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Zum Beispiel hiermit abgleichen:Preisfrage wie kontrolliert man das da keine Kanonchars drin sind ?
Gute Frage. Ich denke, dass du alles benutzen darfst, was rein anderer Natur ist - sprich geschichtliche Fakten und mythologischen Hintergrund. Wenn du deinen NSC Helena nennst und der zufällig auch Toreador ist, wäre das Grenzwertig wenn allesa ndere geändert ist, aber irgendeinen Vampir, der so heißt, ist ja etwas anderes.und vorallem wann ist eine Figur eine eigen Kreation ? muss ich nur den Namen und ein paar Punkte ändern ? oder darf ich keine Trojanischen Prinzesinnen nehmen weil es eine Torie gibt ?
Ich frag mal nach, was uns hier im Boards für Möglichkeiten offen stehen.ansonsten könnte man doch eine Wikki aufmachen ?
So, ich will das mal kurz wieder in Erinnerung rufen, da es neues gibt:
Hoffi würde das als eigene Wiki im Rahmen von RPG-Info übernehmen - das wäre ja das, was ihr möchtet.
Dann schlagt mal einen Eingangstext vor - in diesem sollte am besten stehen, dass hier nur eigene NSCs verarbeitet werden sollen, man nicht die NSCs anderer ändern sollte und dass man es erwähnen sollte, wenn man eine schon vorhandene Person in einem anderen kontext selbst erschaffen hat, damit keine Verwechslung mit offiziellen NSCs stattfindet. Sollte noch etwas rein?
Man kann ja die entsprechenden Charaktere in evrschiedene Rubriken stecken.1.) Ist jedem/mir klar worum es geht?
Ich halte z.B. Larp und P&P für unvereinbar ...
Das mit dem Ändern past mir auch nicht ganz, aber das ist wohl die praktikabelste Lösung. Wenn man wie bei der RPG-Wiki einführt, dass nur angemeldete User ändern dürfen, dürfte sich wohl auch das Problem nicht ergeben, dass da Vandalismus an Charaktere betrieben wird.3.) "What_someone_Types_is_what_you_get"! Es darf gerade keine "allgemeineditierbare (von nem "Ältestenrat" absesegnete) Wiki sein.
VAM Dateien auslesen wäre machbar.
Wer nutzt schon VCS?
[Person]
Name=bernd
Spieler=
Erzeuger=
Chronik=
Wesen=Abweichler
Verhalten=Abweichler
Clan=Assamiten (Krieger)
Zuflucht=
Konzept=Arbeiter
Spiel=0
Generation=13
[Eigenschaft]
laHG26=Menschlichkeit
[Attribite]
A1=shA0T0
A2=shA1T0
A3=shA2T0
A4=shA3T0
A5=shA4T0
A6=shA5T0
A7=shA6T0
A8=shA7T0
A9=shA8T0
A10=shVTe0
A11=shVTz0
A12=shVTd0
A13=shAMP0
A14=shAMP1
A15=shAWR0
A16=shAWV0
A17=shABe0
A18=shABe1
A19=shABe2
A20=shABe3
A21=shABe4
A22=shABe5
A23=shABe6
A24=shABe7
A25=shABe8
A26=shABe9
[ClansInfo]
Zeile0=Geschwindigkeit + Quietus + Verdunkelung
Zeile1=
Zeile2=Schwäche: Sucht nach Kainskinder-Vitae + je nach Datum der Chronik:
Zeile3=Fluch der Tremere, dass sie kein Kainskinder-Blut trinken können
Zeile4=(Arschkarte halt) + unverborgene Diablerieaura
Zeile5=
Zeile6=Die Assamiten werden auch als Clan der Jagd beschrieben. Ihr Clangründer
Zeile7=Haqim (auch: Hassan I Sabbah, Assam-Hashsan al-Safa oder Hashsan ibn
Zeile8=Canan) war der Clansgründer der Assamiten. Er existiert noch immer. 1496
Zeile9=wurden die Assamiten vom Clan Tremere mit einem Fluch belegt, der es
Zeile10=ihnen unmöglich machte, Kainskindervitae zu trinken. Nur die Assamiten
Zeile11=antitribu des Sabbat entgangen diesem Fluch. 1999 brachen die Assamiten
Zeile12=diesen Fluch. Während die Assamiten vor dem Fluch gegen Bezahlung
Zeile13=andere Kainskinder töteten und u. a. ihr Blut als Bezahlung nahmen, töten
Zeile14=die Assamiten nach dem Fluch, jetzt wo Gehenna naht, auch ohne Kontrakt.
Anzahl=14
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