Schattenjäger Plotideen für blutige Einstiegs-Schattenjäger

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Moin Leute!
Ich werde demnächst eine Rollenspielgruppe leiten wo noch niemand Berührungspunkte mit Warhammer 40k hatte.
Da will ich natürlich nicht gleich auf die Kacke hauen und irgebdwelche komplexeren Sachen aus der Welt auspacken und Sie meinen Leuten um die Ohren hauen, sondern seicht anfangen.

Habt Ihr vielleicht Ideen für nette "Kurzplots" bei denen ich verschiedene Aspekte des Spiels abdecken kann?
Vielen Dank für eure geteilten Inspirationen. :)
 
Ich glaube Dark Heresy wäre ein seichter Einstieg in das WK40k Universum.

Vom alten System habe ich noch das Freihändler Abenteuer, da gibt es auch zum Download. Finde das für Einsteiger recht gut.

Aber du bist vermutlich bei der aktuellen Version, oder?
 
Ne ich bin schon beim alten Schattenjäger. Die neue Version habe ich nicht .
Freihändler Abenteuer sind doch nicht wirklich passend für Schattenjäger, oder?
 
Es gab das Einstiegsabenteuer für Schattenjäger, das in den Mienen von Sepherus Secundus spielt. Ansonsten ist das einfachste mit einem investigative Plot ein Kult aufzustöbern, am besten Slaanesh oder Nurgle. Oder eben ein wenig die Charaktere durch Hintergrundgeschichten besser beleuchten und dadurch mehr von den Strukturen zu zeigen
 
Slaanesh ergibt sich meistens aus Dekadenz in den Adelshäusern und Nurgle hat so eine schöne sichtbare ekliger Komponente eben Krankheiten, Verfall, Fliegen.

Ich finde das Abenteuer auch eher solala aber es war ein offizielles. Das im Grundbuch finde ich auch leider Grütze, aber das Abenteuer aus dem Starter von Wrath and Glory finde ich gut für sowas
 
Zurück
Oben Unten