- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Nachdem ich Necropolis durch habe, kann ich nur sage: Wow, was geil!
Ich möchte diese Plot Point-Kampagne "Schlacht um Neu-Budapest" spielen!
Aber ich habe folgende "Probleme" damit.
Und speziell zu Punkt 2: Klar kann man das zum ganz normalen rollenspielersichen Anspruch erheben. Aber die PPK liefert so etwas nunmal überhaupt nicht mit. Habt ihr vielleicht solche Connections schon in eurem Spiel? Dann lasst mal sehen.
Was mir zu Punkt 2 noch einfällt, wäre ein Mission-in-Mission-Ansatz. Also zB der Kommandant, der nach der Befehlsausgabe die Charaktere zur Seite nimmt und ihnen privat aufrägt etwas im Einsatzsektor zu seinen verschollenen Kindern herauszufinden.
Ich möchte diese Plot Point-Kampagne "Schlacht um Neu-Budapest" spielen!
Aber ich habe folgende "Probleme" damit.
- Fahrzeuge werden einem nach einzelnen Missionen "weggenommen".
Das ist natürlichaus militärischer Sicht vollkommen in Ordnung. Aus spielerischer Sicht, würde ich aber so eine Art "Battle-Isle-Effekt" einbauen. Sprich: Fahrzeugeinheiten, die "überleben", verbessern sich. Ich würde das hier ungern an Spieler-/SC-Bennies festmachen, das fühlt sich einfach zu "egal" an. Bennies für das Fahrzeug (und dessen späteren erneuten Einsatz) fände ich hier aber extrem gut. - Durch den Missions-Charakter der PPK geht viel rollenspielerische Spielbindung verloren.
Ich würde daher sehr viel mehr "Farbe" im Spiel begrüßen. Am einfachsten lässt sich das natürlich durch eine Art "Connections", wie immer wieder auftretende Charaktere erreichen. Also soziales Zwischenspiel zum Beispiel mit dem Typ von der Waffenausgabe oder der Schwester im Feldlazarett.
Und speziell zu Punkt 2: Klar kann man das zum ganz normalen rollenspielersichen Anspruch erheben. Aber die PPK liefert so etwas nunmal überhaupt nicht mit. Habt ihr vielleicht solche Connections schon in eurem Spiel? Dann lasst mal sehen.
Was mir zu Punkt 2 noch einfällt, wäre ein Mission-in-Mission-Ansatz. Also zB der Kommandant, der nach der Befehlsausgabe die Charaktere zur Seite nimmt und ihnen privat aufrägt etwas im Einsatzsektor zu seinen verschollenen Kindern herauszufinden.