Computertechnik Pulp-Namensgenerator

AW: Pulp-Namensgenerator

Auch für die Bindebuchstaben habe ich eine Lösung im Ansatz die durch die Einträge in den Dateien aufgebaut wird. Wenn jemand helfen möcte die Dateien aus denen die Namen generiert wreden zu optimieren, dann melde er sich per PN. Ich würde dann ein Projekt aufmachen.
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Meiner Meinung nach muss sich jeder Namensgenerator mit dem Everchanging Book of Names messen. Dort könnte man mit einer Kaufversion auch einfach einen Namensindex mit Pulp-Namen anlegen, und würde voraussichtlich bessere Ergebnisse bekommen.
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Wo wir schon bei Rängen sind: Ohne Sturmbannführer und Obersturmbannführer kann gar kein echter Pulp-Deutscher rauskommen.
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Ich hab hier mal den Wikipedia Artikel zur Waffen-SS...
Dabei kommt es mir besonders auf die Tabelle: Die Waffen-SS-Ränge und ihre Entsprechungen an (da stehen nämlich auch gleich die Heeresränge)...
Bei der Titelgenerierung würd ich nun folgendes machen:
Ihr ordnet alle Ränge in die drei Längenkategorien ein und dann benutzt ihr nur einen Rangslot, der je nachdem welche Längenkategorie eingestellt wurde auf die entsprechenden Listen zugreift...
So habt ihr reale Ränge, die auch tatsächlich nach welchen klingen...
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Man könnte noch eins draufsetzen, und eine Wahlmöglichkeit einbauen, ob man einen realen oder einen Fantasierang haben möchte. Letztere Option kann nämlich in manchen Fällen (stark divergierende Alternate History, Pulp in einer gänzlich fiktiven Welt, neue Fraktion, &c.) doch auch sehr interessant sein.

mfG
bca
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Es ist ein Pulp Namensgenerator und kein Nazi-Mitglieder Generator.
 
AW: Pulp-Namensgenerator

aber.... aber.... sind nicht ALLE deutschen obersturmbannführerkommandantschützenkamerad in der SS? *schockierter ami sei*
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Ihr ordnet alle Ränge in die drei Längenkategorien ein und dann benutzt ihr nur einen Rangslot, der je nachdem welche Längenkategorie eingestellt wurde auf die entsprechenden Listen zugreift...
So habt ihr reale Ränge, die auch tatsächlich nach welchen klingen...
Auch eine gute Vorgehensweise. Aber ich will nicht nur reale Ränge, sondern ganz entschieden auch Fantasiekonstrukte. (Sogar mehr von zweitgenanntem.)

Man könnte noch eins draufsetzen, und eine Wahlmöglichkeit einbauen, ob man einen realen oder einen Fantasierang haben möchte. Letztere Option kann nämlich in manchen Fällen (stark divergierende Alternate History, Pulp in einer gänzlich fiktiven Welt, neue Fraktion, &c.) doch auch sehr interessant sein.
Jawoll Herr Inspektor Volkmar von Massakerburg. Ich stimme zu.

Wenn ich aber alle Begriffe schon komplett vorher eintrage, geht für mich der Spaß durch die generierten Zufallsbegriffe verloren.

aber.... aber.... sind nicht ALLE deutschen obersturmbannführerkommandantschützenkamerad in der SS? *schockierter ami sei*
Nein, viele orientieren sich aber an diesen Entsprechungen.
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Es ist ein Pulp Namensgenerator und kein Nazi-Mitglieder Generator.
Wenn man einfach nur einen Pulpnamen haben möchte, stell ich einfach keinen Titel ein bzw. bediene mich aus den unten genannten Kategorien 1 und 2...
Denn es gibt 3 Arten von Titeln:
  1. akademische Titel
  2. Adelstitel
  3. miltärische Ränge
Und ich hab jetzt einen Vorschlag für die 3. Kategorie gemacht, weil die einfach mal am Größten ist..
Für Kategorie 1 ist die Antwort auch schnell gefunden: Bakkalaureus, Magister, Doktor, Professor, Dekan... Obwohl eigentlich nur Doktor und Professer wirklich interessant sind...
Was die Adelstitel betrifft so hilft dort ebenfalls die Wikipedia.

Eine wirkliche Ergänzung stellen dann noch die Fantasieränge dar, wie bug anmerkte...
 
AW: Pulp-Namensgenerator

Merke: Eigentlich muss man beim Namensgenerator einstellen können, welche Art von Titel man haben möchte...
Ich glaub das würde den Generator stark verbessern...
 
Zurück
Oben Unten