Rafastio

Devlin

MUUUHHH!
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
2.677
Re: nagaraja

Ein anderer Exot ist eine Rafastiou (hoffe es ist richtig geschrieben)
Ist auf der letzten Seite des Blutmagie-Buches zu finden..
Wolltest ja Exoten, oder??
 
Re: nagaraja

Guten morgen allerseits
SInd die Rafastiou gar keine Vampire??
Ich dachte, dass nur derjenige stirbt, der das Blut trinkt und Vampir ist..
Wie hätte sich diese Blutlinie denn sonst bilden sollen??
 
Re: nagaraja

Die Rafastio sind keine Blutlinie sondern eine einfache Wiedergängerfamilie so wie die Ducheski auch.
 
Re: nagaraja

Menschen, die schon mit vampirischer Vitae geboren werden, sprich bereits als Ghul geboren werden und ihre eigene Vitae produzieren (1 BP pro Tag). Altern sehr langsam leben dafür aber auch halt länger. Wiedergängerfamilien (wie die Ducheski, die Rafastio, die Obertus, die Bratovitchs, etc.) haben je eine Familienschwäche und Familiendisziplinen. Bis auf die Rafastio können sie auch ganz normal den Kuss empfangen.
 
Re: nagaraja

Naja sagen wir es so. Sie haben die Sozialisation eines Ducheski erfahren (und auch z.T. die Disziplinen der Familie erlernt), aber nach dem Kuss geht die Zwanghaftigkeit der Familienschwäche meist verloren, ebenso die Vorteile der Familiendisziplinen. Gibt aber im CB: Tzimisce (die meisten Wiedergängerfamilien gehören eben den Tzimisce) den Vorteil Wiedergängerdisziplinen (die Familiend. ersetzen die Clansd. des Clans und werden zu Clansdiszikosten erlernt) und den Nachteil Wiedergängerschwäche (Familienschwäche zusätzlich zur Clansschwäche).
Aber alles in allem wäre dein Beispiel ein Gangrel aus der Familie Ducheski (was sehr unwahrscheinlich wäre, da die Ducheski-Familie den Tremere dient/gehört und sehr geheim gehalten wird).
 
Re: nagaraja

Die meisten Wiedergängerfamilien besitzen die Tzimisce, welche als erste genug Studien getätigt haben, um durch vorsichtige Kreuzungen und viel Koldunismus die Wiedergängereigenschaften zu erzielen. Ansonsten haben AFAIK noch Baali und Assamiten je eine Familie, die Tremere haben ein paar Überläufer von den Tzimisce.
Wenn man sich das ganze jedoch genauer bedenkt, so kann man die Schwächen auch durchaus verstehen: Eine Familie, über Generationen als Ghule gehalten und zudem wahrscheinlich noch stark inzestuös...
 
Da das eigentlich Thema sich mit den Nagaraja beschäftigte, hab ich einfach mal geteilt.
 
Naja, also es gab da auch noch die Familien der Wahren Schwarzen Hand, zu denen die Rafastio gehörten.

An sonsten haben auch die Setiten gerüchteweise eine eigenen Ghulfamilie, die man aber ebenso wie die der Assamiten nicht beschrieben findet.

Wiedergänger können Disziplinen bis auf 1 lernen und noch zusätzlich geghult werden.
 
Zurück
Oben Unten