PayPal RAUS!

Wir haben PayPal rausgeworfen.

In unserem Shop gibt es ab sofort nicht mehr die Möglichkeit PayPal als Zahlungsmöglichkeit auszuwählen. Wir bieten diverse andere Möglichkeiten an. In Zukunft möchten wir nur mehr mit seriösen Zahlungsdienstleistern arbeiten. Ich weiß, die IBAN ist umständlicher als PayPal. Aber warum soll ich einen Dienstleister nutzen, der mein Geld einbehält. Das geht jetzt fast schon ein Jahr. Wir haben diese dubiose Politik satt. Seit dem Crowdfunding im letzter Sommer behält Paypal den größten Teil ALLER Zahlungen ein, nicht nur vom Crowdfunding selbst, sondern auch bei Zahlungen von Kunden im Shop, die Paypal nutzen. Sie nennen das Reserve. Mir fielen da eine Menge anderer Begriffe ein. Sie benutzen euer Geld als Absicherung. PayPal unterstellt mir, dass ich das Geld der Kunden nehme und mich damit aus dem Staub machen könnte. Seriöse Zahlungsdienstleister haben dafür eine Versicherung.

Auslöser war der überwältigende Erfolg des KULT-Crowdfundings, das sehr schnell, sehr viel Geld generierte. Das ist schließlich die Idee hinter Crowdfundings, damit Verlage die Produktionskosten bezahlen können. Das sah PaYpal anders. Sie sind der Meinung, dass ich das Geld bereits zur Verfügung haben müsste, um produzieren zu können. Darum haben sie mein Geld einbehalten. Aufgrund des Vorgehens von Paypal musste ich daher alle Druckkosten zwischenfinanzieren und kann zahlreiche andere Produkte, sogar Linien nicht weiter führen. Von neuen Sachen ganz zu schweigen.

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten