Piraten...?

Mr_Johnson

Welpe
Registriert
8. September 2006
Beiträge
261
Angeregt durch das aktuelle Geschehen vor Somalia... Gibts Piraterie auch in nenneswertem Umfang auf Poseidon? Wenn ja, wie laufen Schiffsentführungen in dem Setting ab?
 
AW: Piraten...?

Spontan kann ich mich an die Einleitung zu Frontier Justice erinnern, die eine Art Hightech-Piratenüberfall nahe kommt (Fernsteuerung eines automatischen Fracht-U-Boots hacken, Ladung übernehmen - war doch so, oder?).

Aber auch die Form der Piraterie, wie wir sie jetzt gerade erleben, kann ich mir auf Poseidon vorstellen - erschwert dürfte sie allerdings durch die allgemeine Hochrüstung ihrer Opfer (beispielsweise Incorporates mit eigenem Militär (und im Quasi-Kriegszustand)) werden.

mfG
lev
 
AW: Piraten...?

Stimmt, an das FJ hatte ich garnicht gedacht. Werde ich nacher mal lesen...

Ich denke das nicht unbedingt ganze Schiffe gekapert werden, sondern das die Leute es eher auf die Fracht bzw. die Passagiere abgesehen haben.

Wie sicher können den heute große Uboote ausgemacht werden? Und wie würde sich das Poseidon auswirken? Also könnte eine Crew ein Uboot kapern und das irgendwo auf dem Grund in entsprechender Tiefe parken oder wird das vom nächsten GEO Satelliten der danach sucht sowieso gefunden?
 
AW: Piraten...?

das piratentum stelle ich mir bei BP schwierig vor. normalerweise agieren piraten mit absoluter low-tec. alles andere schränkt den personenkreis und somit die bedrohung von piraten sehr ein. zumal sie ein hochrüsten nicht gewinnen können.

die andere schwierigkeit ist die basis. wo liegt mein vehicle, ausrüstung, reperatur, verpflegung, einkauf/verkauf ... diese punkte sind bei BP nicht so verfügbar und unkontroliert wie z.b. im fall von somalia.
 
AW: Piraten...?

Wenn ich das richtig sehe ist Poseidon recht dünn besiedelt, die Siedlung die existieren sind von den Konzernen kontrolliert oder kontrollierbar und Fracht kann nicht ohne Probleme ersetzt werden.
3 Punkte die dafür sprechen, dass sich Piraterie nach somalischen Modell nicht lohnt. Wenn überhaupt Piraterie als Freibeutertum, d.h. als Freelancer für einen Konzern der dafür Unterstützung bereit stellt.
 
AW: Piraten...?

Sicher... 1:1 wird es das somalische Modell auf Poseidon nicht geben. Aber Gegenden, die von den Konzernen oder GEO nicht so richtig kontrolliert werden gib es schon: Sierra Nueva, Zion Islands, Westcape... so hab ich die Gegenden in Erinnerung.

Was die Ausrüstung angeht, könnte ich mir vorstellen das die Gorchov Familie (richtig geschrieben) auch einige Gangs mit Ausrüstung usw. versorgt.

Wie wird denn eurer Minung nach der Transport von Fracht abgewickelt? Mit Überwasserschiffen? Oder mit Ubooten?
 
Zurück
Oben Unten