[Opus Anima] Die Wege

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie genau nehmen die Wege Einfluß auf die Maata/Seelenlosen (=SC)?


Und welche Wege gibt es eigentlich jetzt?

Die haben wir im Forenuntertitel aufgenommen:

Die/Der Ausgeweidete
Die/Der Geblendete
Die/Der Gescheiterte
Die/Der Verlorene
Die/Der Versehrte
Die/Der Tote
Die/Der Unwissende

Das hab ich auch schon mal gehört:

Die/Der Gefühllose

Und was passt noch da rein?

Die/Der Trauernde
Die/Der Alte/Alternde
 
AW: Die Wege

So nach einer kurzen abstinenz...

Wege nehmen vielen EInfluss auf den Charakter, da sie den Makel definieren, die techniken und Kräfte vorgeben die der Charakter erlernen kann, aber auch wie sich der Charakter forten verhalten wird, was seine Opfer sind die er bringen muss und was seine wahre Gestalt ist. Also eine ganze Menge, die stark den Stil des Charakters beeinflussen werden.
Zudem ist der Weg wichtig in welcher Weise Maata und Avatare die Welt um sich verzerren.

Derzeit gibt es die sieben von dir aufgezählten genau.

Der gefühllose war einmal das was der verlorene jetzt ist, von daher also umbenannt worden.
Welche es noch geben wird ist an sich noch nicht wichtig und spruchreif aber um euch mal eine Guideline zu geben:

Der Verbrannte
Der Taube
Der Gelähmte
Der Gezeichnete
Der Geopferte
Der Trauernde
Der Alternde
...
 
AW: Die Wege

Die Herren der Wege lassen "ihre" Maata (= Seelenlossen = SC) also nur auf ihrem Weg wandeln.
Inwiefern behindert das denn die Zusammenarbeit der Maata-Zirkel? Wenn alle ein anderes Ziel vor Augen haben, könnte das doch zu Unstimmigkeiten führen.
 
Zurück
Oben Unten