Realistischer Raumschiffkampf

AW: Realistischer Raumschiffkampf

Was realistisch ist und was nicht, kann von uns keiner vorhersagen - denn die Technik bestimmt die Kriegsführung und von heute bekannte Konzepte werden wohl kaum Anwendung finden.

Interessante Ideen findet man durchaus in der Sci-Fi Literatur. Bei E. E. Doc Smith z.B. (Lensträger Saga), haben die Raumschiffe keine getrennten Angriffs- und Verteidigungswaffen, sondern können Gravitationsfelder erzeugen (ich meine, die hätten sich Pressstrahlen genannt, ist aber schon etwas her), so dass beide Schiffe quasi ein Armdrücken gegeneinander führen und das schwächere Schiff verliert. Gleichermaßen können gesamte Flotten ihre Pressstrahlen gemeinsam Bündeln (weswegen die Schiffe in einer Hohlkegel Formation fliegen), so dass das Armdrücken von der Schiff zu Schiff auf die Flotte zu Flotte Ebene wandert. Ist das jetzt realistisch? Wer weiß...
 
AW: Realistischer Raumschiffkampf

Läuft das Gespräch darauf hinaus, dass ich ein Abendessen spendiert bekomme ?
 
AW: Realistischer Raumschiffkampf

Aber nur wenn du mir zusichern kannst das der Boden nicht unter deinen Füssen einbricht, wie es bei Nachterstedt passiert ist?
 
Zurück
Oben Unten