Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Das Star Wars Setting kann mehr Probleme aufwerfen als erwartet.
Wie würdet ihr die richtig fetten Dreadnaughtschiffe wie die Executer Supersternenzerstörer regeltechnisch umsetzen? Diese Schiffe sind so gewaltig groß das ich ihnen eigentlich unglaublich hohe Robustheitswerte geben müsste. Das wäre aber wenig sinnvoll weil man dann nur noch irgendwie auf Glückstreffer hofft.
Eine Idee von mir wäre solche Riesenschiffe in Sektoren einzuteilen. Jeder dieser Sektoren zählt wie ein eigenes Schiff. Jedes mal wenn ein Sektor zerstört wurde verliert dann so ein Supersternzertörer Feuerkraft, eventuell auch Geschwindigkeit und ähnliches.
Was haltet ihr von dieser Idee oder hättet irh andere bessere Ideen?
Wie würdet ihr die richtig fetten Dreadnaughtschiffe wie die Executer Supersternenzerstörer regeltechnisch umsetzen? Diese Schiffe sind so gewaltig groß das ich ihnen eigentlich unglaublich hohe Robustheitswerte geben müsste. Das wäre aber wenig sinnvoll weil man dann nur noch irgendwie auf Glückstreffer hofft.
Eine Idee von mir wäre solche Riesenschiffe in Sektoren einzuteilen. Jeder dieser Sektoren zählt wie ein eigenes Schiff. Jedes mal wenn ein Sektor zerstört wurde verliert dann so ein Supersternzertörer Feuerkraft, eventuell auch Geschwindigkeit und ähnliches.
Was haltet ihr von dieser Idee oder hättet irh andere bessere Ideen?