Neues RPG: Corporation

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Bei doppelten Kosten dürftest du 2 Assaults mit maximaler Kraft rausbolzen können, was ein gutes Ionenschild ziemlich problemlos fressen dürfte, bevor dir der Saft ausgeht. Wenn du bei Comoros bist, kannst du dann gerne an deine Trefferpunkte gehen, während so ziemlich jeder andere SC/NSC dich als Problem erkannt und aufs Korn genommen hat.

Nach den 2 Assaults liegen u.U. zwei Gegner bereits mit dem Gesicht nach unten im Dreck. Das man keine Psipunkte mehr hat - mei - da du Eurasian Incorporated stehst weißt du sicher selbst was die Buchhaltung alles so auf dem Spesenkonto zu sehen kriegt - in erster Linie Verbrauchsgegenstände wie die Psi Injektionen.

Und dann wüsste ich gerne noch, was du unter Weapon Specialization verstehst; "Mastered Weapon" erhöht den Schaden um den XS, was allerdings im Normalfall zwischen 1-14 Punkte sein dürften, aber durch Rüstung geblockt wird,

Durch Rüstung geblockt ist gut. Wieviel soakt eine Rüstung? 1 Punkt? 3 Punkte? Klar, bei Vollplattegegnern sind es 7 Punkte, aber im Vergleich zu Ionenschilden leistet Rüstung echt wenig.

Allzu gravierende Mängel in der Balance kann ich nicht finden, zumindest nicht mehr als in der "Random Dismemberment Table". DAS Ding ist gruselig!

Nach dem Assault vs. Ionenschilde Thema ziehe ich meine Einwände auch zurück. Die Gliedmaßen Abhacktabelle hab ich allerdings auch noch nicht im Einsatz gesehen :)
 
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Beim nächsten Versuch kommt die Gruppe dann hoffentlich ins Schwitzen wenn sie einen Comoros als Gegner haben *g*
Kannst Du mal ne grobe Zusammenfassung dessen schreiben, was Deine Gruppe letztes Mal erlebt hat? Mich würde mal der Ablauf interessieren. Läuft das ganz Grob nach Schema SR?
 
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Wenn du wirklich eklig effektiv sein willst (hab gerade ein wenig mit der Charaktererschaffung gebastelt...):

Psi-Blade 8
Strength 10
Mastered Weapon: Psi-Blade
Profession: Psi-Blade

Ergibt ein Psi-Blade, das 1W8+18 Schaden macht (+XS) und bei allen erfolgreichen Paschs crittet.

Das wäre nicht halb so problematisch, wenn man nicht mit einer -4 auf den den Angriffswurf einen Dismemberversuch aufs Torso unternehmen könnte; wenn man nun 20 Schadenspunkte anrichtet, so ist der Gegner halbiert.

Agenten überleben auch das, wenn auch mit ekligen Abzügen. Und ja, dieser Charakter ist ein One-Trick-Pony. Aber was für eines.

-Silver, it slices, dices, severs, maims...
 
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Kannst Du mal ne grobe Zusammenfassung dessen schreiben, was Deine Gruppe letztes Mal erlebt hat? Mich würde mal der Ablauf interessieren. Läuft das ganz Grob nach Schema SR?
Hat mit SR ziemlich wenig zu tun, da die Firma nicht gegen dich arbeitet, es keinen Mr Johnson gibt der dich über den Tisch ziehen will und du eine begrenzte Polizeifunktion wahrnimmst. Auch die Anzahl der übernatürlichen Probleme hält sich trotz PSI in Grenzen, da PSI hier eine eher physische Sache ist. Keine Extrawürste für die "Magier", PSI hält sich an fast die gleichen Regeln wie mundanes Equipment. (Ja, man kann z.B. einen Laser nicht so kalibrieren, das er ein PSI-Schild durchdringt. Aber man kann das PSI-Schild genauso knacken wie ein "technisches".)

Am ehesten lässt es sich tatsächlich mit dem alten PC-Spiel Syndicate vergleichen...mit etwas mehr Amusement für die Agenten zwischen den Aufträgen.
Überspitzt ausgedrückt: Du bist James Bond und arbeitest für "die Firma", und wenn du brav bist bekommst du auch die Lizenz zum Töten (gibts Tatsächlich. Sogar in 3 Ausfertigungen). Die Spielsachen sind definitiv auf Q-Niveau.

Als kleinen Bonus gibts Anleihen bei Star Wars (Leuchtende Nahkampfwaffen und Psikräfte, ausser Jedi Mind Trick, der ist geächtet und wird daher nicht gelehrt) und Deus Ex.

Hm. Ich glaube, ja, am ehesten kann man es mit Deus Ex vergleichen. Eventuell noch eine Spur Ghost in the Shell.

-Silver
 
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Mit Schema SR meinte ich eher die Art der Aufträge.

Aber gut, das hilft, danke.
 
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Kannst Du mal ne grobe Zusammenfassung dessen schreiben, was Deine Gruppe letztes Mal erlebt hat? Mich würde mal der Ablauf interessieren. Läuft das ganz Grob nach Schema SR?

Gruppe wohnt im Eden Spire, abeitet für EI, die Spaßfraktion (Alkohol und Nutten auf Firmenkosten for teh win). EI will einen Prototyp aus dem Kappstadt Spire. Die Gruppe soll ein Shuttle besteigen, pfuscht sich da mit einem mehr oder weniger elaborierten Betrug in den Laderaum und springt über dem Kappstadt Spire mit Flügelanzügen (die gibt's wirklich! Wenn ich das Video nochmal finde linke ich es. da kommt man WEIT mit) ab, landet auf einem Balkon, seilt sich ab und dringt in den Spire ein.

Der Plan den man hat funktioniert bis man auf den Wachraum stößt. Da die Spieler durch eine Dekontaminationsanlage müssen rechnen die mit einem Sichtfenster aus dem Wachraum. Daraufhin beschließt man das hier alle sterben müssen. Man vermint den Eingang zum Laborator und macht einen Clean Sweep durch das Ding. Irgendwann lösen sie dabei auch Alarm aus, stoßen am Ende auf einen Comoros Agenten und legen Tarantinoesk alles um. Da die Minen am Eingang inzwischen explodiert sind und die gesamte Spiresecurity auf dem weg, sprengt man noch schnell den Safe, nimmt den Prototypen, zündet alles andere an und springt wieder aus dem Fenster. Der Scharfschütze der Gruppe trauert um das geile Scharfschützengewehr der WF das er zurücklassenmusste, der Kappstadt Spire steht in Flammen und die Gruppe haut in der Old City mit einem Boot ab.

Das ganze Szenario liest sich zurecht wie ein äußert schlechtes Shadowrunabenteuer. Ist es auch. Der Punkt ist: Mein Gott, war das COOL. Corporation lässt kein noch so peinliches Klischee aus. Das ist echtes Cardboardrollenspiel. Gerade bei EI geht's darum möglichst viel kapput zu machen und Spaß dabei zu haben. Und das hat man :).l

Corporation ist der große, tätowierte, vorbestrafte Bruder von Shadowrun :)

(Das da oben war übrigens nicht mein eigener Erguss sondern ein Einführungsabenteuer aus dem Buch ^^)
 
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...und das schlägt ein "Powered Armor behandeln wir detailiert in Supplement XYZ", wie es bei einigen Verlagen leider gang und gäbe ist, um längen.

-Silver, will Daten.
 
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Nachdem Corporation in meiner Runde von 0 ab zu unserem derzeitigen Primärsystem geworden ist (eine meiner Mitspielerinnen steht total auf die Shrapnellknarre), möchte ich den Thread hier nochmal ausgraben.

Auf der Internetseite zum Spiel hat sich inzwischen etwas Artwork als Preview auf kommende Supplements angesammelt, und da sind definitiv schöne Spielzeuge dabei.
 
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Zum Beispiel hier. (Ehrlich gesagt habe ich nach langer Suche damals auch keinen anderen deutschen Händler gefunden.)
 
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Weshalb ist es eigentlich so "umständlich" das Buch in DE zu besorgen? Würde mich interessieren.
 
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Ist halt n UK-Import, kein US-Import, brauch man also eionen UK-Kontakt für. Zudem ist es kein etablierter Verlag.
 
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Man kann natürlich auch direkt beim Verlag bestellen, inzwischen machen die das sogar versandkostenfrei in die ganze Welt. Bezahlen kann man bequem per Paypal.
 
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Wie ich eben im offiziellen Forum gesehen habe, gibt es seit gestern auch ein paar Infos über weiteres Material:
Okay, update time then.

We have a GM Screen pretty much ready for print. We are awaiting card samples etc and deciding what to package with it. (A Mission / blank cha. sheets / Map poster etc.)

The large and expansive tech guide is currently also under development. A lot of it has been done, it will include (to name a few things)

Cult of Machina Grafts
GET Technology
Nano Tech
Xeno Tech
OverRisk Weapons
New Licenses
New Trainings
Maps of Tech Facilities
More Vehicles
Advanced Stunt Driving Rules
New Droids
New Tech related NPCs
Lots of Tech related backgroud info
Minor Technology Corps (such as AMS & Takata) and how to play them.

Anyway, so yes, the tech guide is well underway. Can't give you a release date but as a little treat we'll post some on the forum as a mini-download, (free of course).
 
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