Nazi-Alternativwelt

Max Sinister

Fan von: Alternativgeschichte,Scheibenwelt,OotS...
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
1.000
Achtung Schleichwerbung.

"The Man in the High Castle" ist so beliebt, warum also nicht so ein Setting machen? Ähnlich wie damals in Gurps Alternate Earths?

(Es handelt sich dabei um keine Welt, die komplett von den Nazis beherrscht wird. Sowas funktioniert nur in Onanierfantasien. Sondern um eine Welt, in der die Nazis Europa, den Nahen Osten, und Nordafrika beherrschen. Und damit ist auch nicht Europa bis zum Ural gemeint, sondern "nur" bis zum Dnjepr oder Don, so ungefähr.)

Das ganze ist noch in Arbeit, aber der Anfang steht zumindest, und Ideen habe ich genug.

Die Seite im GURPS-Wiki

AW: [Wettbewerb] Alternate Earths

*bump*

Schleichwerbung: Gestern habe ich die Geschichte meiner ambitioniertesten Alternativwelt abgeschlossen. Inhalt: Im Jahr 1200 stirbt Dschingis-Khan nach einem schweren Sturz, die Mongolen erobern niemals ihr Weltreich (gute Nachrichten für alle Chinesen, Russen und Moslems). Die Weltgeschichte entwickelt sich danach seeehr anders - mit deutsch- und italienischsprachigen Kolonien in Atlantis (unser Amerika), der "Vierfach"-Monarchie England-Schottland-Kastilien-Portugal (die auch ein Schisma auslöst, als der König seine "okzidentale Kirche" gründet), einem sehr multikulturellen Braseal (Brasilien), einer fortschrittlichen russischen Republik in Neu-Russland (Sibirien), einem neu-römischen Reich, einem irisch-katholischen Antipodien (Australien), und am Ende herrscht kalter Krieg zwischen dem technokratischen deutschen Reich, dem Sozialistischen Block in Westeuropa, und dem chinesischen Adoptivkaiserreich. Im Jahr 1993 endet die Zeitlinie.

(Ich habe die Geschichte auf Englisch geschrieben, um ein größeres Publikum zu haben.) Hier ist der Link
 
Zurück
Oben Unten