Romane

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Ich wolte mal fragen, welche Romane zur oWoD/Werewolf sich gut lesen... die Stammesbücher? Die Haper Collins Sachen?
 
AW: Romane

Die Tribenovels sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Dakommt es immer darauf an wer genau die Dinger geschrieben hat. Red Talon zum Beispiel ist gut, während Fianna eine reine Katastrophe ist. Unsäglicherweise in einem Band.
Final Battle ist auch gut zu lesen, es hilft allerdins enorm wenn man die Leute aus den Tribenovels kennt.
Der Smelband enthält auch ein paar nette Geschichten und Call to Battle hat mir gu gefallen. Auch wenn es leider erster Teil eine nie zuende gebrachte Reihe ist.
 
AW: Romane

Last Battle ist übersetzt worden. Wie da die Qualität der Übersetzung ist, weiß ich aber nicht
 
AW: Romane

Also "Call to Battle" ist der letzte Müll. Der Hauptcharakter ist nicht mal ein Werwolf, sondern ein Werwolf-Werkatzen-Mischwesen aus dem Reagenzglas eines Progenitor-Mage. Das Setting ist Müll.
Aber es ist nett geschrieben und es wird jeder einzelne Fomori kurz vorgestellt, bevor er zerfleischt wird.

"Breath Deeply" ist sehr schön als Werwolf Geschichte. Der einzige von den alten Romanen den ich kenne, der ein Rudel behandelt. Bis auf die etwas überladend wirkenden Begegnung mit Mokolé ist er such gut zu lesen. Der Plot ist hoch angesetzt, aber dennoch nicht schlecht. Das Buch spielt im Amazonas und Charaktere und Hintergründe aus "Rage Across the Amazon" werden verarbeitet.

"Wyrm Wolf" ist ebenfalls sehr schön. Es dreht sich nur um einen Werwolf so wirklich und um einen Blutsverwandten. Der Blutsverwandte ist eigentlich der heimliche Hauptcharakter, da er fast am Meisten "Screentime" hat. Das Buch spielt in San Francisco. Der Hintergrund und die Charaktere aus "Caerns: Places of Power" kommen vor und werden auch hübsch eingebunden.
Die Story ist bodenständig. Keine Magie im Überfluss, keine allmächtigen Supergegner etc.

"Drums around the Fire" ist schwer zu bekommen. Es sind einige sehr schöne Geschichten darin, aber auch einige die nicht so gut sind. Im großen und ganzen aber recht nett. Zwei Charaktergeschichten zu NSCs sind dabei. "Lobas Tale" berichtet von Loba Carcassonne, die später in "Silver Crown" erwähnt wird und in "die letzte Schlacht auftaucht", sowie in "Rage Across New York" wichtig ist. Eine Geschichte beschreibt auch wie White-Eyes zum Propheten des Wyrm wurde, als er die Detonation der ersten Atombome im Testgelände in Alamos sah. Nette Geschichten. Die Geschichten spielen alle an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten.

"When will you Rage" und "When will you Rage 2nd Edition" haben beide Geschichten von wechselnder Qualität. Kann nicht so viel dazu sagen. Sammy Haight kommt in einer Geschichte vor. Die Geschichten spielen in SF und alle vor oder während Halloween (jedoch in unterschiedlichen Zeiten). Charaktere aus "Caerns: Places of Power" kommen vor.

"Silver Crown" ist der Start der Geschichte die sich durch die Tribe Novels zieht. Das Buch ist nicht lang und gut zu lesen. Es handelt von Albrecht, Mari, Arkady und Evan und der Krone.

Die Stammesbücher. Es gibt hier ja viele Posts wo darüber gesprochen wird. Die Geschichte ist durchgängig, daher ist es nicht sinnvoll einzele Geschichten herauszupicken. Einzig Uktena hat wenig mit dem Gesamtverlauf zu tun und ist außerdem scheiße.
Die Charaktere aus den Tribenovels sind in vielen Büchern abgedruckt und sie sind die Signaturcharaktere. Ihre Bilder sind bei den Vorzeichen und Stämmen um Grundbuch zu sehen.

Die Comics vom Moonstone (kauf die Sammelbände, weil Glaswandler nur im Sammelband erschienen ist) waren ganz okay.

Mehr habe ich noch nicht gelesen. Werde mal weiter Werwolf lesen, wenn ich mit "Horizon War" durch bin...
 
AW: Romane

Oh.
"City of Darkness: Unseen" oder war es "World of Darkness: Strange City"
Ich kann mich grade nicht erinnern, ob ich das durchhabe. Sind Vampire, Wraith, Werwolfgeschichten drin. Aber keine, die nicht auch in "When will you Rage" wären...
 
AW: Romane

silver crown ist klasse. die tribenovels fand ich jetzt nicht so den hammer ausser die spiralenstory und die wendigo. die letzte schlacht ist *würg*. die perfekte-metissache wird imo schlecht zu ende geführt und die letzte schlacht ist in dem buch nen witz und quasi ohne bedeutung, weil sich das bahnbrechende wichtige woanders abspielt.

die kurzgeschichten fand ich eigentlich zum grossen teil o.k. so ich sie kenne.

die anderen sachen kenn ich leider nicht :(
 
AW: Romane

Großartig... When will you Rage bestellt auf amazon... drei Tage später ne stornierung... wtf?
 
AW: Romane

Das passiert, wenn es über dem Marketplace kommt und zwei Leute den selben Artikel quasi zeitgleich bestellen...
 
AW: Romane

Das könnte ne erklärung sein, amazon lieferte keine mit.
 
AW: Romane

Ja, die erste Edition ist von 1994 die zweite von 2001. Amazon hat die beide schon lange nicht mehr im Programm. Gedruckt wurden die zwar in ordentlichen Stückzahlen, aber das war's auch. Wenn da dran steht, das man es "bei diesen Anbietern" bekommt, dann heißt dass, das Amazon nur als Vermittler auftritt. Die einzelnen Anbieter haben aber möglicherweise Amazon nicht mitgeteilt, dass sie das Buch schon über die Theke verkauft haben oder es sonstwie weg gekommen ist. Wenn dann deine Bestellung eingeht, stornieren die die halt, weil das Buch weg ist. Da kann Amazon wenig für. Die haben das ja nur vermittelt...

Egal. Es ist ja noch bei genug Leuten zu haben. Sowohl die erste Ausgabe, als auch die zweite. Bin mir grade nicht sicher, warum die so stark abweichende Seitenzahlen haben....
 
AW: Romane

Das mit der kleineren Seitenzahl hat das Cover vom GRW... und auch grob die Seitenzahl...
 
AW: Romane

Die haben beide dieses Cover. Ich muss mal schauen, ich habe glaube ich auch beide Editionen bei meinen Eltern...
 
AW: Romane

Und ich versuch derweil noch mal das dickere von beiden zu kaufen...
 
AW: Romane

hchkrebs;1232541Egal. Es ist ja noch bei genug Leuten zu haben. Sowohl die erste Ausgabe schrieb:
Das kann ich beantworten: Die sind nicht komplett identisch - einige Geschichten fehlen in der Neuauflage. Ich hatte mal einen Vergleich erstellt, der aber vom RPG-Wiki-Chrush geschluckt wurde.
 
AW: Romane

Ich hatte sie mal komplettiert (auch wenn mir ggf. Bücher abhanden gekommen sein könnten, da die Romane auf der WoD Comprehensive Book List nicht den Spielreihen zugeordnet sind).
Absonsten sieht sie aber komplett aus (abgesehen, dass "When will you Rage?" in der ersten Ausgabe nicht genannt wird...
 
AW: Romane

Naja, nachdem sehr viel Arbeit von mir durch den Crash und eine fehlende Sicherung abhandengekommen ist, hatte ich keine Energie mehr, das Zeit reinzustecken. Vor allem waren da auch schon viele Bücher nicht mehr in meinem Besitz, die ich dafür gebraucht hätte. Mit einer fast vollständigen WoD-Sammlung hätte ich gerne die Bücherliste komplett mit Angaben gehabt...
 
AW: Romane

Last Battle ist übersetzt worden. Wie da die Qualität der Übersetzung ist, weiß ich aber nicht

Hab die deutsche Version und finde sie so laaaaangweilig, dass ich über die ersten Kapitel nicht hinwegkam. Die alten Tribe Novels (da aber auf Englisch!) hab ich regelrecht verschlungen.
 
AW: Romane

Hmm... dann bin ich an dieser Stelle einfach mal froh, dass Buch auf englisch zu haben
 
Zurück
Oben Unten