One Roll Engine [ORE] Erzählt mir was über Wild Talents

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.226
Bevor ich mich auf die Suche nach diesem Spiel machen, erzählt mir doch mal, ob es sich überhaupt lohnt.
Wie funzt ORE?
Ist es eher ein dynamisches System oder gibt's viel Rechnerei?
Ist es auch für Low-Power-Kampagnen nutzbar (Heroes, Young Mutants usw...).

Plaudert doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen. :)
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Versuchs mal bei Tanelorn. Da findest du diverse ORE-Fans.
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Wieso? Gibt hier auch mindestens zwei Wild-Talents-Besitzer. ;)
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Hier. :D Aber erst seit gestern. Und Toa da oben.
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Ja, dann erzählt mal was. :)
Lohnt sich der Aufwand das Spiel besorgen zu wollen?
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Ich hab es noch nicht gelesen, aber seinerzeit hab ich mich geärgert das Spiel nicht sofort erworben zu haben. Für den Rest muss erstmal Toa herhalten.
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Naja, ich glaube sowieso, dass ich es haben will. Dann suche ich mal.
Vielleicht habe ich ja auch soviel Glück wie du. ;)
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Ich war zwar Vorbesteller, muß aber zugeben es selbst auch noch nicht gelesen zu haben. ;) Das Artwork ist halt Christopher Shy - wenn man Fan von ihm ist, lohnt es sich auf die Jagd zu gehen. Falls nicht würde ich vorerst abraten: es kommt in absehbarer Zeit eine zweite Auflage mit etwas Bonusmaterial und neuem Artwork.
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Du könntest dir auch einfach "Nemesis" runterladen, das ist umsonst und benutzt auch die One Roll Engine.
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Taugt allerdings nur zum kennenlernen der ORE, Wild Talents (Superhelden) und NEMESIS (Okkult-Horror) sind sehr unterschiedlich. Wild Talents hat wesentlich mehr Inhalt, darunter einen recht brauchbaren Superkräfte-Baukasten (der natürlich die üblichen Vor- und Nachteile von Baukasten-Systemen wie Champions oder M&M mitbringt). Insgesamt gesehenist Wild Talents GODLIKE, mit mehr Variation und weniger Setting.
 
AW: Erzählt mir was über Wild Talents

Für Nemesis sollte man Ahnung von Cthulhu haben. Oder jedenfalls von den lovecraftschen Werken. Ist eher so ne Mischung aus Cthulhu und Unknown Armies.
 
Zurück
Oben Unten