WFRSP 2 Priester und Geweihte als SC

AW: Priester und Geweihte als SC

Sigmar und Ulric haben eine Abstammung. Sigmar mag Zwerge. Sigmar ist die Obrigkeit auch für Hexenjäger.
Juden und Christen haben auch eine Abstammung. Wir wissen alle wie das sich über 2000 Jahre bewährt hat.
Der Knackpunkt ist, dass die meisten Ulric-Anhänger Sigmariten entweder für irregeleitete Brüder oder aber für Ketzer halten. Da kann man nicht drumrum reden. Und jeder Sigmarit dem mit Ulrics Priester rumzieht und umgekehrt dürfte einiges an Stirnrunzeln bei seinen Leuten hervorrufen. Wie sich das in der Gruppe auswirkt ist eine andere Sache. In der Welt WIRD es sich auswirken.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Können Juden und Christen hier nicht auch gemeinsam gegen einen Dritten vorgehen? ;)
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Das die Frage nichts mit dem Thema zu tun hat bzw. schon beantwortet ist ("Wie sich das in der Gruppe auswirkt ist eine andere Sache."), ist dir aber schon klar?
Der Punkt der wichtig ist, ist der, dass Sigmariten vor einigen hundert Jahren noch in großer Zahl von Ulric-Anhängern verfolgt und getötet wurden.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Das die Frage nichts mit dem Thema zu tun hat bzw. schon beantwortet ist ("Wie sich das in der Gruppe auswirkt ist eine andere Sache."), ist dir aber schon klar?
Der Punkt der wichtig ist, ist der, dass Sigmariten vor einigen hundert Jahren noch in großer Zahl von Ulric-Anhängern verfolgt und getötet wurden.
Ja, ich weiß, dass ich die Diskussion schon verloren habe.^^
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Gut.
Soll ich trotzdem noch nachschieben, dass es sigmaritische Heilige und Märtyrer gibt die aus eben dieser Zeit stammen und deshalb das ganze im Gedächtnis der Sigmarkirche als Organisation fest verankert ist?! ;)
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Das mit der Verfolgung ist natürlich korrekt, aber inzwischen ist die Sigmarkirche nun mal die wichtigste Kirche des Imperiums geworden und hat eine entsprechende Machtbasis, größer als die der Ulric Kirche. Außerdem gibt es in der Sigmarkirche ja nun mal keine so großen Vorbehalte gegen Ulric wie umgekehrt. Es spricht meiner Merinung also nichts dagegen wenn die beiden Kirchen gegen gemeinsame Feinde zusammenarbeiten. Ich kann mich auch daran erinnern, das in der Enemy-Within-Kampagne der Ar-Ulric und der Groß Theogonist zusammenarbeiten um ein erneutes Ausbrechen der alten Streitigkeiten zu verhindern, da dies das Imperium entscheidend schwächen würde.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Natürlich.
Aber dieses Zusammenarbeit kam zustande weil fast einige fanatische Ulrics-Anhänger den Groß-Theogonisten umgelegt hätten...
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Ja, einige fanatische Ulric-Anhänger die nichtmal von der Ulric-Kirchenführung akzeptiert werden. Da dies beide Kirchenoberhäupter verstanden hat sich die Lage stark entspannt.
Es gibt immer intolerante Extremisten, aber ich sehe im Jahre 2522 keine offene Feindschaft zwischen den Kirchen und deren Anhängern. Weder in der Sigmar-, noch in der Ulriicskirche. Es gab genug Angriffe des Chaos und anderer Feinde des Imperiums in den letzten Jahren (dazu noch das Schisma innerhalb der Sigmarkirche), dass es einfach keinen Platz dafür gibt. Immerhin kämpfen beide Kirchen aktiv gegen die Feinde des Imperiums und sind froh über die Waffenbrüder.
Wie gesagt, es gibt immer Extremisten, aber jetzt von diesen auf die gesamten Kirchen und die normale Bevölkerung (Die froh sein kann, wenn sie mal nicht von Tiermenschen, Chaoskulten, Chaosbarbaren oder Orks bedroht wird) zu schließen halte ich für falsch.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

@Smokey Crow
Soweit ich mich erinnere fand der Angriff auf dem Rückweg von einem Treffen der beiden statt, welches aufgrund der Fanatiker und der Spannungen stattfand.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Das eine Gruppe SC's häufig von aussen schief angesehen wird, kommt vor. Nur Intern sollte es nicht zu Rau sein denke ich.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Also wenn man schon realweltliche Vergleiche heranzieht sollte man eher die Katholische Kirche(Sigmar) und die Griechisch/Russisch-Ortodoxe Kirche(Ulric) anstelle von Juden und Christen heranziehen.
Über die Jahrhunderte hat sich derren verhältniss Munter gewandelt, von Befremden der Ostkirche über den Führungsanspruch des Papstes über gegenseitige Exkomunikation und Bekehrung per Scheiterhaufen zu Waffenhilfe und Dialog. Nicht immer in dieser Reihenfolge.

Es bereichert zwei in der Gruppe zu haben, welche ja dann wohl keine Fanatiker sind, es ist aber(was ja schon eher positiv ist) mit Befremden unter dem verwunderten Volk und Anfeindungen von Fanatischeren Anhängern zu rechen.
Wenn die zwei anfangen einen Theologischen Konsenz zu finden könnten die Kulte im Übrigen mal wieder geeint vorgehen...um die beiden Ketzer loszuwerden.
Oder auch nicht.
ICh würde sagen es dürfte zu faszienierendem spiel führen.
 
AW: Priester und Geweihte als SC

Soweit ich mich erinnere fand der Angriff auf dem Rückweg von einem Treffen der beiden statt, welches aufgrund der Fanatiker und der Spannungen stattfand.
Richtig, der Großtheogonist war in Middenheim um mit dem Ar-Ulric zu besprchen wie gegen diese Extremisten vorgegangen werden sollte. Außerdem sollte Spannung abgebaut werden und das Auseinanderdriften bzw. der militärische Konflikt (es gibt da ja in der Kampagne immer wieder Gerüchte von offenen Auseinandersetzungen) sollen verhindert werden. Auf dem Rückweg kommt es eben zu dem Angriff einer Bande der Fanatiker die wohl einfach nur eine Gelegenheit sahen den verhassten Großtheogonisten zu beseitigen. Oder? Vielleicht steckt da ja auch über fünf Ecken die Violette Hand dahinter...
 
Zurück
Oben Unten