Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Agroschim schrieb:Wenn ich nicht wüsste,dass Du einfach ein dummer Idiot bist, der sich nicht anders ausdrücken kann, würde ich dich für einen dummen Rassisten halten. Hast Du eine Ahnung, was dieser Satz aussagt? Natürlich nicht, sonst hättest Duihn nicht so gesagt: Schwarze sind also minderwertige Tiere und alle Bemühungen Rassismus zubekämpfen sind Auswüchse einer Höflichkeit, die darüber hinweg täuschen soll? Du bist so erbärmlich.
Burncrow schrieb:Außerdem hatte schwarze Haut natürlich auch noch einen leichten Ruch des Teuflischen, ebenso wie schwarzes oder rotes Haar.
Hasran schrieb:Realismus saugt meist ungemein. Versuche nicht realistisch um des Realismus willen zu sein.
Ändert nichts daran, dass schon im Mittelalter schwarzes und rotes Haar als 'sündig' oder tauflisch galt.Die großen Hexenverfolgungen kommen erst mit der Renaissance.
Simonie ist ein problem, aber nicht immer. Aber es gibt da ja auch Kompetenzstreitikkeiten - siehe Investiturstreit.Apocalypse schrieb:Kirchenämter werden gekauft und nicht nach Kompetenz verteilt, ebenso andere Ämter.
Das stimmt so auf keinen Fall, aber lange Zeit war es nur angeraten. Zu der Zeit, in der Dark Ages spielt war es aber schon verbindlich (irgendwann 11. Jhd. - genaue Zahl müsste ich nachsehen).Apocalypse schrieb:Das Zölibat ist noch nicht eingeführt, bzw. je nach Zeit noch ein recht neues Konzept.
nicht per se. Wie gehabt können viele noch nicht einmal lesen.Burncrow schrieb:Es kann ja sowieso jeder Priester Latein
Naja, liest sich erstens ein wenig rassistisch, aber wahrscheinlich nur schlecht formuliert, ist aber so oder so absoluter unsinn. So gut wie keiner weiß groß, was es an mit anderer Hautfarbe gibt (meine Bauern, etc.) - wenn man man von dem einen der heiligen drei Könige ausgeht, den sie vielleicht mal auf einem Kirchenfenster gesehen haben - und die, die es wissen, dürften damit eher Sarrazenen verbinden, die gefürchtet waren. Sprich: Ursprünglich war das Verhältnis zu Schwarzen eher ehrfürchtig und tlw. respektvoll. Ich empfehle das Buch "Schwarze Teufel, edle Mohren - Afrikaner in Geschichte und Bewußtsein der Deutschen" (2001) von Peter Martin.Sprawl schrieb:Außerdem finde ich es ziemlich stylish alle heutigen Euphemismen völlig entfallen zu lassen -> Schwarze sind Tiere!
Das hätte ich beinahe vergessen - ja, die Sage gab es natürlich auch.Waldviech schrieb:Wenn ich mich nicht total verzettele, galten zumindest Äthiopier bei den Europäern die sie kannten als besonders edel und ritterlich, da sie es schafften sich gegen die in Afrika übermächtigen Moslems zu behaupten und so eine Bastion des christlichen Glaubens bewahren konnten. Wenn man den Schwarzen also für einen Äthiopier hält, dann hat es sich was mit Tier...
Damalige Durchschnittsgröße bei Männer ist eher so um 1,63 Da ist schon jemand mit 1,90 ein Riese.Constancia de la moerte schrieb:Was auch ignoriert wird ist die Sache mit Riesenwuchs, 2-2,20 Meter. Das könnte im Mittelalter durchaus auch was weniger sein.
Keine Rechte und Seele sind zwei Unterschiede.Horror schrieb:Naja, im Mittelalter hatten meines Wissens nach Frauen ja auch keine Seele...
Jamin schrieb:Das stimmt so auf keinen Fall, aber lange Zeit war es nur angeraten. Zu der Zeit, in der Dark Ages spielt war es aber schon verbindlich (irgendwann 11. Jhd. - genaue Zahl müsste ich nachsehen).
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.