Aventurien Pilgerorte

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Orte sind für welche Gottheiten wichtige Pilgerstätten? Und was gibt es dort besonderes zu sehen?
 
Hmm...


Donnerbach ist doch ein wichtiger Pilgerort für Rondra-Gläubige, oder? Dieses traditionelle "Gefahr auf sich nehmen, mit kettenhemd und Waffen in den Bach zu fallen und Luft-lang-anhalte-Übungen-machen", oder?X(
 
Die Olportsteine (Kreidefelsen wenn mich nicht alles täuscht) sind Swafnr heilig und die Sonnenstadt in Gareth is eindeutig ein heiligtum Praios ;P.
 
Weiß irgend wer was über Elfische Pilgerorte?

Oder verehren die einfach alles, was mit Natur zu tun hat? (Baumpopper *g*)
 
Ich glaube nicht dass Elfen bestimmte Pilgerorte haben, da sie ja die Götter nicht in dem Sinne als Götter verehren, wie es die Menschen und Zwerge usw. tun, sondern eher so allgemein als Weltanschauung (oder so), naja da hatten wir ja auch scjhon Diskussionen drüber ^^ Sämtliche Elfenstädte sind untergegangen, genaueres ist aber strengste Meisteinfo :p Da Elfen für gewöhnlich nicht aus den Heimischen Baumhäuschen ausziehen, gibt es meine Meinung nach auch keine Pilgerorte. Zumindest ist das meine Meinung :p

Zz. habe ich leider meine Kirche,Kulte,Ordenskrieger verliehen, mal sehen ob ich bald näheres zu allen Göttern sagen kann
 
offizielles aus "Götter, Kulte, Mythen"

Ok, ich hab mir mal die Mühe gemacht, nachzuschlagen was FanPro so offiziell zum Thema Pilgerreisen der 12-Götter-Gläubigen veröffentlicht hat. In der neuen "Religions-" Box steht folgendes

:prof: :prof: :prof:



"Die Kulte der Zwölfgötter
Die Pilgergruppen werden oft von Geweihten, Ordensschwestern oder Mönchen geführt. Auf den Sonnenzügen des PRAIOS, sie zumeist der Stadt des Lichts oder dem Orakel von Balträa zustreben, sind die Zeiten des Rastens, Essens und Schlafens streng geregelt. Pilger, die sich der kriegerischen RONDRA verschrieben haben, verbinden ihre Reise hingegen oft mit einer gefährlichen Queste und tragen als Erkennungszeichen das Mythraelsmal, eine rot-weiße Gesichtsbemalung. EFFERD-Pilgergemeinschaften, die mit Nähe des zu erreichenden Ziels immer größer werden, legen den größten Teil der Reise auf dem Wasserweg zurück, wie bei der gefährlichen Elida.Fahrt, die während der Namenlosen Tage nach Brabak führt.
Die bisweilen recht großen Pilgerzüge der TRAVIA müssen Rommilys zu Fuß erreichen und führen häufig eine Schar Heiliger Gänse mit, was das Reisetempo sehr verringert. Selten tagsüber zu sehen sind die schweigsamen Rabenzüge des BORON, die oft an den letzten Ruhestädten von Anverwandten vorbeiführen. Die Gläubigen der HESINDE wiederum kennen kaum eigens ausgewiesene Wallfahrten und machen Entdeckungs- und Erkenntnisreisen. Wer sich auf den Pfad des FIRUN begibt, muss oft Unmenschliches leisten: Der barfüßige Bußgang nch Bjaldorn ist noch nicht die größte Herausforderung - vom Berg Asainyf im ewigen Eis kehrt nicht einmal jeder Dritte wieder. Wie die Göttin TSA selten sind auch ihre Pilgerzüge unberechenbar und werden von Geweihten geführt, die ihre Gläubigen dazu aufgefordert haben, das Vargangene hinter sich zu lassen und hinter den Horizont zu blicken. Vom Kult des PHEX sind keine festgelegten Wallfahrten bekannt - sie machen sie halt nur im Stillen.
Die häufigen Glaubenszüge der PERRAINE bringen Gebrechliche, Alte und Kranke zu den Orden der Heilung wie etwa dem heiligen Hain von Achopal. INGERIMMS treue Anhänger kennen so genannte Laternenzüge, während derer sie freimütig handwerkliche Arbeiten annehmen und unterstützen. Die sinnenfrohen Land- und Seereisen der Jünger Rahjas finden oft während des Festes der Freude (oder dorthin) statt und enden in einem großen Gelage.
Gelegentlich führen Mönche vom BUND DES WAHREN GLAUBENS Gläubige der Zwölfgötter zum Felsenmonument von Mantrash'Mor, um die Einigkeit Alverans zu zeigen"



(Aus "Götter, Kulte, Mythen", S13 und 14)


Ich hoffe mal, das hat einige Fragen beantwortet!



@Odin: Extra für dich, damit du Zeit bis "Götter und Dämonen" überstehst!
 
Danke, danke, dreh das Messer in der Wunde ruhig um!
Ich hatte einen Augenblick überlegt, es aus Kirchen, Kulte, Ordenskrieger rauszuschreiben, aber es war mir dan zu viel arbeit. Außerdem sind die Infos ja veraltet! :D
 
War jetzt eigentlich nicht spöttisch gemeint!

Ich kann noch 'n bisserl was hinterhersetzen wenn Interesse besteht ...
 
Zurück
Oben Unten