Quietus 4

AW: Quietus 4

Meiner Meinung nach machen Klauen nur einen Würfel mehr schaden. Nichts bei Treffen... Und ich zitiere wieder (diesmal das GRW)
"Mittels Baals Liebkosung vergiftete Waffen normalen Schaden, doch die so entstandenen Wunden sind schwer heilbar." (p. 179)
 
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Dark Ages schrieb:
... Claws and fingernails can also be coated.
For as long as the blade ist coated, the weapon's damage become aggravated. Every successfil strike (even if it inflicts no damage because of soak with Fortitude) expends one blood point from the total coated on the weapon. ...


Meiner Meinung nach machen Klauen nur einen Würfel mehr schaden. Nichts bei Treffen...

Das steht, glaube ich, nicht bei Gestaltwandel, aber es steht bei den Kampfregeln, dass Klauen +1 auf den Trefferwurf geben.
 
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Meiner Meinung nach machen Klauen nur einen Würfel mehr schaden. Nichts bei Treffen... Und ich zitiere wieder (diesmal das GRW)
"Mittels Baals Liebkosung vergiftete Waffen normalen Schaden, doch die so entstandenen Wunden sind schwer heilbar." (p. 179)

Im englischen GRW steht aber, dass die Waffe schwer heilbaren Schaden anstatt ("rather than") normalem Schaden verursacht, was auch bei der Beschreibung der Wirkungsweise logischer erscheint.
 
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Ja ja gut. Hab grad nochmal im deutschen DA Regelwerk gelesen. Da steht es zwar auch wieder etwas missverständlich ("...die mit ihr verursachten Schäden [gelten] als schwer heilbar.") Jedoch befindet sich auch hier der Zusatz, dass es nur mit Seelenstärke absorbiert werden kann.
Ist trotzdem bescheuert, da ich es garnicht, als sonderlich nachteilhaft betrachten würde, wenn der Schaden normal, die Wunden SHS wären.
So hat man nur teurere Klauen, da kaum eine Nahkampfwaffe in VtM noch kk+2 oder mehr macht. Und die "Ladungen" verbrauchen sich hier sogar.

Alles in allem also Quatsch. Mir fallen viel bessere Verwendungsmöglichkeiten für meine Version ein...
 
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Also, um hier mal nochn Einwurf zu bringen :) Quietus 4 Schaden wird absorbiert wie Tödlicher Schaden, die Wunden sind Schwer Heilbar, können also auch entgültig töten.
Dies liegt weniger daran das es unfair wäre o.ä. es ist für die verlangen eines assamiten sogar von vorteil wenn es um die entgültige Vernichtung eines Kind Kayyins geht. Denn wie so gerne, ist Quietus eine Disziplin die auf Anhieb nach "naja" ausschaut, aber eigentlich, gut eingesetzt in Verbindung mit anderen Kräften der Assamiten eine Tödliche Kombination ergibt. Es wurde Erwachen des Stahls 5 genannt, also greife ich mal dieses Beispiel auf. Es wurde bereits gesagt das hiermit für eine Anzahl von Runden die den Erfolgen entspricht die Seelenstärke des Ziels ignoriert wird, soweit richtig. NICHT erwähnt wurde allerdings das hierbei die Waffe nurnoch Tödlichen Schaden anrichtet, denn DInge wie Brennende Klinge etc. werden schlichtweg deaktiviert. Quietus 4 allerdings wird NICHT deaktiviert. Das dann noch in Verbindung damit das man das Ziel mal fix mit Quietus 2 anspuckt und den Widerstand senkt, gibt einen verdammt stark wahrscheinlichen onehitkill, da die Wunden das Ziel komplett auslöschen. Daher ist diese Kraft auch darauf gemünzt das nur die Wunden schwer Heilbar sind, und man (wenn man nicht quietus 2 einsetzt) auch wenigstens noch widerstand hat zum soaken. und man nicht einfach so nebenbei auch mal nen 5. genler ventrue mit seelenstärke 8 wegonehittet weiler halt keine verteidigung hat.
Angemerkt noch zu Flüstern des stahls 5... es ignoriert ALLE übernatürlichen Verteidigungen, nicht nur Seelenstärke. Somit auch Schutzzauber wie Armor etc.pp. von Geistern.
Eine profane Ritterrüstung wird allerdings nicht ignoriert ;)

Gruss
 
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Naja, wir haben oben ja schon geklärt, dass ich falsch lag und Quietus 4 offiziell normalen SHS macht. Wir spielen es so: Man darf mit Wi + Seelenstärke soaken. Vorteile des Assamiten durch Q4: Er kann mit dieser kraft effektiv gegen mehrere Gegner kämpfen und die Schwachen schnell ausschalten, ohne Gefahr zu laufen, diese ausversehen zu vernichten. (Und sollte er mit einem Schlag nur 5-6 Stufen Schaden anrichten muss er keine Angst haben, dass der Vampir nach ein paar Runden wieder aufsteht, während er sich den stärkeren Kainiten annimmt) Assamite haben halt so Hobbys, wie Entführen und Diablerieren.
Würde man dann immer alles zu Asche kloppen, wird das ein bisschen schwer.

Und ich denke nicht das diese Kraft nur effektiv sein sollte, wenn man Assamitenhexerei auf 5 (!) hat!
 
AW: Quietus 4

natürlich nicht -nur- das ist wie gesagt eine sehr nützliche Kombination der Fähigkeiten von nem entspechenden Assamiten ;o
 
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Moin Tinwe, herzlich wilkommen im Blutschwerter Forum!

Also, um hier mal nochn Einwurf zu bringen :) Quietus 4 Schaden wird absorbiert wie Tödlicher Schaden, die Wunden sind Schwer Heilbar, können also auch entgültig töten.

Das ist nicht korrekt, du erliegst an dieser Stelle einem (von vielen) Übersetzungsfehler der deutschen Version von Seiten F&S, im englischen Original (der deutschen Version an Kanongültigkeit immer vorzuziehen) heist es wie Drakun schon richtigerweise angemerkt hat bei Quietus 4 "System: Baal's Caress does not increase the damage done by a given weapon, but that weapon inflicts aggravated damage rather than normal." (VtM 3rd Ed).

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Quietus 4

Jop, die haben recht... ;)

Trotzdem stellt sich die frage ob das nicht vollkommener Blödsinn ist, wenn man die Assamiten als Krieger mir unbekannten Spezialkräften darstellen will und jeder Ganrgel diese Kraft schneller und besser immitieren kann...

Meine Version wäre wenigstens einzigartig...
 
AW: Quietus 4

Jop, die haben recht... ;)

Trotzdem stellt sich die frage ob das nicht vollkommener Blödsinn ist, wenn man die Assamiten als Krieger mir unbekannten Spezialkräften darstellen will und jeder Ganrgel diese Kraft schneller und besser immitieren kann...

Meine Version wäre wenigstens einzigartig...

1. Wer sind "die"? Das klingt ja stark verschwörungsartig. :D
2. Na das stimmt doch nicht, wenn man bedenkt dass der Gangrel nur seine Klauen hat, die zwar weniger Blut kosten, dafür aber auch weniger Schaden machen und zusätzlich noch durch Rüstung gesoaked werden dürfen, finde ich persönlich Quietus 4 durchaus nicht als Abklatsch. ;)
3. Ja das stimmt, aber leider nicht 100%ig regelkonform! :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Quietus 4

Danke für den Willkommensgruß ;)

Jo, beziehe mich aus Gewohnheit u 80% auf Deutsche Quellen (Jene sind in unserer Live Chronik eben der eigentliche Kanon), wenns im Englischen so steht isses halt das typische was die SL zu sagt, gibt ja manche die English/Deutsch crossen usw.
Was dann aber meine Zusatzfrage wäre, in diesem Fall wäre dann Quietus 4 nichtmehr mit AssamHex 5 kompatibel in der oben aufgelisteten Form oder?;)

Und jopp Haylen stimmt, ich finde deine sogar ebenso nützlicher wie die Englische, ist mehr Finesse dabei, findich passender bei Assamiten :)
 
AW: Quietus 4

(Jene sind in unserer Live Chronik eben der eigentliche Kanon)

Hausregeln kann man immer machen, da kann man auch die deutschen Übersetzungsfehler nehmen, wie halt jedem beliebt. ;-]

wenns im Englischen so steht isses halt das typische was die SL zu sagt, gibt ja manche die English/Deutsch crossen usw.

Das klingt jetzt zwar merkwürdig, aber so ist es halt: Es kann nur einen kanon geben. :D

Was dann aber meine Zusatzfrage wäre, in diesem Fall wäre dann Quietus 4 nichtmehr mit AssamHex 5 kompatibel in der oben aufgelisteten Form oder?;)

Quietus 4 ist generell, egal ob englisches Original oder deutscher Übersetzungsfehler, mit "Assamite Sorcery 5, Strike at the true Flesh" unvereinbar. Im Regeltext steht klar "The sword inflict only the base amount of lethal damage that a weapon of its size and type woul normally cause, disregarding all enhancements that it may have received." (Cb Assamite Rev).

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Quietus 4

Ja, ihr verschwört euch doch ständig ;)

Und warums sollte man Q4 nich mit ner Rüstung soaken können? Ist doch nur Gift und keine Säure oder sowas. Im Regeltext steht dazu auch nichts...
Insofern sind es bloß Klauen, die zwar (wenn man ein großes Schwert benutzt, was wieder schwer zu verbergen ist) mehr grundschaden machen. Zusätzlich kosten es mehr in XP und Blut und verbrauch sich sogar...

EDIT: Und man bekommt keinen Bonus auf klettern :D
 
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Und warums sollte man Q4 nich mit ner Rüstung soaken können? Ist doch nur Gift und keine Säure oder sowas. Im Regeltext steht dazu auch nichts...

Im Regeltext steht aber, dass man schwer heilbaren schaden nur mit Seelenstärke absorbieren kann, Ausnahme Biss & Klauen. Ob Gift oder nicht, unlogisch oder unfair, Quietus 4 macht nun mal schwer heilbaren Schaden. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)

PS Und fliegen Kann man auch nicht mit Q4 :D
 
AW: Quietus 4

Genau an diesem "enhancements" und "Base amount of lethal damage" (was bei deutscher version ja immerhin dank Übersetzungsfehler der Fall ist) häng ich mich auf *g* Weil Quietus 4 ja per definitionem in guter alter Vampire Wortauslegermanier keine direkte Verbesserung der Klinge ist, sondern ja eher durch das blut geschieht das eben in der Wunde landet. Aber auch Ansichtssache :)

Warum Q4 nicht mit Rüstung soaken ist allerdings echt ne gute Frage :)
 
AW: Quietus 4

Genau an diesem "enhancements" und "Base amount of lethal damage" (was bei deutscher version ja immerhin dank Übersetzungsfehler der Fall ist) häng ich mich auf *g* Weil Quietus 4 ja per definitionem in guter alter Vampire Wortauslegermanier keine direkte Verbesserung der Klinge ist, sondern ja eher durch das blut geschieht das eben in der Wunde landet. Aber auch Ansichtssache :)

Geht ja nicht um die Klinge, sondern um das Schwert und ja durch Gift auf einer Waffe entwickelst du sie weiter (enhancement = Weiterentwicklung) und dabei spielt es gar keine Rolle, ob es magisch oder normales ist. ;-]

Warum Q4 nicht mit Rüstung soaken ist allerdings echt ne gute Frage :)

Weil die Regeln es nun mal so sagen! (s.o.) :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
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=Haylen;und warums sollte man Q4 nich mit ner Rüstung soaken können? Ist doch nur Gift und keine Säure oder sowas. Im Regeltext steht dazu auch nichts...
Der Schaden wird in der Wunde schwerheilbar (wg. Gift) und das kann ne Rüstung nich soaken. Klingt blöd is aber so. :D (Eigentlich müßte die Rüstung ziehen -wenn man logisch denkt)

Insofern sind es bloß Klauen, die zwar (wenn man ein großes Schwert benutzt, was wieder schwer zu verbergen ist) mehr grundschaden machen.
Schwer zu verbergen is mir als Assamit egal man hat ja Verdunkelung (und meist tut es n Mantel ne Jacke etc. auch). Mehr schaden is ein gewichtiges Argument wie ich finde!:opa:

Zusätzlich kosten es mehr in XP und Blut und verbrauch sich sogar...
Klauen muß man auch aktivieren... Kosten bei Q 4 find ich locker, man kann sich ja vorbereiten bzw. die Waffe und dann kostet es im Kampf kein Blut was auch nicht schlecht ist! Klauen fährt man eher direkt vor oder während dem Kampf aus..1 BL weniger im Pool.

Mit einem Schwert kann ich außerdem ne Parade machen und damit sogar Schaden. Geht mit Klauen nicht. Außerdem kann ein Schwert entwaffnen, geht mit Klauen auch nicht!
Allerdings kann man auch entwaffnet werden. (Gibts auch Möglichkeiten dagegen)
EDIT: Und man bekommt keinen Bonus auf klettern :D

Verdammt JA, Krallen bringen n Bonus auf klettern!!!:motz:
 
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