Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich das gesagt? Da hatte ich wohl den Vrank der Terwirrung getrunken. :alc: Hier im Forum habe ich das aber schon mal klargestellt. Entweder kämpfen oder verzaubern, erst kämpfen und dann, wenn man merkt, dass man es nicht packt, verzaubern geht nicht. Plutonia hat also recht.Plutonia schrieb:Naja, der MunchkinMann meinte, dass der Zauberer im Kampf jederzeit seinen Special Skill einsetzen kann. "Der ist halt super mächtig" meinte er. Ich meine allerdings, gelesen zu haben, dass der Zauberer, sobald er auf ein Monster trifft, wählen muss, ob er kämpft, oder verzaubert. Allerdings finde ich die Quelle nicht mehr, ich glaub, die war auch englischsprachig, hab aber keine Ahnung mehr.
Logisch fände ich das auf jeden Fall. Beim bekifften Golem kann man ja auch nicht sagen: "So, den bekämpfe ich jetzt" und sobald ein Monsterverstärker gespielt wird umschwenken und sich entscheiden vorbei zu gehen. Deswegen würde ich sagen, dass der Zauberer am Anfang eines Kampfes klar ankündigt, ob er das Monster bekämpfen oder lieber verzaubern möchte.
Kommt ein wandelnes Monster ins Spiel, dürfte der Zauberer dann ebenfalls wählen, ob er es verzaubern oder bekämpfen möchte, aber sobald er sich einmal für den Kampf entschieden hat, fällt die Verzaubern Option dann weg.
Sobald er sich entscheidetSkar schrieb:Der Zauberer kann kämpfen oder verzaubern. Nicht beides. Ab wann gilt der Zauberer aber als im Kampf?
(Normalerweise ist man ja im Kampf, wenn man die Türkarte offen gezogen hat und ein Monster drauf ist.)
Hab ich das gesagt? Da hatte ich wohl den Vrank der Terwirrung getrunken.
Ich geb' ja zu, früher habe ich das auch so gespielt.Plutonia schrieb:*lol* Naja, vielleicht hatte ich das auch nur falsch verstanden!
Gruß, Plutonia :eeek:
Verflucht, das haben wir am WE aber auch anders gespielt.MunchkinMann schrieb:Entweder kämpfen oder verzaubern, erst kämpfen und dann, wenn man merkt, dass man es nicht packt, verzaubern geht nicht. Plutonia hat also recht.
Na ja, was soll's - solange das alle OK finden, ist es ja in Ordnung.Gillian schrieb:Verflucht, das haben wir am WE aber auch anders gespielt.
Und bei zwei Monstern? Kann ich das eine Bekämpfen und das andere verzaubern?MunchkinMann schrieb:Entweder kämpfen oder verzaubern, erst kämpfen und dann, wenn man merkt, dass man es nicht packt, verzaubern geht nicht. Plutonia hat also recht.
Klar. Oder wenn ein Monster viel später dazu stößt, kannts du es auch verzaubern. Es ist auch legal, ein Monster aus der Hand zu spielen (auf Ärger aus sein), es anschließend gigantisch, wütend und stinkreich zu machen und dann locker zu verzaubern.Skar schrieb:Und bei zwei Monstern? Kann ich das eine Bekämpfen und das andere verzaubern?
Und bei zwei Monstern? Kann ich das eine Bekämpfen und das andere verzaubern?
Das ist ja gerade der Knackpunkt, der früher zugegeben oft falsch gedacht wurde.Skar schrieb:Gut, aber um es ganz dingfest zu machen:
Wenn ich als Zauberer in einen Kampf als Helfer mit einsteige, dann kann ich auch noch verzaubern?
munchkin FAQ schrieb:Andere Rassen- und Klassenfragen.
F: Ein Zauberer muss eine Karte von seiner Hand ablegen, um seine
Verzauberungsfähigkeit einzusetzen. Kann er das tun, wenn er keine
Karten mehr hat?
A: Nein. Wenn du keine Karten mehr hast, hast du keine mehr auf
der Hand.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.