Rache!

Registriert
6. November 2013
Beiträge
18
Hallo Leute
Ich bin neu hier in diesem Forum (also eigentlich nicht. War damals schon mal aktiv)
In unserer Gruppe bestehend aus 2 Torris (Einer davon bin ich) einem Ventrue, einem Brujah, einer Malki und einem Tzimisce der sich als Tremere ausgibt kam es zu gewissen unruhen.

Zu den Fakten: Ich Toreador der 10. Generation, einen guten Ruf in der Stadt und einem gewissen Status spiele meinen Char nun schon seid 4 Jahren, dementsprechend sind meine Disziplinen, Fähigkeiten und Attribute schon ziemlich hoch.
Auspex 5
Geschwindigkeit 4
Majestät/Präsenz 5

Der neue in der Gruppe ist der andere Torreador, eigentlich ja ein Klansbruder, der jedoch nun meinte durch Hilfe des Brujahs meinen Guhl, sprich meinen Ehemann, zu ermorden.
Mein Char ist natürlich nun auf 180. UND ICH AUCH!

Zur Story: Keine Ahnung was der andere Torri geplant hat, jedoch hat er dem Brujah, zudem ein Gegenseitiges Blutsband von 2 besteht und mit dem ich inGame eine "Affäre" führte, verraten das ich verheiratet bin, worauf der Brujah mit einem verpatzten Fassungswurf meinte meinen Ehemann umzubringen.
Nun Plane ich meine Rache. Aber ich bin völlig ratlos wie! Es soll ja schliesslich keiner Mitbekommen.
Ich will ihn nicht direkt töten, aber ein paar schöne Foltermaßnahmen wären echt reizend. :)
Danke schonmal für eure Tipps.
Eure Chiara Solicé
 
Wie sehen denn deine Ressourcen aus? Und damit meine ich nicht einfach nur deinen Wert in diesem Hintergrund, sondern allgemein, was dir so an Verbindungen und Möglichkeiten offensteht.
 
Ich besitze meinen eigenen Club, Musik und Kunst. Torri halt. Kontakte habe ich viele, habe mir eine große Herde aufgebaut. Zu Zeitung, Polizei und Menschen die sich gut in den verschiedensten Szenen der Stadt auskennen. Ich habe Kontakt zu einer Fee, jedoch nicht ganz so positiv. Aber handeln kann ich mit ihr. Sie hat mich schonmal gerettet. :)
 
Bring den Malk dazu bei einem gesellschaftlichen Ereignis die Gefühle des Brujahs im passenden Moment zu verstärken.
 
Schauspiel. Er ist "Stuntman" und spielte in allen schlechten Uwe Boll Filmen mit.
Da er noch neu ist, ist sein Charakter noch dementsprechend schwächer als meiner, sowohl geistig als auch körperlich.
 
Macht er Feuerstunts/anderen absolut lebensgefährlichen Kram?
Schmeiß Präsenz an in einem Moment, in dem der unwiderstehliche Wille zu dir zu kommen hässliche Konsequenzen haben könnte.
Wahlweise machs wie Wulf sagt: Lass den Malk ran...Gefühle verstärken, jenachdem wie mächtig er is sogar geistige Lobotomie...Malks sind für sowas doch wie geschaffen. :D

Oder aber mach ihn mit Gerüchten/ev sogar Fakten einfach gesellschaftlich total nieder (machen das Torris nicht so?oO)
 
Tja, da heißt es wohl zum Nossi des Vertrauens zu gehen und Infos gegen Gefallen zu tauschen. Wenn er niemanden offen protegiert wirst Du wohl keine offenen Schwachpunkte selber entdecken können. Möglicherweise kannst Du ihm aber über Umwege schaden, indem Du seinen Erzeuger angreifst. So nach dem Motto, ich mach Dich fertig, ich mach Deine Familie fertig, Deine Freunde, verdammt ich mach jeden fertig zu dem Du guten Tag gesagt hast.
 
Gesellschaftlicher Ruin wäre natürlich optimal, zumal er noch als unbekannter in unserer Stadt wütet und sich bis jetzt noch nicht bei unserem Prinzen vorgestellt hat. Ich dachte eher an sowas, wie die gequälte Seele meines Mannes an unseren Giovanni verkaufen und einen sehr nervigen Geist auf ihn zu hetzen, der ihn nicht ruhig schlafen lässt. Einer der ihm Alpträume verursacht.
Nein er macht keine Feuerstunts. Dafür hat er genau so schiss vor allem brennenden wie wir.
Das Problem ist, dass ich vorher natürlich gerne herausfinden würde, was er geplant hat und ihm evtl den Plan zu nichte zu machen und mich dann an ihm auszulassen.
 
Wie einflussreich ist Dein Char denn politisch im überregionalen Bereich? Könntest Du damit durchkommen, seinem Erzeuger etwas so schreckliches anzuhängen, dass seine sämtlichen Kinder überall gesellschaftlich unten durch sind?
 
Er hat seinen Hintergrund so gestrickt, dass sein Erzeuger nicht mehr lebt. Also wird das wohl schwer sein. Momentan ist er in der Situation, dass er an Familien, Freunden oder anderen Personen nichts zu verlieren hat
 
Das ist ja beinahe noch besser, dann musst Du niemanden aus dem Weg räumen sondern nur einen Toten zum Sündenbock machen. Es müsste ja nicht mal was wirklich schlimmes sein, wenn Du es schaffen kannst innerhalb des Clanes andere einflussreiche Toreador dazu zu bringen, dass der Erzeuger der letzte Lurch war, so unfähig, dass auch wirklich alles was er anfasste unter einem schlechten Stern stand, hast Du den Grundstein gelegt.
Gleichzeitig musst Du rausbekommen, in welchen Bereichen er anfangen wird Einluss in der Stadt auszuüben. Leg ihm da keine wirklichen Steine in den Weg, behalte es lieber im Auge. Evtl hilfst Du sogar etwas nach, dass er Erfolg hat. Sorge um drei Ecken dafür, dass er für Dinge vom Prinzen oder anderen Honoratioren gelobt wird, für die es sonst gerade mal ein Kopfnicken gibt. Dann, wenn jeder von ihm Erfolg erwartet, dann sorgst Du für sein Scheitern. Oder Du sparst Dir den Kram und bringst ihn um...
 
...dürfte ich an der Stelle auch nachfragen wie dein Char zu eurem Tzimi/Tremere steht? Bzw ist dir bekannt, dass der Tzimi eben ist, was er ist? Weil das Wort "Folter" so schön wie ein Damokles Schwert über deiner Motivation zu stehen scheint. Da würde sich auch einiges anbieten.
Und hey, theoretisch könnte man damit sogar eine "vermeintlich tote" Person aus dem Hintergrund des Torris wieder auftreten lassen... und diese dann wahlweise zu seiner Demütigung nutzen ("Und DAS soll mein Kind sein?! Lächerlich! Dieser armselige Wicht hier ist keiner Rose wert!!") oder eben diese klassische geliebte-Person-via-Guhl-oder-sonstigem-Dummy-vor-den-Augen-des-Widersachers-sterben-lassen-Geschichte.

...ODER du nutzt das Fleischformen des Tzimis um ein Videotap in Umlauf zu bringen auf dems der Torri (vermeintlich) mit nem Geisbock tr****...DAS wäre die bitchige Variante das Ganze zu lösen... *hüstl*

Und die Pläne rauskitzeln...das is ja wieder was anderes als puren Ruin hervorrufen. Dafür brauchst du Druckmittel ODER einen sehr geübten Foltermeister - der Beweise verschwindenlassen kann und garantiert nur für Bezahlung arbeitet...



Diesen Stuntman kannst du gesellschaftlich/künstlerisch nicht mehr runterbekommen. ;)
Ach hey, es soll Leute geben, die die Filme mögen. Ev ist das in der bespielten Stadt ja sogar Canon? Wozu ist es denn letztlich ein Dark Urban Fantasy Setting? :whistle: (die schlimmste aller Horrorfantasien: Bollfilme werden von einer breiten Masse als pädagogisch wertvoll angesehen! :alien:)
 
Der Ghul war der Ehemann deines Toreadors? War das mehr so ne Zweckehe zum Schein, oder wie muss man sich das vorstellen? Warum geriet denn der Brujah-Charakter über diese Erkenntnis überhaupt in Raserei? Eifersucht einer sterblichen Blutmarionette gegenüber erscheint mir seltsam.

Und warum bist du als Spieler(in?) deswegen auf 180?

Ist PvP in eurer Runde gängig? Wenn nicht, würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, wie schwerwiegend und schmerzhaft die Rache tatsächlich aussehen soll, bevor da auf Spielerebene irgendwas schief geht.

Sonst würde ich mich in dem Fall vielleicht auch an den Malkavianer halten, wie von anderen hier schon vorgeschlagen. Da geht mit Spuk schon Einiges, dauerhafte Paranoia, Wahnvorstellungen oder verpatzte, öffentliche Auftritte etc.

Oder an deine Disziplinen.. mit Auspex 5 lässt sich ja schon ne Menge anstellen, ohne das irgendwer das mitbekommt. Oder gehts darum, dass die anderen Spieler nichts mitbekommen?

Warte mal, Stuntman in Uwe Boll Filmen? Wat is this I don't even
 
ch dachte eher an sowas, wie die gequälte Seele meines Mannes an unseren Giovanni verkaufen und einen sehr nervigen Geist auf ihn zu hetzen, der ihn nicht ruhig schlafen lässt. Einer der ihm Alpträume verursacht.
Der geneigte Giovanni muss nicht unbedingt einen Geist auf den Charakter hetzen.
Es gibt ein Nekromantie-Ritual das dem Ziel Visionen des eigenen Todes beschert.
Es gibt ein anderes Nekromantie-Ritual mit dem das Ziel schreckliches Dämonen artiges Geheul vernimmt wenn ein Geist in der Nähe ist.
Für beides braucht man iirc nichtmal persönliche Gegenstände.
 
Wenn der Erzeuger des Torri vernichtet wurde finde was über die Hintergründe heraus. Wenn der nicht opfer einer Blutjagd oder eines Sabbartangriffs war sorg dafür das man es dem Torri und seinem Lieblingsbrujah anlasten kann.
Wenn man Deinen Ghul vernichtet ist es ein Angriff auf Dich - man könnte argumentieren das es ein Bruch des Friedens der Domäne ist, also quasi ein Angriff auf den Frieden des Prinzen ist. Sorg dafür das die Harpyien von der Tat erfahren, die erledigen dann schon den Rest weil sie den Prinzen zwingen was zu tun.
 
Wenn ich das richtig verstehe soll der Racheplan nicht den Brujah betreffen, der schon sein fett weg bekommen hat.
Außerdem ist, so wie ich das verstehe, nicht der Char-Tod das Ziel.
 
Falls der andere Torrie noch als Stuntman aktiv ist, sorg irgendwie dafür, daß er bei seiner Arbeit patzt. Immer wieder, bis er einen so schlechten Ruf in der Branche hat, daß ihn keiner mehr engagiert. Die verpatzten Stunts werden ja in der Regel trotzdem gefilmt. Besorg dir die Aufnahmen und mach so etwas wie einen "Greatest Hits"-Film daraus, der dann bei einem Clantreffen oder einer anderen sozialen Zusammenkunft "zufällig" vorgeführt wird. Vielleicht ist diese Stunt-Sache keine so anerkannte und geachtete Kunstform wie Musik, Malerei oder dergleichen. Aber den Torrie dann noch bloßzustellen, daß er selbst bei so einer "minderen" Kunstform nichts auf die Reihe kriegt, trägt sicher nicht zu seinem guten Ruf bei.

Wenn du selbst aktiv Kunst machst (also nicht nur einfach einen Club führst, sondern auch singst), dann schreib ein nettes kleines Lied über den Typen, in dem er - egal ob berechtigt oder unberechtigt - als Versager auf ganzer Linie dargestellt wird. Er muß nicht selbst namentlich erwähnt werden, es reicht Andeutungen zu machen, die deutlich genug sind, daß man weiß, wer gemeint ist. Wenn dieses Lied oft genug bei verschiedenen Gelegenheiten gespielt wird, wird das zwangsweise früher oder später das Bild des anderen Torries in der Öffentlichkeit prägen; wenn er sich dann irgendwann mal echauffiert oder sogar ausflippt, kannst du dich unschuldig zurücklehnen: "Dich hab ich mit dem Lied doch gar nicht gemeint. Ich weiß gar nicht, weshalb du dich angesprochen fühlst..."

Du hast Kontakte zur Polizei? Meiner Erfahrung nach hat jeder Vampir irgendeine Leiche im Keller, und sei es nur eine nicht registrierte Schußwaffe oder derlei. Hetz dem Typen die Cops auf den Hals. Immer wieder. Alleine das Aufrechterhalten der Maskerade wird viel seiner Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen, und das ist echt lästig. Und wenn die Maskerade am Ende tatsächlich gefährdet ist, ist das ja nicht dein Problem, schließlich hat die Polizei ja nur ihren Job getan, oder? Vielleicht muß sogar der Prinz persönlich eingreifen und die Angelegenheit wieder richten, und bei Chef in der Kreide zu stehen ist auch nicht immer angenehm.

Und ansonsten empfehle ich das "wir haben alle Zeit der Welt"-Prinzip: Natürlich will dein Torrie am liebsten und auf der Stelle seine Rache; kann ich verstehen, ginge mir genauso (aber ich spiele ja auch einen Brujah...). Aber so etwas will von langer Hand geplant und durchgeführt sein. Früher oder später, wenn der andere Torrie nicht mehr an die Angelegenheit denkt und vermeintlich Gras über die Sache gewachsen ist, wird auch er etwas oder jemanden in seinem Unleben haben, an dem sein Herz hängt. Und DANN ist der richtige Zeitpunkt für deine Rache, dann kannst du zuschlagen und den geliebten Menschen aus der Welt schaffen, den nach langer Suche endlich gefundenen Kunstgegenstand rauben und im Meer versenken oder vor seinen Augen verbrennen, seine geschmackvoll eingerichtete Zuflucht von einer Horde Hooligans mit Spraydosen und Rauchbomben "verschönern" lassen. Das Sprichwort "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt gegessen wird" kommt nicht von ungefähr. Wir hatten in unserer Gruppe einen Fall, wo einer unserer Spielercharaktere Rache an einem NSC genommen hat - über 10 Jahre nach dem betreffenden Vorfall! Vampire haben den Luxus, langfristig, seeehr langfristig planen zu können.
 
Zurück
Oben Unten