Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
Moin,
hat sich schon mal jemand an einer Konvertierung von DSA auf [wiki]Risus[/wiki] versucht, und wenn ja wie lief es?
Wie könnte man Magie umsetzen? Einfach zu einer Klischeeklasse hinzufügen?
Wichtig wäre dass jeder Charakter ein(und nur ein) Klischee hat das aus Rasse/Kultur und Profession zusammengesetzt ist, etwa horasischer Schwertgeselle, thorwalscher Pirat oder Puniner Magier.
Ich beginne mal mit der Sammlung... Übertreibt und überzeichnet ruhig, Risus lebt von überzogenen Klischees.
Herkunft: Menschliche Rassen/Kulturen
*Almadaner (Degenfuchteln, hitzköpfig agieren, mit spanischem Akzent reden)
*Horasier (Degenfuchteln, Mode, mit französischem Akzent reden, tuckig wirken)
*Maraskaner (k3w1e Martial-Arts-Waffen schwingen, Tiere und Pflanzen Maraskans kennen, philosophisch wertvollen B.S. labern)
*Moha (dunkel wie im Bärenarsch, Hru-ru-Rumfuchteln, Steuermarke um den Hals, alles was es nicht auch im Dschungel gibt mit offenem Mund begaffen)
*Novadi (Krummsäbel schwingen, Reiten, hitzköpfig agieren, blumig reden)
*Thorwaler (Axtschwingen, gröhlen, saufen bis der Medicus kommt, Seefahrt)
*Tobrier (Schafe hüten, Schafe scheren, Schafe begatten)
Herkunft: Nichtmenschliche Rassen
*Achaz (Traum eines jeden Schuppenshampooherstellers, zisssccchhhende Aussssprache, Winterschlaf halten)
*Auelf (Elfenmagie, Bogenschießen, Freund von allen Tieren sein, für die Bäume singen)
*Drache (Feuerodem, Schätze horten, mehrere Köpfe haben, Jungfrauen gefangen halten)
*Firnelf (Elfenmagie, Bogenschießen, niedliche Robbenbabys erschlagen, über den Schnee schwuchteln)
*Goblin (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, kreischen, Winterfell)
*Kobold (Koboldsmagie, Streiche spielen, unfassbar sein)
*Meckerdrache (scharfe Krallen, improvisiertes Feuerzeug, meckern, mit den Flügelchen schlagen)
*Oger (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, grunzen, fressen)
*Ork (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, grunzen, Winterfell)
*Taschendrache (scharfe Krallen, improvisiertes Feuerzeug, granteln, mit den Flügelchen schlagen)
*Troll (plumpe Waffen schwingen, Brücken bewachen, kleine Gegenstände sammeln, fressen wie ein Mähdrescher (insbesondere Süßes))
*Vampir (schwarze Kleidung tragen, vornehme Bleichheit, Blut saugen, böse sein)
*Waldelf (Elfenmagie, Bogenschießen, Freund von allen Tieren sein, für die Bäume singen)
*Zyklop (ausrasten und dabei Felsen werfen, Hände in Feuer waschen, Schafe fressen)
*Zwerg (Axtschwingen, gröhlen, saufen bis der Medicus kommt, Gold riechen)
Professionen
*Abenteurer (waghalsige Risiken eingehen, Heldenmut, total unfähig sein aber Glück haben)
*Amazone (Waffenhandwerk, in zu knapper Kleidung eine gute Figur machen, Männer hassen, lesbische Liebeskunst)
*Auftraggeber (reich sein, die schöne Tochter entführt bekommen, in Tavernen immer zufällig auf Helden stoßen)
*Bannstrahler (Fanatismus, Scheiterhaufen anzünden, schurkisch lachen)
*Boroni (Kleriker, schweigen, Humorlosigkeit, in einer schwarzen Kutte geheimnisvoll wirken)
*Dämonenbeschwörer (Kreide, Paraphernalia, Jungfrauenblut und eine groooße Kapuze)
*Dämonenpaktierer (k3w1 p0w3rz, finstere Pläne aushecken, schurkisch lachen)
*Druide (Druidenmagie, Vulkanglasdolch, geheimnisvolles Auftreten, böse gucken)
*Geweihter des Namenlosen (Böser Kleriker, purpurne Kutten tragen und darin evil statt tuffig aussehen, Intrigen spinnen, einlullen)
*Hexe (Hexenmagie, Vertrauter, Freund von allen Tieren sein, rumzicken)
*Jäger (Speere und Bögen benutzen, Spuren lesen, den Wald vor lauter Bäumen finden, schweigen)
*Kampfmagier (Schüttelreimer, Blitz, Feuerstrahl und anderes Baddabumm, Schwert mit Fernsteuerung)
*Krieger (Ritterliche Waffen, Volldose tragen ohne umzukippen, Ehrenkodex)
*Magier (Gildenmagie, Zauberstab, langer Bart, arrogant die Nase hochhalten)
*Praiosgeweihter (Kleriker, Fanatismus, Scheiterhaufen anzünden)
*Phexgeweihter (Kleriker, klauen, Schlösser knacken, rumschleichen, Gold riechen, Tarnidentität)
*Rahjageweihter (Kleriker, Wein kennen, in zu knapper Kleidung gut aussehen, Reiten (Pferde und Humanoide))
*Rondrageweihter (Kleriker, Rondrakamm schwingen, Ehrenkodex, grimmig gucken)
*Schelm (Koboldsmagie, Streiche spielen, bunte Kleidung, nerven)
*Schwarzmagier (Schwarze Gildenmagie, Zauberstab, langer Bart, eine schwarze Robe tragen ohne dämlich auszusehen)
*Sharisad (Tanzmagie, in zu knapper Kleidung gut aussehen, hübscher Sidekick sein)
*Söldner (Zweihänder und Stangenwaffen schwingen, bunte Kleidung, schurkisch lachen)
*Streuner (klauen, Schlösser knacken, rumschleichen, Gold riechen)
*Tsageweihter (Kleriker, Friede verbreiten, Blumen streuen, bunte Kleidung, tuckig wirken)
*Zuckerbäcker (Bürger sein, beschauliches Leben führen, gutes Rollenspiel(TM) abliefern, backen)
hat sich schon mal jemand an einer Konvertierung von DSA auf [wiki]Risus[/wiki] versucht, und wenn ja wie lief es?
Wie könnte man Magie umsetzen? Einfach zu einer Klischeeklasse hinzufügen?
Wichtig wäre dass jeder Charakter ein(und nur ein) Klischee hat das aus Rasse/Kultur und Profession zusammengesetzt ist, etwa horasischer Schwertgeselle, thorwalscher Pirat oder Puniner Magier.
Ich beginne mal mit der Sammlung... Übertreibt und überzeichnet ruhig, Risus lebt von überzogenen Klischees.
Herkunft: Menschliche Rassen/Kulturen
*Almadaner (Degenfuchteln, hitzköpfig agieren, mit spanischem Akzent reden)
*Horasier (Degenfuchteln, Mode, mit französischem Akzent reden, tuckig wirken)
*Maraskaner (k3w1e Martial-Arts-Waffen schwingen, Tiere und Pflanzen Maraskans kennen, philosophisch wertvollen B.S. labern)
*Moha (dunkel wie im Bärenarsch, Hru-ru-Rumfuchteln, Steuermarke um den Hals, alles was es nicht auch im Dschungel gibt mit offenem Mund begaffen)
*Novadi (Krummsäbel schwingen, Reiten, hitzköpfig agieren, blumig reden)
*Thorwaler (Axtschwingen, gröhlen, saufen bis der Medicus kommt, Seefahrt)
*Tobrier (Schafe hüten, Schafe scheren, Schafe begatten)
Herkunft: Nichtmenschliche Rassen
*Achaz (Traum eines jeden Schuppenshampooherstellers, zisssccchhhende Aussssprache, Winterschlaf halten)
*Auelf (Elfenmagie, Bogenschießen, Freund von allen Tieren sein, für die Bäume singen)
*Drache (Feuerodem, Schätze horten, mehrere Köpfe haben, Jungfrauen gefangen halten)
*Firnelf (Elfenmagie, Bogenschießen, niedliche Robbenbabys erschlagen, über den Schnee schwuchteln)
*Goblin (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, kreischen, Winterfell)
*Kobold (Koboldsmagie, Streiche spielen, unfassbar sein)
*Meckerdrache (scharfe Krallen, improvisiertes Feuerzeug, meckern, mit den Flügelchen schlagen)
*Oger (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, grunzen, fressen)
*Ork (plumpe Waffen schwingen, Dungeons bewachen, grunzen, Winterfell)
*Taschendrache (scharfe Krallen, improvisiertes Feuerzeug, granteln, mit den Flügelchen schlagen)
*Troll (plumpe Waffen schwingen, Brücken bewachen, kleine Gegenstände sammeln, fressen wie ein Mähdrescher (insbesondere Süßes))
*Vampir (schwarze Kleidung tragen, vornehme Bleichheit, Blut saugen, böse sein)
*Waldelf (Elfenmagie, Bogenschießen, Freund von allen Tieren sein, für die Bäume singen)
*Zyklop (ausrasten und dabei Felsen werfen, Hände in Feuer waschen, Schafe fressen)
*Zwerg (Axtschwingen, gröhlen, saufen bis der Medicus kommt, Gold riechen)
Professionen
*Abenteurer (waghalsige Risiken eingehen, Heldenmut, total unfähig sein aber Glück haben)
*Amazone (Waffenhandwerk, in zu knapper Kleidung eine gute Figur machen, Männer hassen, lesbische Liebeskunst)
*Auftraggeber (reich sein, die schöne Tochter entführt bekommen, in Tavernen immer zufällig auf Helden stoßen)
*Bannstrahler (Fanatismus, Scheiterhaufen anzünden, schurkisch lachen)
*Boroni (Kleriker, schweigen, Humorlosigkeit, in einer schwarzen Kutte geheimnisvoll wirken)
*Dämonenbeschwörer (Kreide, Paraphernalia, Jungfrauenblut und eine groooße Kapuze)
*Dämonenpaktierer (k3w1 p0w3rz, finstere Pläne aushecken, schurkisch lachen)
*Druide (Druidenmagie, Vulkanglasdolch, geheimnisvolles Auftreten, böse gucken)
*Geweihter des Namenlosen (Böser Kleriker, purpurne Kutten tragen und darin evil statt tuffig aussehen, Intrigen spinnen, einlullen)
*Hexe (Hexenmagie, Vertrauter, Freund von allen Tieren sein, rumzicken)
*Jäger (Speere und Bögen benutzen, Spuren lesen, den Wald vor lauter Bäumen finden, schweigen)
*Kampfmagier (Schüttelreimer, Blitz, Feuerstrahl und anderes Baddabumm, Schwert mit Fernsteuerung)
*Krieger (Ritterliche Waffen, Volldose tragen ohne umzukippen, Ehrenkodex)
*Magier (Gildenmagie, Zauberstab, langer Bart, arrogant die Nase hochhalten)
*Praiosgeweihter (Kleriker, Fanatismus, Scheiterhaufen anzünden)
*Phexgeweihter (Kleriker, klauen, Schlösser knacken, rumschleichen, Gold riechen, Tarnidentität)
*Rahjageweihter (Kleriker, Wein kennen, in zu knapper Kleidung gut aussehen, Reiten (Pferde und Humanoide))
*Rondrageweihter (Kleriker, Rondrakamm schwingen, Ehrenkodex, grimmig gucken)
*Schelm (Koboldsmagie, Streiche spielen, bunte Kleidung, nerven)
*Schwarzmagier (Schwarze Gildenmagie, Zauberstab, langer Bart, eine schwarze Robe tragen ohne dämlich auszusehen)
*Sharisad (Tanzmagie, in zu knapper Kleidung gut aussehen, hübscher Sidekick sein)
*Söldner (Zweihänder und Stangenwaffen schwingen, bunte Kleidung, schurkisch lachen)
*Streuner (klauen, Schlösser knacken, rumschleichen, Gold riechen)
*Tsageweihter (Kleriker, Friede verbreiten, Blumen streuen, bunte Kleidung, tuckig wirken)
*Zuckerbäcker (Bürger sein, beschauliches Leben führen, gutes Rollenspiel(TM) abliefern, backen)