AW: Paladin ohne Mount
@yennico:
Wo wären da die Unterschiede?
U.a. kein Mount
Die Details im Einzelnen.
Aligment: Good only
Skills: Knowledge Military Tactics als Class Skill
Detect Undead statt detect Evil at Will
Holy Strike ist ein verkapptes Smite Evil, das aber anstatt Cha Mod Extraschaden 1d6 Extraschaden macht. Der gesamte Extraschaden ist Holy Damage. Die Waffe gilt für diesen Angriff als Good bezüglich DR.
Lay on Hands erst in Level 4 und es funktioniert durch Verbrennen von Zaubern, die der Paladin noch hat. (5 HP pro ausgegeben Spell Level)
Ab Level 3 erhält der Paladin Auren. Die Reichweite dieser ist 5ft per Cha-Mod. Aktivierung Free Action, nur eine Aura zu einer Zeit, Duration Paladin level rounds
Level 3: Aura: Aura of Might +1 sacred Bonus auf Damage/3 Level (Maximum +5)
Level 6: Devotion Aura: +1 deflection Bonus auf AC/3 Level (Maximum +5)
Level 9: Healing Aura: Fast Healing 1
Level 12: Retribution Aura: Any creature that deals damage with a melee attack to the paladin or one
of her allies takes 2d4 points of holy damage, +1 point per the paladin’s Charisma bonus (if any).
The base damage increases to 3d4 at 15th level and 4d4 at 20th level.
Level 15: Resistance Aura: Spell resistance 5 + paladin level.
Aura of Wisdom: Wenn ein Ally zaubert macht der Paladin ein Wisdom Check DC 10 + 2x Spell level).
Schafft er das, wird der Zauber gezaubert, aber der Spell Slot bleibt erhalten d.h. kann noch ein Mal gezaubert werden.
Level 5 erhält der Paladin Crusader Strike: Wird eine Kreatur öfters von einem Paladin mit Holy Strikes getroffen, macht er zusätzlich nach dem ersten Treffer bei jedem weiteren Treffer Anzahl der Holy Strike Treffer x Cha Mod Extra Schaden (beim zweiten 1x Cha Mod, beim dritten Treffer 2x Cha Mod, etc.)
Level 7 erhält der Paladin Fist of Justice Bonus Feat Bash mit slashing oder piercing weapons
Ein Level 20 Paladin kann 5x/Tag Holy Strike wirken und 6 beliebige Auren pro Tag aktivieren.
Die Auren in den höheren Leveln finde ich etwas heftig.