AW: [Rasse erschaffen] Gargylenartige Rasse
So, hab ich sie endlich fertig:
Schauts euch mal an und sagt was dazu wenn ihr mögt.
Bei bevorzugter Klasse habe ich auch an Mönch oder Gedankenklinge gedacht, da beide gut ohne schwere Rüstungen auskommen,
Lethisschatten
Vor vielen hundert Jahren entbrannte ein schrecklicher Krieg zwischen den Todlosen Magierherrschern des Landes Kantis und den roten Magiern, welche damals wie heute die treibende Macht in Nebelmoor darstellten.
In endlosen Wellen kamen die Untoten Heere über Nebelmoor und mit jedem Verteidiger der starb, wuchs ihre Zahl. Die kriechende Finsternis die viele Jahre zuvor bereits den Boden vergiftet und die Seelen aller Lebenden getrübt hatte schien die Armeen der todlosen Magierherrscher noch zu begünstigen und nach wenigen Monaten des Krieges war es absehbar das man den Krieg verlieren würde.
So machten sich die roten Magier daran etwas mächtiges zu schaffen, eine neue Rassen, deren innerstes bestreben es war sich bedenkenlos in die untoten Horden zu stürzen und sie allesamt zu vernichten.
Bereits nach wenigen Monaten hatten die die ersten Funktionsfähigen Exemplare unter der Leitung des Meistermagiers Lethis erschaffen. Diese Kreaturen waren allerdings geistlos und wenig mehr als Monster, die zwar großen Schaden in den Armeen des Gegners anrichten konnten, aber auch nicht vor den eigenen Truppen halt machten. Darüber hinaus waren sie in der Schlacht nicht sehr flexibel und konnten durch einfache Tricks in Hinterhalte gelockt werden.
Aber der erste Ansturm war verlangsamt und so forschte man weiter.
Die neueren Zuchtreihen der Lethisschatten (wie sie genannt wurden), war kleiner und Intelligenter als ihre großen Fettern.
Bereits nach wenigen Generationen hatte man es geschafft eine Rasse aus geflügelten Humanoiden zu erschaffen, welche intelligent und flexibel waren und in der Schlacht sowohl die Rolle von Sturmeinheiten als auch Spionen und Saboteueren übernehmen konnten.
Dann endete der Krieg.
Keine der beiden Seiten gewann, aber die Kampfhandlungen flauten ab und viele der Untoten Heere wanden sich aus der Kontrolle ihrer Herren und marodierten frei durch das Land.
Die Produktion der Lethisschatten wurde größtenteils eingestellt und die noch im Dienst befindlichen Modelle als spezial Einheiten genutzt.
Vor gut fünfzig Jahren erhoben sich einige Lethisschatten unter der Führung von Axis, einem der ältesten der neuen Baureihe und übernahmen die Kontrolle über mehre der Produktionsstädten, mit der Absicht die Freiheit für das Volk der Lethisschatten zu erringen.
Da man einen Angriff von außen fürchtete, gaben die roten Magier den Schatten recht schnell die Freiheit und beliefern sie mit den nötigen Ressourcen um weitere ihrer Art herzustellen.
Die Ressourcen aber sind teuer und die roten Magier haben sicherlich einen Plan bei ihrem Handeln, denn man hat noch nie erlebt das sie so widerstandslos etwas aufgaben, was rechtmäßig ihnen gehörte.
Persönlichkeit: Lethisschatten sind zumeist finstere Gesellen und sich der Tatsache durchaus bewusst das sie künstliche Wesen sind. Viele von ihnen versuchen sich aber von dieser Tatsache nicht bestimmen zu lassen und beschreiten Wege die sie weg von ihrer kriegerischen Vergangenheit führen. Aber es gibt auch die Schatten, die von einem „geburtsrecht“ sprechen und von „Bluteiden“. Diese ziehen allein oder in kleinen Gruppen durch die Sümpfe und jagen nach den Untoten.
Körperliche Beschreibung: Lethisschatten unterscheiden sich in ihrem Aussehen stärker voneinander als man meinen mag, je nachdem wo uns wann sie erschaffen wurden. Auch wenn sie asexuell sind, so scheinen einige von ihnen eher weibliche und andere eher männliche Züge zu besitzen. Einige der Lethisschatten haben sich mittels Magie ein eindeutig männliches oder weibliches Äußeres geben lassen. Den meisten ist es aber egal als welchem Geschlecht zugehörig sie betrachtet werden und viele von ihnen werden von einigen als männlich und von anderen als weiblich betrachtet.
Ihnen allen ist aber eine dunkle, leicht blau schimmernde Haut sowie große, fledermausartige Flügel gemein. Den meisten Lethisschatten wachsen Knochendornen aus der Stirn und seltener auch aus Kinn, Ellenbogen oder Knien. Ihre Beine sind denen vieler Raubtiere nicht unähnlich, da sie Zehenläufer sind. Ein kurzer Schwanz ziert ihr Gesäß den sie zum Steuern in der Luft benutzen, der aber ansonsten nutzlos ist. Ihre Haare und Augen können jede Farbe haben, da sie mittels Magie erschaffen wurden sogar unnatürliche.
Niemand kann sagen wie alt Lethisschatten erden können. Axis ist inzwischen 128 Jahre alt und zeigt keinerlei Altersschwäche.
Beziehungen: Da die Lethisschatten erst vor kurzem wirklich als fühlende und denkende Wesen akzeptiert wurden ist die Meinung der Bevölkerung gespalten. Meistens werden die ehemaligen Kriegsgeräte misstrauisch beäugt und mit vorurteilen behandelt. Dies treibt viele der Schatten aus den „normalen“ Berufen in die etwas zwielichtigeren Bereiche der sozialen Gefilde.
Gesinnungen: Lethisschatten neigen zur Rechtschaffenheit, da sie bereits vom Tag ihrer Erschaffung an unterrichtet und indoktriniert wurden.
Länder der Lethisschatten: Da sie ein noch sehr junges Volk sind, gibt es keine Länder der Lethisschatten im eigentlichen Sinne, auch wenn man die zwei übernommenen Produktionsstädten als „Heimatländer“ betrachten könnte.
Religion: Lethisschatten sind per se nicht religiös, folgen aber häufig Göttern die sich die Vernichtung von Untoten auf die Fahnen geschrieben haben oder die für Kreaturen der Nacht stehen.
Sprache: Lethisschatten sprechen eine eigene komplexe Zeichensprache, welche sie für ihre Kampfeinsätze entwickelt haben. Darüber hinaus sprechen sie eigentlich immer die Handelssprache und weitere, abhängig von der Region in der sie leben.
Namen: Namen sind bei dieser Rasse etwas sehr besonderes und wertvolles, denn bei ihrer Erschaffung haben sie keine bekommen. Nach der Befreiung wurden viele von ihnen nach ihren Aufgaben benannt, da man sich nicht die Mühe machen wollte sie zu benennen und so gibt es viele: Guhlschlachter, Schildbrecher oder Mannstopper in den Landen.
In den letzten Jahren haben die Schatten aber begonnen ihre Identität mit nahmen zu unterstreichen!
Volksmerkmale der Lethisschatten
• Landbewegungsrate von 9 Metern
• Mittelgroß
• Flügel unterstützte Bewegung: Auch wenn Lethisschatten nicht sofort nach ihrer Erschaffung fliegen können, so können sie ihre Bewegungen doch mit ihren Flügeln oder ihrem Schwanz unterstützen. Lethisschatten bekommen einen Volksbonus von +10 auf Springen.
• Gleiten: Alle Lethisschatten können mit ihren Flügeln gleiten und so jeden Fallschaden ignorieren. Während sie gleiten können sie sich pro gefallener 1,5 Meter 12 Meter bewegen und zwar mit normaler Manövrierfähigkeit. Auch wenn sich ihre Manövrierfähigkeit verbessern sollte, können sie niemals schweben wenn sie gleiten. Ein Lethisschatten kann nicht gleiten wenn er eine mittlere oder schwerere Last trägt. Sollte er während des Gleitens ohnmächtig werden, bleiben seine Flügel geöffnet und er gleitet senkrecht zu Boden ohne Schaden zu nehmen.
• Flug: Sobald Lethisschatten 5 oder mehr Trefferwürfel haben können sie eine begrenzte Zeit fliegen. Ihre Flugbewegungsrate beträgt dann 12 Meter mit normaler Manövrierfähigkeit. Sie können nicht Fliegen wenn sie mittlere oder schwere Lasten tragen. Lethisschatten können für eine Zeitspanne von einer Runde pro Punkt ihres Konstitutionsmodifikators sicher fliegen. Sollten sie sich überanstrengen wollen, können sie diese Zeit verdoppeln, sind danach aber erschöpft. Lethisschatten sind auch erschöpft wenn sie mehr als 10 Minuten am Tag fliegen. Da sie aber jederzeit gleiten können, haben sie die Möglichkeit sehr viel Zeit in der Luft zu verbringen. Sobald ein Lethisschatten 10 oder mehr Trefferwürfel hat, kann er unbegrenzt lange fliegen und erschöpft dabei nicht.
• Sturzflug: Ein Lethisschatten kann einen Sturzflugangriff machen, wenn er sich mindestens 12 Meter entfernt und 9 Meter über einem ziel befindet. Er kann dabei „rennen“ wenn er sich in einer graden Linie bewegen kann. Er kann auf diese weise einen einzelnen Angriff mit einer Stichwaffe machen der doppelten Schaden verursacht.
• Drill: Ein Lethisschatten erhält einen Angriffsbonus von +1 gegen jede Untote Kreatur.
• Dämmersicht: Lethisschatten können im dunkeln doppelt so weit sehen wie Menschen.
• Ewige Diener: Da sie als Diener erschaffen wurden haben sie einen Malus von 2 auf alle Willensrettungswürfe.
• Untoten Jäger: Lethisschatten erhalten einen Bonus von +4 auf ihre Rettungswürfe, wenn ein Untoter versucht ihnen Stufen oder Attribute zu entziehen oder sie zu lähmen.
• Bevorzugte Klasse: Kämpfer