Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Waldviech schrieb:
(im Grunde sogar ein SF-RPG auf Dänikenbasis ;))
Ein Hybrid aus Trinity und Exalted?

Zu Trinity (Hieß das nicht anfangs Aeon? Da wäre es dann auch zu Scion nicht mehr weit.) gibt es schon lange nix mehr. (Wie ist Trinity eigentlich so? Ich hab hier zwar die Limited vom Grw rumliegen, aber mich noch nie damit beschäftigt.)
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Hieß das nicht anfangs Aeon ?
Angeblich ja. Auf jeden Fall spielen die drei RPGs Adventure, Abberant und Trinity im sogenannten Aeon-Kontinuum und die Aeon-Society oder zumindest deren Gründer, Maxwell Mercer spielt ja in allen drei Spielen seine Rolle.
(Aber eigentlich klingt es eher nach einem Mix aus Abberant und Exalted spielt ja in der Gegenwart ;):p:D - nur eben mit Aliengöttern, die die Erde in fernster Vergangenheit mal regiert haben. So ein Setting würde mich reizen ;))
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Tatsache ? Ok, dann sollte es wohl mal Aeon heißen. Ändert ja nichts daran das Adventure und Abberant ziemlich gute RPGs sind ;). Aber das nur Off-Topic.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Trinity hieß AEon bis die netten herren von Viacom (MTV) ankamen und mit heftigen Bußgeldern und Unterlassungserklärungen wedelten, da AEon in ihren Ohren zu sehr nach AEon Flux klang. Deswegen wurde - weil White Wolf sich lieber nicht mit Viacom anlegen wollte - aus Aeon eben Trinity.

Und das neue Dings...
Nee... Da bleib ich doch lieber bei... KULT... (auch wenn das damit eigentlich gar nichts zu tun hat...)

stay jewish!
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Bücherwurm schrieb:
Da es sich um Amis handelt, würde ich mal eher davon ausgehen, daß ihr Vorstellung mehr mit Age of Mythologies denn mit Homer oder Hesiod zu tun haben.

Bis dann, Bücherwurm

Da wäre ich bei WW etwas vorsichtig. Ja, sie ändern oft sachen gegenüber den quellen, aber sie sind da meist kreativ, und innovativ. Ich bin mal gespannt, auch wenn es wie Fireborn klingt. (Lebt das eigendlich noch, oder ist es entgültig tot?)
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Ich hoffe auch mal auf was Gutes, denn totalen Vollmurx ist man von den weißen Wölfen ja in der Regel nicht gewöhnt (auch wenn einige Sachen eher Geschmackssache sind...)
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

WW schrieb:
The child of a God, filled with the potential to become beyond mortal, the Scion is their divine parent's agent in the world. A Scion battles the machinations of the newly freed Titans, those ancient beings whose place the Gods usurped so that they might live and rule without fear of being devoured by their greedy forebears.
<p>
As a divine child, you protect humanity from the terrors of the Titans and help your parent in the vast war that engulfs the real and divine worlds. Armed with divine parentage and Birthright gifts, Scions stand against the encroaching tide of the Titan's hunger. Will you rise to the heights of power through your heroism? Will you become more than just a pawn in a divine game? What great events will mark your divine ascent?

Das klingt sehr nach Nine Worlds. Allerdings kann man sich da noch entscheiden, auf welcher Seite man kämpfen will.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Klingt irgendwie nach Over the Edge. :D

Oder D&D.

Oder Mage: the Ascension.

Oder Whispering Vault.

Oder Blue Planet. Ohne den Cyberpunk. Und den Strand. Dafür mit Göttern. Und auf der Erde.

Irgendwie wenig interessiert,
Toa.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Vielleicht sollte man sagen, das es einfach bis jetzt nicht sonderlich neuartig klingt, und viele Rollenspiele zumindest beim ersten hören ähnliche Konzepte umgesetzt haben... :nixwissen:

Aber bevor ich nicht mehr weiß, sag ich mal nix dazu! :D ;)


H
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Nachdem sich diese Unart auch in einem von mir gestarteten Thread zu dem RPG NEXUS breit gemacht hat, dachte ich mir, sowas könnte nicht schaden! :D ;)


H
*feuerfest*
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Klingt für mich auch nach einer Art „Exalted NOW“ mit Nobilis Einflüßen. Ich bin zwar sehr sehr skeptisch aber ein Fünkchen Hoffnung habe ich doch. Vielleicht macht WW nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel...

(Hm... das erinnert mich an ein geplantes Produkt, über das ich mal bei Key20 gelesen habe. Ist aber schon lange her.)
 
Zurück
Oben Unten