Realistischer Hintergund?

StefanB

Kainskind
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Wenn ich ein eher realistisches System mit realen Hintergrund (niedriges Powerlevel) haben will, mit welchem System sollte ich mich dann auseinander setzen...nWod... Unknown Armies?
 
AW: Realistischer Hintergund?

Nein, Millennium's End spielt auf der Erde kurz vor der letzten Jahrtausendwende. Sowohl der Hintergrund, als auch das System, bemühen sich um Annäherung an unsere Realität.
 
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Ich hätte auch Millenium's End gesagt, was aber den Nachteil hat nicht ganz so einfach erhältlich zu sein.

mfG
bdd
 
AW: Realistischer Hintergund?

Was realitätsnah und bodenständig angeht gibt es wirklich eine Menge Systeme... Cthulhu (bzw generell BRP), Interlock, nWoD... (UA würde ich ausnehmen, das ist gerade beim Kampf bewußt verzerrt indem es Nahkampf runterspielt und Feuerwaffen so hochkocht dass selbst eine .22er literweise Blut verspritzt wenn sie irgendwo einschlägt.)

Was für ein Hintergrund soll es denn sein? "Irgendwas" vor dem Hintergrund der realen Welt kann man sich eigentlich problemlos aus den Fingern saugen, und ich wüsste nicht warum man dazu speziell ein RPG kaufen sollte.
 
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Haven: City of Violence.
GURPS.
Conspiracy X.
 
AW: Realistischer Hintergund?

(UA würde ich ausnehmen, das ist gerade beim Kampf bewußt verzerrt indem es Nahkampf runterspielt und Feuerwaffen so hochkocht dass selbst eine .22er literweise Blut verspritzt wenn sie irgendwo einschlägt.)

Wie oben geschrieben, sind mir realistische Regeln nicht unbedingt sehr wichtig... das Moralsystem der WoD z.B. ist ja auch recht fragwürdig...
 
AW: Realistischer Hintergund?

Was realitätsnah und bodenständig angeht gibt es wirklich eine Menge Systeme... Cthulhu (bzw generell BRP), Interlock, nWoD... (UA würde ich ausnehmen, das ist gerade beim Kampf bewußt verzerrt indem es Nahkampf runterspielt und Feuerwaffen so hochkocht dass selbst eine .22er literweise Blut verspritzt wenn sie irgendwo einschlägt.)

Cthulhu als realitätsnah bezeichnen und Unknown Armies im Gegensatz! dazu ein verzerrendes Kampfsystem vorwerfen?
Endlich weiss ich, was ich mit unter dem Gegenteil von realitätsnah vorzustellen habe. :D :p

mfG
bdd
 
AW: Realistischer Hintergund?

Cthulhu als realitätsnah bezeichnen und Unknown Armies im Gegensatz! dazu ein verzerrendes Kampfsystem vorwerfen?
Endlich weiss ich, was ich mit unter dem Gegenteil von realitätsnah vorzustellen habe. :D :p

mfG
bdd

Denke ich auch... das einzige reale an Cthulhu sind die Spielercharktere.

Wie sieht es mit Unknown Armies genau aus... gibt es neben den magiebebegabten Figuren noch andere "ausserweltliche" Figuren (Stichwort Vampire, Werwölfe...Aliens etc.)?

zu Mileniums End: "Millenium"s End ist ein Technothriller¸ nicht einer der fernen Zukunft¸ sondern der nahen Gegenwart. Das Rollenspiel gibt eine Vision¸ wie es im Jahr 1999 auf der Welt aussehen könnte - na so lange ist das ja nicht mehr hin. Aber auch 1984 genießt auch heute noch Kultstatus - zumindest weil wir froh sind¸ daß es sich NICHT bewahrheitet hat. Hightech-Thriller mit komplexen Regeln und guten Quellenbüchern." Quelle: http://www.drosi.de/systeme/milleniums_end.htm

->hört sich doch recht fiktiv an (andere Regierungen... marktbeherrschende Megakonzerne... also ein seichtes Shadow Run etc.?)
 
AW: Realistischer Hintergund?

Was schwebt dir denn so vor, was/wie du spielen willst?

Mit GURPS kann man in der heutigen realen Welt spielen und die Regeln bieten dafür ein gutes Konzept. Ich würde sie nicht als realistisch ansehen, aber sie sind bodenständig, auch im Kampf.
 
AW: Realistischer Hintergund?

Was schwebt dir denn so vor, was/wie du spielen willst?

Mit GURPS kann man in der heutigen realen Welt spielen und die Regeln bieten dafür ein gutes Konzept. Ich würde sie nicht als realistisch ansehen, aber sie sind bodenständig, auch im Kampf.

Mir geht es eigentlich mehr um den Hintergrund... wenn ich nur Regeln zur simulation einer Welt haben wollte, würde ich wohl das Grundgerüst der nWoD Regeln nehmen...
 
AW: Realistischer Hintergund?

Hm... und wie sieht eine Runde ME genau aus- kämpft man (als paranoider SC) gegen irgendwelche Geheimgesellschaften, Regierungsabteilungen etc.?

Im Default Setting sind die SCs Angestellte eines Unternehmens, dass sich auf Sicherheitsdienstleistungen spezialisiert hat. Szenarien reichen von Ermittlungstätigkeiten (z.B Wiederbeschaffung gestohlener High Tech oder entführter Personen) bis zu paramilitärischen Einsätzen.
 
AW: Realistischer Hintergund?

Sind die GURPS Regelwerke alle (regeltechnisch) zu einander kompatibel oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
AW: Realistischer Hintergund?

Es gibt nur ein GURPS Regelwerk (pro Edition). Das kann (wie in der 4. ) aus mehreren Bänden bestehen oder auch nicht. Der Rest sind dann Settingbände die den Besitz des Regelwerkes vorraussetzen, ähnlich wie bei der neuen World of Darkness oder auch bie D&D.
 
AW: Realistischer Hintergund?

Wie sieht es mit Unknown Armies genau aus... gibt es neben den magiebebegabten Figuren noch andere "ausserweltliche" Figuren (Stichwort Vampire, Werwölfe...Aliens etc.)?
Indirekt. Zumindest nicht in der Form wie in der WoD. Und auch nicht als SCs.
 
AW: Realistischer Hintergund?

Es gibt nur ein GURPS Regelwerk (pro Edition). Das kann (wie in der 4. ) aus mehreren Bänden bestehen oder auch nicht. Der Rest sind dann Settingbände die den Besitz des Regelwerkes vorraussetzen, ähnlich wie bei der neuen World of Darkness oder auch bie D&D.

Gibt es GURPS auch auf Deutsch?
 
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