Regelübersicht für Munchkin

Narwa

Neuling
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11. April 2005
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[edit] ACHTUNG: Ich habe die mail und den Anhang entfernt, da eine offizielle Flowchart in Arbeit ist.

Sorry, für das voreilige Posten.
 
Ich habe gehört es soll schon ein deutsches geben. ;) Sieht aber gut aus. Ich schau mal gleich, ob ich noch was zum Verbessern finde.
 
Zusammen mit Birger bin ich dabei das deutsche zusammenzuschustern.
 
Was vielleicht nicht ganz klar wird. Auf Turnieren werden mit 4/4 Karten am Anfang gezogen. Das trifft auch auf das Ziehen nach dem Tod zu.
Und es können auch Gegenstände über Wert 1000 (z.B. 1200) verkauft werden, um 1 Stufe zu bekommen.
 
@ Skar: stimmt, mit den 2 Karten könte man verdeutlichen, vielleicht durch 2/4 oder 2(4, wenn mit 4 Karten gestartet) oder so.

Das mit jede volle 1000 habe ich am Anfang auch falsch gemacht, von daher wäre es vielleicht besser es anders zu formulieren, Idee?

@ Hoffi: hatte den thread gelesen, und tut mir Leid, wenn ich da jetzt reingefunkt bin. Aber 1. fand ich die englische Flowchart teilweise unbefriedigend und 2. geht aus der Diskussion nicht, wann wenn denn die Übersetzung da wäre.

grüße
Martin aka Narwa
 
Das Englische ist aber Syntaktisch korrekt. Und das deutsche was da kommen wird auch.
 
Textvorschlag Gegenstände verkaufen:

"Jede Stufe kostet ein Minimum von 1000 Goldstücken."
 
Kleines update

[edit] Habe grade von höchster Stelle bescheid bekommen, dass ich meine Regelübersicht nicht im Internet veröffentlichen kann, weil das dem Urheberrecht widerspricht und es eine offizielle Version in Arbeit ist.

Nochmal Sorry
 
Weil z.B. "Sprechblasen" kein Teil eines Flow-Charts sind. Wenn es ein Flow-Chart ist, dann auch mit den korrekten Symbolen.

Rauten z.B. sind Entscheidungen. Vierecke, bzw. Quadrate sind Prozesse und Kreise Verbindungsstellen.
"ausserhalb" des Flusses gibt es nichts.
 
Ich bin nicht sicher ob der Punkt:

Monster greift an -> nein -> Spieler greift an

Allgemeingültigkeit hat. Ist es nicht manchmal so, dass der Spieler gar nicht angreifen kann? Bin mir allerdings nicht sicher.
 
Die Sprechblasen sind als hilfreiche Kommentare gedacht und natürlich kein wirklicher Bestandteil der Flowchart. Ich dachte, dass das evident, deshalb sind sie ja auch grau abgesetzt.
Das zweimal der Pfeil mitten durch ein Blase geht ist vielleicht etwas verwirrend, ich weiß ja nicht. War halt auch eine Frage der optimalen Platzausnutzung.

Dass Spieler nicht angreifen dürfen, kenne ich so nicht. Aber selbst wenn, widerspräche das nicht wirklich dem Ablauf, oder?
 
Narwa schrieb:
Dass Spieler nicht angreifen dürfen, kenne ich so nicht. Aber selbst wenn, widerspräche das nicht wirklich dem Ablauf, oder?
Beim Lustmonster aus Munchkin 2 muss man u.U. fliehen und kann nicht kämpfen.
 
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