Rätsel, Rätsel und noch mehr Rätsel !!!

Nö.

Gesucht wurde das Salz(-wasser)

Neues Rätsel:
Schwarz ist es wie ein Mohr.
Du bringst es selbst hervor,
kein Leben sich in ihm befindt
und ist doch mit dir gleich geschwindt
 
Billy ist in einer seltsamen Stadt mit seinem Auto angekommen. Er darf nur den geraden und kurvigen Pfeilen folgen und umkehren ist unerwünscht - wer will schon einen Strafzettel erhalten? Nach den ersten beiden Kreuzungen kommen bei ihm Zweifel auf, daß er die Stadt so schnell verlassen wird, denn er muß beide Male gerade aus weiter fahren. Er hält an und bittet Euch um Mithilfe. Könnt Ihr Billy den Weg aus der Stadt beschreiben?


 
Geradeaus bis zur ersten Möglichkeit Links, dann am Rand wieder Links, nächste Links, dann runter bis auf die Straße mit dem Ziel wieder Links, und dann nur noch geradeaus

Bei diesen Dingern hilft es auch häufig, die Route mal umzukehren und vom Ziel zum Start zu "fahren"
 
Ein Platz zum Springen. Man darf nur die gezeigte Anzahl an Sprüngen horizontal oder vertikal machen. Start ist die 4 in der Ecke, die andere das Ziel ;)

chainreaction.gif
 
Geradeaus bis zur ersten Möglichkeit Links, dann am Rand wieder Links, nächste Links, dann runter bis auf die Straße mit dem Ziel wieder Links, und dann nur noch geradeaus

Bei diesen Dingern hilft es auch häufig, die Route mal umzukehren und vom Ziel zum Start zu "fahren"
Hab ich ja gemacht.
Also wenn ich die dritte Kreuzung nach links fahre, komme ich an den Rand. Dort kann ich aber nur nach rechts fahren. Ebenso an der vierten Kreuzung.
Die "Zielstraße" endet ganz links an einer Ecke, wo du nur aus der Zielstraße raus abbiegen kannst, aber nicht von außen reinkommst.
Egal welchen Weg ich nehme, es kommt immer wieder zu einer Stelle, wo man nur von der anderen Seite langfahren darf.
 
Zurück
Oben Unten