Serie October Faction

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Neu bei Netflix. Der Trailer spach mich an so das ich mir mal die 1. Folge angesehen habe...



Ergebnis: Anders als ich nach dem Trailer erwartet hatte. Deutlich mehr Charakterzeichnung als Action. Klasse Darsteller. Wenige aber gute Effekte. Gefällt mir so richtig gut. Wird auf jeden Fall weiter geguckt !
 
Bleibt eigentlich dieses Highschoolszenario eigentlich durchgängig erhalten? Ich will die Serie eigentlich mögen aber jedes Mal wenn die anfangen in der Schule die Klischees abzuarbeiten flieg ich geistig raus.
 
Puh... habe gerade Folge 6 beendet und ich denke mal die Schule ist erstmal aus. Vieles andere auch. Bislang unglaublich starke Serie. Haut mich echt um und ich habe Schwierigkeiten die teilweise recht schlechten Kritiken nachzuvollziehen. Wobei... viele scheinen hier eine Monsterjägerserie erwartet zu haben bei der jede Folge ein anderes / neues Monster dran glauben muß. Unter dem Blickwinkel ist man dann natürlich enttäuscht.

Ich muß gestehen das ich bislang die Kids tatsächlich auch für den schwächsten Part der Serie halte. Den Eltern könnte ich Stundenlang dabei zusehen wie sie versuchen Arbeit, Familie und Allen Eltern (die sowohl Arbeit als auch Familie sind) zu meistern. Ich finde die Teens allerdings auch nicht völlig uninteressant und denke / hoffe mal das wird noch besser.
 
Es sind noch nicht mal die Zwillinge, es ist dieses Highschoolsetting, mit diesen Klischeefiguren (Sportidiot, Königin der ....) und dass die offensichtlich, knapp ein halbes Jahr vor Schulabschluss nichts besseres zu tun haben als sich mit dem Blödsinn auseinanderzusetzen.

Das nervt mich grundsätzlich unabhängig von der Serie selbst.
 
Wie schon gesagt, ich vermute mal das die ab Folge 7 ganz andere Probleme haben werden als die Schule.
 
Ich hab auch noch nicht weiter geguckt - aber hier könnte vll sogar eines der Probleme der Serie liegen. Entweder - oder. Du hast diesen Highschool-Part - es gibt Leute die mögen das, es gibt Leute die mögen das nicht. Die erwarten dann ggf. mehr davon oder wollten das von vornhienein nicht dabei haben - und so 100% ist keiner dann damit glücklich. Das gilt auch für das Monster-Hunter Ding, ein paar Sachen sind "as usual" einige Sachen eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten