Protect mankind! Join the Union now!

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Agroschim schrieb:
Ich kann mich nichtdaran erinnern, Dein Argumentation in irgendeiner Weise für überzeugend befunden zu haben.

Danke für die Bestätigung, dass Maniac_667 einem Irrtum erlegen ist. :D

Science conquers all.

mfG
fhf
 
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@Waldviech
Weil es nicht Mage ist, sondern ein anderes Spiel. Wenn ich Mage will, dann bitte auch mit Mage Background.

Niemand hat desweiteren behauptet, dass schwarze Anzüge und Sonnenbrillen nicht cool sein können. Die Behauptung lautet "Technokraten sind unter den vom Magesetting vorgegeben Bedingungen als Spielercharaktere nicht geeignet."

@BuG
Man gewöhnt sich dran. Irgendwann ist es normal. Und ja ich erinnere mich dran, dass du auch mal irgendwann deinen Senf dazugegeben hast. Und ich erinnere mich auch, das ich ihn nicht überzeugend fand, wenn auch nicht so sinnlos wie das was so einige andere zum Thema "beigetragen" haben. Du kannst wenigstens denken.
 
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also ich hab noch nie ne union runde gespielt aber es stimmt schon das ganze könnte interessant sein allerdings denke ich müsste man dafür mage wegschmeissen und sich wirklich auf das neue setting einlassen.
 
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Klar gibt es bessere Systeme als Mage, um ein "Wir-beschützen-die-Erde-vor-dem-Abschau-des-Universums"-Setting abzubilden! Keine Frage. Dem fehlt dann aber auch der feine alte WoD-Hintergrund und der läßt sich von verschiedenen Seiten beleuchten. Jenseits von Gut und Böse, wenn ich so sagen darf. Ich finde nämlich keineswegs, daß die Techies zwangsläufig die Bösen und die Traditionsmagi die Guten sind. Ich lasse einmal den Begriff "Haus Helekar" im Raum stehen. Und Campagnensettings gibts genug, die über die reine "Last-Ditch-Defence" oder "Der-schwere-Kreuzer-XHC 19A Gauß-dringt-an-Orte-vor-die-noch-kein-Mann-vorher..." hinausgehen! Die Idee aus Tales of Magick (2nd ed.), eine Gruppe die Corruption des Syndicates durch den Wyrm/Pentex aufdecken zu lassen, finde ich beispielsweise ausgezeichnet für eine spannende Crime-orientierte Story á la L.A. Confidential vor einem stimmigen WoD-Hintergrund. Und wir Traditionsspieler beklagen uns alle über die korrupten und von den Techies controllirten Politicos. Wunderbar. Warum nicht einmal, wenn man ein Faible dafür hat, genau so eine "Ich-bringe-meinen-Präsidentschaftskandidaten-durch"-Campagne spielen? Functionirt prima ohne die böse "Geflügelte-Chihuhahua"-Fraktion!
 
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Pellinore schrieb:
Ich finde nämlich keineswegs, daß die Techies zwangsläufig die Bösen und die Traditionsmagi die Guten sind.

Dan musst Du den Nephandi und den Marodeuren aber auch zugestehen, dass sie eigentlich gut sind und spätenstens dan sollte jeder vernuftbegabte Mensch erkennen, was für ein Schwachsinn es ist, die Technokraten spielen zu wollen.
 
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Agroschim schrieb:
Dan musst Du den Nephandi und den Marodeuren aber auch zugestehen, dass sie eigentlich gut sind

Interessanterweise ist genau das (nein, eigentlich nicht genau das, aber etwas ausreichend ähnliches, ich gebe es zu) der Ansatzpunkt für eine der wenigen Chronikideen, die mich momentan für Mage wirklich reizen.

mfG
fhf
 
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Ich bin doch recht erstaunt, dass zwar hier so hitzig über den Sinn&Unsinn einer Technokratenkampgane diskutiert wird, es aber noch NIEMAND gespielt hat? Weder einer der Befürworter, noch einer der Gegner. Sehe ich das so richtig?

Irgendwie motiviert mich das, die einzige deutschsprachige Technocracy-Runde ins Leben zu rufen. :D
 
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Sorry wenn ich nerve, aber wo ist euer Problem?
Klar liefe es von der Tendenz auf ne "reine" Technokratierunde hinaus aber warum zur Hölle sollte das unspielbar sein?
Mir geht das Problem einfach nicht in den Kopf!

Der einzige Grund aus dem in meinen Augen irgendetwas unspielbar wäre, wären Charaktere die so flach sind oder sowenig Handlungsspielraum haben, dass es nicht bockt, aber ist das hier wirklich der Fall??!
 
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Weil dies der Magus-Kanal im Blutschwerter-Forum ist. Hier findet sich eine der höchsten Konzentrationen von Fanboys im deutssprachigen Netz, die einfach nicht akzeptieren können, dass nicht alle so spielen wollen wie sie. Das macht eine sachliche Diskussionen - wie hier wieder einmal zu sehen - praktisch unmöglich.
 
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@Malkav
Maniac_667 schrieb:
"Technokraten sind unter den vom Magesetting vorgegeben Bedingungen als Spielercharaktere nicht geeignet."
Aber niemand verbietet dir zu spielen was du willst.
 
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Aber die Frage ist: Sind Technokraten als Spielercharaktere nicht geeignet weil sie mit einer üblichen Gruppe ums verrecken nicht harmonieren (=Sinnvoll aber an eben diese Bedingung geknüpft), oder sind sie- wie hier an verschiedenen Stellen angedeutet- per se unspielbar?
 
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Weder noch.

Aber die Frage ist, ob der Spielbarkeit der Union, ja auch ungünstig gestellt. ;)

Science conquers all.

mfG
nga
 
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Was ich mir in puncto Crossover recht gut vorstellen könnte wäre eine gemischte Gruppe aus Techies und Huntern...schließlich haben beide Parteien das selbe Ziel :D
 
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Nebenbei bemerkt sind manche Hunter auch nicht unbedingt der Meinung, das alle übernatürichen Wesen ausgelöscht gehören.
Daher könnte ein X-Over eher zwischen Huntern und den Traditionsmagiern vorstellen, die den meisten Jägern zunächst als am wenigsten bedohlich erscheinen sollten (bis zum ersten Forces / Prime - Effekt).
 
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high schrieb:
Irgendwie motiviert mich das, die einzige deutschsprachige Technocracy-Runde ins Leben zu rufen. :D

Ich traue mich nicht richtig das auch nur zu träumen...

Aber um mal etwas kontruktives in diesem Thread zu posten, hier einige Themen die für eine Chronik verwendet werden könnten.

Die letzte Hoffnung
Die Agenten der Union stehen outnumbered fürchterlichen Feinden gegenüber. Sie sind allein und ohne Hilfe im Kampf gegen die Monstrositäten die sich an der Menschheit laben. Die "Wer, wenn nicht wir?" Frage nimmt sicher ein dominates Thema innerhalb der Union ein, und erstickt gewiß aufkeimende, unangenehme Fragen.

Lizenz zum Paradox
Je erfolgreicher die Spieler werden, desto mehr Freiheiten stehen ihnen im Bezug auf die eingesetzten Mittel und Ausrüstung offen. Die "Lizenz zum Paradox" könnte aber auch ganz andere Auswirkungen nebst unangenehmer Rückkoppelungen und Doxschwächen nach sich ziehen - zum Beispiel das Problem der kreativen Freiheit an sich.

Der Feind meines Feindes
Die Technokraten arbeiten immer wieder mit Abweichlern zusammen um sich größeren Bedrohungen wie Nephandi, Marodeure oder Wyrmentitäten zu stellen. In dieses Ausnahmen verschwimmen die strikten Grenzen zwischen den Abweichlern und den Agenten der Union. Eine gefährliche Korruption könnte die Folge sein, spielerisch sicherlich ein großartiges Thema.

Dystopia
Der Sieg der Union ist noch weit, und alle schlimmen Dinge auf dieser Welt, wie Krieg, Umweltverschmutzung und Hunger sind nur verübergehende Übel die sich mit dem Endsieg in Wohlgefallen auflösen werden. Je stärker die Spieler jedoch insbesondere in Verwicklungen des Syndikats und der Progenitoren geraten, desto unglaubwürdiger wird die Perspektive der rettenden Union.
Die Opferbereitschaft der Spieler gegenüber ihrer eigenen abweichlerischen Erkenntnisse auf die Probe zu stellen, kann spannend gestaltet werden.

1984
Kontermination! Die Spieler durchschauen die Union mehr und mehr, verlieben sich gefährlich in Individualität und Freiheit, sehr im Gegensatz zu den Uniformitätsidealen der Neuen Weltordnung. Hegt die interne Ermittlung schon Verdacht? Gibt es eine Untersuchung? Die Spieler müssen aufpassen und sich eine gesunde Paranoia zulegen, gerade mit Erfolg stellen sich Neider ein.
Die Spieler könnten zu Loyalitätsbeweisen gezwungen sein, oder ihre letzte Flucht aus den Reihen der Union wagen - können sie sich überhaupt noch Gegenseitig trauen?

Ich hoffe ich konnte hier zeigen das man durchaus sehr reizvolle andere Kampagnen, abseits der "Monster der Woche" Plots spielen kann, die auch wesentlich Mage-lastiger sind. Eines oder sogar alle Themen geben gewiß eine passende Würze für eine Spielergruppe ab, die bereit ist die Technokraten differenzierter zu sehen.
 
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Malkav schrieb:
Der einzige Grund aus dem in meinen Augen irgendetwas unspielbar wäre, wären Charaktere die so flach sind oder sowenig Handlungsspielraum haben, dass es nicht bockt, aber ist das hier wirklich der Fall??!

Ja. Acht Zeichen.
 
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