Aventurien Raidri Conchobair

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
An anderer Stelle hier im Forum hatten wir über die beiden Endurium-Schwerter von Raidri gesprochen.

Soviel ich weiß kam Raidri im Jahr 2 nach Hal auf Maraskan an die beiden Klingen. Er erbeutete sie von den Blutzwillingen. Der Name der Schwerter lautete "Antworter" und "Vergelter".

Weiß noch jemand wie ihr maraskanischer Name lautete?

Und was haltet ihr allgemein von einem Mega-Helden wie Raidri? (Erschaffen wurde Raidri von Hadmar Freiherr von Wieser.)
 
Die eigentlichen Namen weiß ich leider nicht, aber du kannst ja mal in der neueren Waffenkammer nachschlagen. Da sind sie noch mal beschrieben. ich hab sie leider auch nicht zur Hand, doch bin ich mir sicher, dass sie kein Endurium beinhaltet... (ich lass mich in der Hinsicht jedoch gerne belehren:) )
 
Der Schwertkönig Seite 317:
"Inzwischen wurden diese von der ganzen Legion als Blutzwillinge bezeichnet und ihre Schwerter als Gift und Galle."

Der Schwertkönig Seite 321:
"Die Schwerter, die Prophezeihung, keuchte er mühsam, ich verstehe jetzt. Zwei Hände, in denen dasselbe Blut fliesst. Das bist du. Du musst sie führen. Das ist Antworter... Nur seine Augen verrieten, dass er das Schwert seines Bruders meinte... und das ist Vergelter. Sein Hand tastete nach der eigenen Waffe. Antworter und Vergelter, Corula und Colurna, Rur und Gror [...] schwarz wie Endurium und rot wie Blut."

So, damit dürfte alles geklärt sein. Wobei ich meine, dass die Schwerter noch ander Namen hatten...
 
Soweit ich weiß ist Raidri Conchobair nie als richtiger Spielercharakter entworfen worden, sondern im Hinblick auf die 7GZ aufgebaut worden also out of order wie Nahema und änliche...
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Raidri ist von Hadmar von Wieser entwicklet worden. Er ist in vielen Publikationen zu finden und mal abgesehen, dass er der absolute Frauenheld ist und der absolute Überkämpfer, waren die Romane über ihn sehr gut zu lesen.

Er war der größte aventurische Held und ich finde gut, dass er geschaffen wurde. Wahrscheinlich hast du recht, das einfach jemand gebraucht wurde, der für so eine Aufgabe wie geschaffen ist.

Zur Zeit der G7 war Raidri auch schon nciht mehr der Jüngste. Daher musste ja mal was kommen, um ihn würdig verabschieden zu können...
 
Ich glaube die dritte Dämonenschlacht kam den Autoren ganz gelegen um Raidri loszuwerden. Er wurde wie gesagt von Hadmar von Wieser entwickelt und aufgebaut, entwickelte aber im Laufe der Zeit eine Art von Eigenleben, da Von Wieser nicht der einzige Autor war, der Raidri verwendete. Im laufe der Zeit wurde er so immer mächtiger und passte immer weniger in ein stimmiges Bild von Aventurien.
Thomas Römer hat mal in einem Interview gesagt, daß er sich wünscht, es hätte unter anderem Raidri Conchobair nie gegeben.
Mindestens genauso schlimm finde ich aber auch Raidris Tochter Morena(?), die magisch begabt ist, eine perfekt ausgebildete Kriegerin ist und die beiden Enduriumschwerter ihres Vaters trägt. Aber sie wurde ja zum Glück nach Myranor "wegbefördert". (siehe Roman Erde und Eis)
 
Außerdem sagte Hadmar selber, dass er aus ihr keine zweite Schwertkönigin machen wird.
 
Wo wir gerade schon über Redaktions-Meisterpersonen herziehen; es gibt da ja noch mehrere andere, die es am besten nie gegeben hätte:
Nahema ai Tamerlain, "magisches Kettenhemd"
Ruban der Rieslandfahrer, "unsichtbares Schwert"
Pyriander d\' Ariarchos, "größter Feuermagier Aventuriens"
Rohezal vom Amboß

weiß jemand noch mehr?
 
Nahema weiss ich jetzt nicht, aber die anderen kamen ja auch alle in Hadmars "Lichtvogel" vor. Ist wohl ein kleiner Powergamer...

Wobei ich aber seine Selbstkritik auf der vorletzten Ratcon nur bewundern kann. Wo er kopfschüttelnd von Autoren sprach, die untote Drachen als Gegenspieler auffahren. (er selbst mit Razzazor). :]
 
Du kennst Nahema nicht? Sie taucht das erste mal im Abenteuer der Orkenhort auf. Dort kommt sie den Helden auf einem Karren entgegen und trägt als offensichtliche Magierin ein Kettenhemd, das dazu auch noch mit einem Armatrutz verstärkt ist. Die Redaktion konnte sich daraufhin vor Fragen wie: "Warum darf Nahema ein Kettenhemd tragen?" kaum noch retten. Quasi der Klassiker unter den Redaktionsfragen.
Das mit von Wieser und dem RatCon wußte ich noch gar nicht, aber er steht ja mit DSA sowieso ein wenig auf Kriegsfuß. Du weißt nicht vielleicht die URL von seiner Site? Ich hatte sie mal, finde sie aber nicht mehr.
 
www.hadmar.com Die Seite ist nicht wirklich gut, aber man kann mal reinschauen. Wir haben sie auch unter "Wegweiser" gespeichert...
 
Hier ist noch mal ein schöner Link zu Raidris Waffen und seinem Leben. Einige andere aventurische Persönlichkeiten werden dorch auch biographiert.
 
Zurück
Oben Unten