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Milleniums End
(UA würde ich ausnehmen, das ist gerade beim Kampf bewußt verzerrt indem es Nahkampf runterspielt und Feuerwaffen so hochkocht dass selbst eine .22er literweise Blut verspritzt wenn sie irgendwo einschlägt.)
Was realitätsnah und bodenständig angeht gibt es wirklich eine Menge Systeme... Cthulhu (bzw generell BRP), Interlock, nWoD... (UA würde ich ausnehmen, das ist gerade beim Kampf bewußt verzerrt indem es Nahkampf runterspielt und Feuerwaffen so hochkocht dass selbst eine .22er literweise Blut verspritzt wenn sie irgendwo einschlägt.)
Cthulhu als realitätsnah bezeichnen und Unknown Armies im Gegensatz! dazu ein verzerrendes Kampfsystem vorwerfen?
Endlich weiss ich, was ich mit unter dem Gegenteil von realitätsnah vorzustellen habe.
mfG
bdd
->hört sich doch recht fiktiv an (andere Regierungen... marktbeherrschende Megakonzerne... also ein seichtes Shadow Run etc.?)
Millenniums End ist in etwas so fiktiv, wie ein Tom Clancy Roman.
Was schwebt dir denn so vor, was/wie du spielen willst?
Mit GURPS kann man in der heutigen realen Welt spielen und die Regeln bieten dafür ein gutes Konzept. Ich würde sie nicht als realistisch ansehen, aber sie sind bodenständig, auch im Kampf.
Hm... und wie sieht eine Runde ME genau aus- kämpft man (als paranoider SC) gegen irgendwelche Geheimgesellschaften, Regierungsabteilungen etc.?
Indirekt. Zumindest nicht in der Form wie in der WoD. Und auch nicht als SCs.Wie sieht es mit Unknown Armies genau aus... gibt es neben den magiebebegabten Figuren noch andere "ausserweltliche" Figuren (Stichwort Vampire, Werwölfe...Aliens etc.)?
Es gibt nur ein GURPS Regelwerk (pro Edition). Das kann (wie in der 4. ) aus mehreren Bänden bestehen oder auch nicht. Der Rest sind dann Settingbände die den Besitz des Regelwerkes vorraussetzen, ähnlich wie bei der neuen World of Darkness oder auch bie D&D.
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