Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
Hier die folgende Ankündigung vom Vampire-Developer und White Wolf-Sprachrohr Will Hindmarch:

Will Hindmarch schrieb:
Secret Project Z is an all new modern-day RPG in three parts, not a part of the World of Darkness, called Scion. In the first book of Scion, you play the son or daughter of one of the old gods (Greek, Olympian, etc.), who have returned to the world with new goals and plans. In the second book of Scion, you play a demigod and in book three you play a figure vying for godlike power. Get ready for Scion, because it'll be here in the Spring of 2007.
Mmmmhhh... was soll man jetzt davon halten? Wobei mich schon jetzt annervt, daß Halbgötter, üblicherweise die Kinder eines Gottes sind - es also eigentlich keinen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Spiel geben sollte. Amis halt *seufz*

Weitere Gerüchte zu diesem Thema:
* sie benutzen das Exalted-Regelkonstrukt
* John Chambers, der Exalted-Developer, entwickelt das Ganze
* das zweite Spiel hieß erst Psion bis jemandem auffiel, was für Schwachsinn das ist

Klingt ja alles verdächtig nach einem Gegenwartsexalted mit leicht veränderten Vorzeichen...

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, ich bin mit WW durch.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Klingt irgendwie nach Nobilis und Unknown Armies.
Nur schlechter.

Grüße,
Hasran
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Klingt irgendwie nach Fireborn.
Nur ohne Drachen.

Noch jemand mit merkwürdigen Vergleichen?

mfG
fhf
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Okay, auch wenn man sich drüber streiten kann, ob es hierher gehört...
Klingt irgendwie nach falschem Forum - da müssen wir nicht drüber streiten, das ist meiner Ansicht nach sogar so ;-). Gehört so sehr in das WoD 2 Forum wie ein irischer Wolfshund in eine Obstschale. Andere RPG Systeme fände ich angebrachter.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Bücherwurm schrieb:
Okay, auch wenn man sich drüber streiten kann, ob es hierher gehört, ...

Da muß ich Manny recht geben - Andere RPGs wäre treffender gewesen, aufgrund der Verwendung der Exalted-Regeln vllt. auch in einem EX-Forum. Verlagsnews wäre gerade noch so gegangen, obwohl es ja eigentlich nur ein Gerücht ist... oder hat WH das als offizielle Verlautbarung veröffentlicht?

Bücherwurm schrieb:
Mmmmhhh... was soll man jetzt davon halten? Wobei mich schon jetzt annervt, daß Halbgötter, üblicherweise die Kinder eines Gottes sind - es also eigentlich keinen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Spiel geben sollte. Amis halt *seufz*

Ich denke mal, daß die Amis bei "Halbgötter" eher an ein Machtgefälle denken - nicht mächtig genug, um bei den "Großen Göttern" mitzumischen, aber doch deutlich über einem Gott-Mensch-Mischling :D Klingt aber auf jeden Fall nach "Powergamerz WetDream" 8o:D
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Mal schauen was dabei herauskommt. Muss ja nicht immer alles schlecht sein was mit Powergaming zu tun hat :D....Zumal man hieraus:
Secret Project Z is an all new modern-day RPG in three parts, not a part of the World of Darkness, called Scion. In the first book of Scion, you play the son or daughter of one of the old gods (Greek, Olympian, etc.), who have returned to the world with new goals and plans. In the second book of Scion, you play a demigod and in book three you play a figure vying for godlike power. Get ready for Scion, because it'll be here in the Spring of 2007.
zum Setting selbst ja noch nicht allzuviel rauslesen kann - außer daß es in der Gegenwart spielt und Götter drin vorkommen.
P.S.: Das Kind eines Gottes muss nicht unbedingt ein Halbgott sein - es kann sich auch um vollwertige Götter handeln. Je nach dem halt wer da mit wem zusammen was gezeugt hat.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Das Kind eines Gottes muss nicht unbedingt ein Halbgott sein - es kann sich auch um vollwertige Götter handeln. Je nach dem halt wer da mit wem zusammen was gezeugt hat.
Das ändert natürlich alles. ;)

Ansonsten:
Klingt irgendwie wie Mechwarrior nur ohne Mechs, Krieg und dafür mit ein bisschen was von Shadowrun nur ohne Drachen und Cyberpunk, und auch ganz ohne Sci-Fi, aber dafür mit kewlen Powerz und ein bisschen Spiritualität.
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Burncrow schrieb:
Das ändert natürlich alles. ;)

Ansonsten:
Klingt irgendwie wie Mechwarrior nur ohne Mechs, Krieg und dafür mit ein bisschen was von Shadowrun nur ohne Drachen und Cyberpunk, und auch ganz ohne Sci-Fi, aber dafür mit kewlen Powerz und ein bisschen Spiritualität.


Boah.
Ihr könnt das alle nicht.

Grüße,
Hasran, schlecht plagiiert
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

:D:D:D.....DAS wäre zumindest mal was anderes....aber mal im Ernst, so lange da nicht mehr Informationen verfügbar sind klingt das für mich erstmal nach garnicht viel. Der Schmonz den die da erzählt haben kann ja so ziemlich alles bedeuten, angefangen bei okkultem Modern-Horror über ein Superheldensetting bis hin zu moderner Fantasy ala´ Urban Arcana. Also erstmal abwarten und sehen was noch kommt....
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Hier die aktuelle Ankündingung von WW zum Thema:

White Wolf schrieb:
The child of a God, filled with the potential to become beyond mortal, the Scion is their divine parent's agent in the world. A Scion battles the machinations of the newly freed Titans, those ancient beings whose place the Gods usurped so that they might live and rule without fear of being devoured by their greedy forebears.

As a divine child, you protect humanity from the terrors of the Titans and help your parent in the vast war that engulfs the real and divine worlds. Armed with divine parentage and Birthright gifts, Scions stand against the encroaching tide of the Titan's hunger. Will you rise to the heights of power through your heroism? Will you become more than just a pawn in a divine game? What great events will mark your divine ascent?

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Klingt ja schon etwas detailierter....könnte zwar immer noch alles mögliche an Genres sein (im Grunde sogar ein SF-RPG auf Dänikenbasis ;)), aber die Vorstellung vom Ganzen wird etwas konkreter. Ich persönlich fänd ja die Superheldenrichtung recht putzig. (Und: NEIN, ich rege mich jetzt nicht darüber auf das die WWler absichtlich übersehen haben das die Titanen der griechischen Mythologie eigentlich nen ganzen Schlag menschenfreundlicher waren als die Götter und eigentlich nur den Göttern ans Leder wollen und nicht der Menschheit....:D)
 
AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Da es sich um Amis handelt, würde ich mal eher davon ausgehen, daß ihr Vorstellung mehr mit Age of Mythologies denn mit Homer oder Hesiod zu tun haben.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten