AW: Prinz von Rom (ca. 117 n. Chr.)

Wenn er ihn gemacht hat, hat das Ventrue-Clanbuch ihn jedenfalls vergessen zu erwähnen... :rolleyes:

Syco, in meinem Road of Kings ist hinten ein Abriss über Mithras drin, da müsste mit Sicherheit stehen, ob er in Rom einen Zwischenstopp gemacht hat^^.
 
AW: Prinz von Rom (ca. 117 n. Chr.)

Da es einen Mithras Kult in Rom gab, über den man überhaupt erst auf die Idee gekommen ist den Vampir ins Spiel einzufügen würde ich sagen: Ja, er war in Rom.
 
AW: Prinz von Rom (ca. 117 n. Chr.)

Wenn er ihn gemacht hat, hat das Ventrue-Clanbuch ihn jedenfalls vergessen zu erwähnen... :rolleyes:

Syco, in meinem Road of Kings ist hinten ein Abriss über Mithras drin, da müsste mit Sicherheit stehen, ob er in Rom einen Zwischenstopp gemacht hat^^.
Zum Lesen verdammt... *seufz*
Da es einen Mithras Kult in Rom gab, über den man überhaupt erst auf die Idee gekommen ist den Vampir ins Spiel einzufügen würde ich sagen: Ja, er war in Rom.
Der Mithras-Kult was allerdings gerade im Militär äußerst verbreitet, was ihn in der Peripherie des Reiches, wo ja die Truppen lagerten, stark macht. Natürlich gab es ihn in Rom (Ich war erst im letzen Jahr in einem seeeeehr faszinierendes Mithraeum unter der San Clemente in Rom! Nur zu empfehlen!!), aber man findet eben auch viele Zeugnisse des Mithraskultes zum Beispiel in Deutschland (Das Römisch-Germanische Museum in Köln hat da spannende Exponate) oder eben England.
 
AW: Prinz von Rom (ca. 117 n. Chr.)

Wie gesagt: Er war in Rom :)

Natürlich war er in Rom (The city on the 7 Hills, für diejenigen die noch immer was anderes behaupten wollen). Alles andere würde ja auch im Kontext von Vampire keinen Sinn machen.
 
AW: Prinz von Rom (ca. 117 n. Chr.)

Natürlich war er in Rom (The city on the 7 Hills, für diejenigen die noch immer was anderes behaupten wollen). Alles andere würde ja auch im Kontext von Vampire keinen Sinn machen.
Wichtig wäre, von wann bis wann er da war.

Hmm - wieso sollte er denn sowas getan haben? Rom, die Weltstadt schlechthin, und London das es noch nicht mal gab. Wieso sollte er das eine als Etappe zu dem anderen betrachtet haben, wenn es die Stadt und noch nicht einmal ein Dorf gab?
Naja, also weil auch diverse Ventrues andere Pläne habe? ;)
Es gibt unzählige Gründe, als Vampire auch damals nicht in Rom zu sein - richtig viele großen Spieler waren es nämlich nicht.

Btw.: Der Mithras-Kult kommt ja eigentlich aus dem Osten - wie so viele Mysterienkulte. Man kann glaube ich nicht behaupten, dass Rom das Zentrum dieses Kultes war. Btw.: Interessant sind ja die Parallelen zwischen Christentum und Mithraskult; das ist aber eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten