Da reicht einfache Spielleiterwillkür nicht mehr, da braucht es schon Spielleiterwillkür 2!
Eingesprochen von Mhaire Stritter
Laufzeit: 4:50:13

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Komponist Ralf Kurtsiefer hat wieder tief in die Inspirations-Truhe gegriffen und dabei einige neue musikalische Perlen hervorgeholt. Mit diesem Soundtrack wird das militärisch geprägte Preußen ebenso lebendig wie das Heilige Köln. Sanfte märchenhafte Melodien wechseln sich mit kräftigen Rock-Hymnen ab. Ein Soundtrack so vielfältig wie die Deutschen Lande.
01 Die Deutschen Lande (2:22)
02 Der Deutsche Orden (3:04)
03 Böhmens Wälder (2:34)
04 Im Osmanenviertel Wiens (2:26)
05 Markovia (2:14)
06 Herrschaft des Dämonenmeisters (1:47)
07 Lüneburger Reisen (2:55)
08 Salzburger Verhängnis (3:00)
09 Köln die Heilige Stadt (2:35)
10 Preußen marschiert (1:44)
11 Die Gefallenen von Rabenschwarz (3:26)
12 Des Adlers Flug über die Alpen (2:47)
13 Badischer Racheschwur (2:16)
14 Grimms Märchen (3:20)
15 Marburger Gelehrsamkeit (2:22)
16 Fränkische Braukunst (1:09)
17 Nürnberger Meister (5:21)
18 Frankfurt lädt zur Messe (2:59)
19 Wolfssturm (2:12)
20 Die untote Flut (2:20)
21 Zeitlose Klassiker (4:24)
22 Deutsches Binnenmeer (3:18)
23 Virtuoses Leipzig (2:05)

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Begebe dich in die tiefen der unerforschten Dampfende Dschungel und unterstütze deine Spielrunde mit passender Musik, den entsprechenden Karten und weiteren Zubehör.







Das Spielkartenset


Die wichtigsten Informationen immer schnell zu Hand. Dieses praktische Spielkartenset enthält alle Zauber, Rituale, Liturgien, Zeremonien, Sonderfertigkeiten, Wesenszüge, Ausrüstungsgegenstände und weitere nützliche Inhalte aus der Regionalspielhilfe „Die Dampfenden Dschungel“, der Rüstkammer der Region und des Abenteuers „Jadegrün und Kobaltblau“. Auf den Karten befinden sich alle relevanten Informationen, sodass man sie als Meister direkt im Spiel nutzen kann.



Das Spielkartenset der Dampfenden Dschungel erscheint am 20. August 2020. In unserem F-Shop kannst du das Spielkartenset der Dampfenden Dschungel vorbestellen.



Das Landkartenset


Passend zu der Regionalspielhilfe Die Dampfenden Dschungel bieten die Landkarten einen detaillierten Überblick über den Tiefen Süden Aventuriens. Neben einer dreiteiligen Out-Game-Übersichtskarte der geographischen Regionen und der Stammesgebiete der Utulus und Waldmenschen enthält das Landkartenset eine stimmungsvolle In-Game-Karte der Dampfenden Dschungel, wie sie euren Helden innerhalb der Spielwelt zur Verfügung stehen könnte.

Die Out-Game-Karten sind hochwertig laminiert. Zusätzlich zu den Karten und Stadtplänen enthält das Set ein doppelseitiges A1-Poster mit den Cover-Motiven der Spielhilfe und der Rüstkammer der Dampfenden Dschungel.

Das Landkartenset enthält die folgenden Karten:
#detaillierte Karten Meridianas, der Pirateninseln und der Waldinseln, jeweils A2
#Übersichtskarte der geographischen Regionen des Tiefen Südens und der Stammesgebiete, jeweils A3
#In-Game-Karte des Tiefen Südens, A3
#Stadtpläne von Hôt-Alem und Kuruke-Lahe, jeweils A4
#Stadtpläne von H’Rezxem und Tapam-Waba, jeweils sA5
#perspektivischer Plan des Dschungeldorfes Hapo-Nesha, A5



Das Landkartenset der Dampfenden Dschungel erscheint am 20. August 2020. In unserem F-Shop kannst du das Landkartenset der Dampfenden Dschungel vorbestellen.



Die Sphärenklänge der Dampfenden Dschungel


Wild und unberührt präsentieren sich die Regenwälder des Südens waghalsigen Entdeckern von außerhalb. Doch der Schein trügt, denn die Grüne Hölle ist seit jeher das Territorium animistischer Stammeskulturen der Waldmenschen und Utulus, die hier nach den Gesetzen des Ewigen Waldes leben. Sie wachen über uralte Mysterien, die tief im unzugänglichen Urwald, in den verborgenen Schluchten des Regengebirges oder an den Küsten entlegener Inseln schlummern – doch nicht einmal die Menschen der Dampfenden Dschungel kennen all ihre gefährlichen Geheimnisse …

Mit den Musikstücken auf dieser CD lassen sich viele Spielszenen im Tiefen Süden Aventuriens stimmungsvoll untermalen. Als Inspiration dienten unterschiedlichste Begegnungen und Erlebnisse, wie sie für die Regenwälder Meridianas typisch sind, und auch im begleitenden Regionalabenteuer Jadegrün und Kobaltblau lassen sich viele von ihnen sinnvoll unterbringen. Ebenso eignet sich das Album auch als reiner Musikgenuss sowie als die Kreativität fördernde Einstimmung auf die facettenreiche Umgebung der Dampfenden Dschungel.



Die Sphärenklänge der Dampfenden Dschungel erscheint am 20. August 2020. In unserem F-Shop kannst du die Sphärenklänge der Dampfenden Dschungel vorbestellen.



Das Heldenbrevier der Dampfenden Dschungel


Einmal mehr begibt sich die horasische Gelehrte Yalsinia ya Tarcallo, ihres Zeichens Völkerkundlerin und Leiterin der Aves-Schule der Universität von Methumis, auf eine Reise in den Tiefen Süden. Ihr Forschungsbestreben gilt diesmal den Gerüchten vom Aufkommen neuartiger Todeskulte unter den Stämmen der Waldmenschen und Utulus, welche die Dampfenden Dschungel bevölkern. Selten jedoch verlaufen ihre Expeditionen wie geplant, und so schätzt sie sich glücklich, die Bekanntschaft des jungen Nepi-Luhan vom Stamm der Napewanha zu machen, der sich auf seiner ganzen eigenen Mission befindet …



Die Heldenbrevier der Dampfenden Dschungel erscheint am 20. August 2020. In unserem F-Shop kannst du das Heldenbrevier der Dampfenden Dschungel vorbestellen.






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Von den finsteren Wäldern Ostpreußens bis zur florierenden Seestadt Hamburg. Von der prachtvollen Kaiserstadt Wien bis zur verfluchten Schurkenstadt Freiburg. Mit der „Deutsche Lande“ Regionalia erforschen wir große Teile des Heiligen Römischen Reiches, wie es im Jahr 1733 aussehen könnte. Das passende Zubehör macht eure HeXXen 1733-Runde in den Deutschen Landen zu einem richtigen Event!







Lebenspunkteräder für Jäger


Mit dieser praktischen Drehscheibe wird lästiges Notieren von Lebenspunkten und Puffer-Lebenspunkten bald der Vergangenheit angehören. Das Set besteht aus 6 Drehscheiben.



Die Lebenspunkteräder für Jäger für HeXXen 1733 erscheinen im August 2020. In unserem F-Shop kannst du die Lebenspunkteräder für Jäger vorbestellen.



Initiativeset


Dieses Set wurde speziell für HeXXen 1733 gestaltet und enthält eine magnetische Tafel, passende Magnete und einen Marker. Schreibe die Namen von Jägern und Feinden mit dem Whiteboardmarker auf die Magnete und platziere sie dann in der Initiativreihenfolge. Wenn sich die Reihenfolge ändert, schiebe die Magnete einfach an ihre neuen Stellen. Verpasse nie wieder eine Kampfrunde mit dem HeXXen 1733 Initiativeset.



Das Initiativeset für HeXXen 1733 erscheint am 20. August 2020. In unserem F-Shop kannst du das Initiativeset vorbestellen.



Stoffkarte — Die deutschen Lande


Auf dieser hochwertigen Stoffkarte ist das Heilige Römische Reich abgedruckt, wie es sich in der Welt von HeXXen im Jahr 1733 präsentiert. Ideal als Ergänzung und atmosphärische Bereichung des Spielerlebnisses.



Die Stoffkarte für HeXXen 1733 erscheint am 20. August 2020. In unserem F-Shop kannst du die Stoffkarte vorbestellen.



Jägerspielmatte


Was während des gefeierten Live-Streams Finstere Herzen nur als optische Bereicherung gedacht war, stieß so rasch auf den Zuspruch von Fans, dass wir nicht anders konnten, als die Tischmatte für Spieler im großen Umfang herzustellen. Auf der optisch und haptisch anspruchsvollen Matte lassen sich die Pokerchips aller Ressourcen aber auch die neuen Aktionsmarker ordentlich verwalten, zudem enthält sie einen Tracker für die vier anhaltenden Einflüsse. Die Jägermatte ist ca. 45 x 21 cm groß und besteht aus stabilem Neopren.



Die Jägerspielmatte für HeXXen 1733 erscheint im August 2020. In unserem F-Shop kannst du die Jägerspielmatte vorbestellen.



Spielkartenset — Ausbauwissen der Deutschen Lande


Das Spielkartenset Ausbauwissen Deutsche Lande enhält 125 Karten für den HeXXenmeister in Tarotkartengröße.

Darauf abgebildet sind alle Gegner und Kreaturen aus dem Band Geheimnisse der Deutschen Lande – Regionalia für den HeXXenmeister, der Abenteuerkampagne Herrschaft des Dämonenmeisters sowie dem Band Archiv des Wächterbundes 3.
Beschrieben werden hier viele Monster, die auf deutschen Märchen und Sagen beruhen wie z.B. die Sennpoppa aus den Alpen, das Aachener Bachkalb oder der Nürnberger Lebkuchenschreck. Dazu kommen alle Monster, die in Herrschaft des Dämonenmeisters eine Rolle spiele, darunter vor allem die Dämonenrasse der Myrmidonen, zahlreiche neue Werwolftypen und Runendiener. Der HeXXenmeister findet hier nicht nur alle Illustrationen und NSC-Werte, sondern auch eine Sammlung aller neuen NSC-Kräfte, die er variabel auch für Eigenkreationen einsetzen kann.



Das Spielkartenset — Ausbauwissen der Deutschen Lande für HeXXen 1733 erscheint im August 2020. In unserem F-Shop kannst du Das Spielkartenset — Ausbauwissen der Deutschen Lande vorbestellen.



Spielkartenset — Ausstattung Deutsche Lande


Dieses Spielkartenset umfasst 80 Karten mit praktischen Kurzinfos für Jäger, die in den deutschen Landen unterwegs sind, um das Böse zu bekämpfen. Dazu gehören u. a. Jägerkräfte der neuen Professionen Reichsritter, Ränkeschmied, Grenzjäger Markovias sowie drei Professionen des Deutschen Ordens, aber auch diverser Professionsvarianten wie dem Hessischen Söldner. Zum Umfang gehören auch neue Ausrüstungsgegenstände, Zustände und Motivationen.



Das Spielkartenset — Austattung Deutschen Lande für HeXXen 1733 erscheint im August 2020. In unserem F-Shop kannst du Das Spielkartenset — Ausstattung Deutschen Lande vorbestellen.



Werkzeugupgrade Deutsche Lande


In dieser nützlichen Ergänzung zur Box „Werkzeuge für den HeXXenmeister“ sind alle Elemente enthalten, die im Laufe des Crowdfundings „Deutsche Lande“ (2019) freigeschaltet wurden: darunter neue Stanzbögen mit Monstern und Aktionsmarkern, eine neue Tischunterlage, vorgefertigte Archetypen und vieles mehr. Auspacken und in die Box dazupacken.



Das Werkzeugupgrade Deutsche Lande für HeXXen 1733 erscheint im August 2020. In unserem F-Shop kannst du Das Werkzeugupgrade Deutsche Lande vorbestellen.



Deluxe-Markerset Aktionspunkte


Die vielfältigen Deluxe-Pokerchips für HeXXen 1733 erfreuen sich großer Beliebtheit, aber einen Regelmechanismus haben wir bislang nicht berücksichtig. Mit den Aktionsmarkern, die zum Simulieren ausgegebener Aktionspunkte verwendet werden können, holen wir das nach. Das Set enthält 20 Aktionsmarker in Pokerchip-Größe.



Das Deluxe-Markerset Aktionspunkte für HeXXen 1733 erscheint im August 2020. In unserem F-Shop kannst du Deluxe-Markerset Aktionspunkte vorbestellen.



HeXXenklänge — Deutsche Lande


Komponist Ralf Kurtsiefer hat wieder tief in die Inspirations-Truhe gegriffen und dabei einige neue musikalische Perlen hervorgeholt. Mit diesem Soundtrack wird das militärisch geprägte Preußen ebenso lebendig wie das Heilige Köln. Sanfte märchenhafte Melodien wechseln sich mit kräftigen Rock-Hymnen ab. Ein Soundtrack so vielfältig wie die Deutschen Lande.



Die HeXXenklänge — Deutsche Lande für HeXXen 1733 erscheint im August 2020. In unserem F-Shop kannst du HeXXenklänge — Deutsche Lande vorbestellen.






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