Necessary Evil Necessary Evil 2.0

AW: Necessary Evil 2.0

Genau und daher gleich Super Sorcery, weil da kann man auch mal ein wenig overcasten und die Wahrscheinlichkeit, dass man ne 1 auf dem Skill Die wirft is auch recht selten und is nur gefährlich wenn man mal grad keine Bennies über hat. Im direkten Vergleich stinkt halt Copy Cat und ganz besonders Invent dagegen ab.

Ich hab kein Problem mit Super Sorcery (nur ohne:D), sondern mit den anderen Powers, die dadurch überflüssig werden.
 
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Genau und daher gleich Super Sorcery, weil da kann man auch mal ein wenig overcasten
Mit Risiken.

und die Wahrscheinlichkeit, dass man ne 1 auf dem Skill Die wirft is auch recht selten und is nur gefährlich wenn man mal grad keine Bennies über hat.
Die Wahrscheinlichkeit liegt meist bei 10%+ und wird nie unter 8,3% (W12) sinken - und Bennie weg ist Bennie weg. Andere Leute würden ziemlich kotzen, wenn sie bei jeder geworfenen 1 auf dem Skill-Würfel einen Bennie verlieren würden.
 
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Noch nie einen Magier gespielt? Der kriegt bei 1 auch einen Backlash...
 
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Hier sind Backlash und Backlash aber zwei unterschiedliche Dinge! Der Super-Sorcerer hat beide. :D das normale Shaken bei ner 1 und das werfen auf die Backlashtabelle, was wesentlich übler ausgehen kann, bei zu niedrigen "Überziehenwürfen."
 
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Bei mir am Tisch hat der Super Sorcerer es nie geschafft die 2 auf der Backlash Tabelle zu werfen und dann auch noch den Spirit Wurf zu vergeigen und der hat regelmäßig overcastet.

Die Wahrscheinlichkeit liegt meist bei 10%+ und wird nie unter 8,3% (W12) sinken - und Bennie weg ist Bennie weg. Andere Leute würden ziemlich kotzen, wenn sie bei jeder geworfenen 1 auf dem Skill-Würfel einen Bennie verlieren würden.

Sie müssen ja keinen Bennie einsetzen. Solange sie nicht Overcasten, brauchen sie ja nicht auf der Backlash Tabelle zu würfeln, sondern sind einfach nur Shaken. Daher wird der Super Sorcerer auch nur beim Overcasten nen Bennie benutzen, weil einem möglichen Spontantod (wenn er den folgenden Spirit Wurf nicht schafft) möchte man dann ja doch lieber entgehen. Ohne Bennies wird es dann natürlich interessant. :D
 
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Eben! Entweder man köchelt auf Sparflamme oder man spielt mit dem Feuer und bis auf die 12 ist jedes Ergebnis auf der Backlashtabelle erstmal kacke, einige so richtig! Und nur den Tod kann kann man mit nem Spiritwurf (und Bennieeinsatz) entgegenwirken, den Verlust der Powers nicht, da sind die Würfel dann gefallen.
 
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Eventuell sieht NE 2.0 so aus:

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Nur für die, die sich nicht im Pinnacle-Forum rumtreiben...

Schönen 3. Advent noch allen!!! :rolleyes:

Santa-Claus-Gun-Game-25106.jpg
 
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Was ändert sich denn im Vergleich zur 1. Edition? Und lohnt es sich für jene, die schon die 1. Edition haben?
 
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Bekannt ist folgendes:
1. Alles auf SWEX-Regeln umgestellt!
2. Einige notwendige Anpassungen in den Regeln etc durch SWEX
3. Es gibt ein neues Extra-Abenteuer, das nach der offiziellen Kampagne oder auch mittendrin gespielt werden kann.

Sonst ist mir nix weiteres bekannt!

Wenn man schon das Original hat, lohnt es sich demnach nur eingeschränkt, insbesondere wenn die Kampagne schon (fast) durchgespielt wurde. Für Newbies oder jene, die das Setting noch nicht hatten, lohnt es sich... Sofern man/frau halt auf heldenhafte Superschurken steht...
 
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Es scheint auch so, dass die Helden mit Superstärke endlich vernünftig Autos durch die Gegend werfen werden können. :)
 
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War da irgendein Problem? Ist mir nie aufgefallen...
 
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Habe mir die Tage nun NE2 in gedruckter Form zugelegt. Die knapp 20 Euronen für das 190 seitige Softcover sind gut angelegt, insbesondere wenn man auf Superhelden steht und noch nicht die alte Revised Version besitzt.

Der Inhalt und die Story haben sich wie erwartet nicht geändert. Änderungen erfolgten nur in den Bereichen, in denen die SWEX Schadensregeln umgesetzt werden. Das ändert allerdings nichts an den Stärken und Schwächen des Settings, die hier im Forum schon öfters diskutiert wurden.

Es sind einige neue Illus hinzugekommen, die bis auf wenige Ausnahmen i.m.A. passend sind.

Trotz des kleineren Formats ist ALLES von früher drin, inkl. Hideout Maps, Index und einfachem Charakterbogen.

Neu ist die Episode 11: The Omega Contingency! Ich spoilere hier nicht, aber sie ist auch für diejenigen interessant, die die Revised Version von NE schon durchgespielt haben - sofern sie bereit sind die alten Schurken für ein letztes, ALLES abschliessendes Gefecht wieder aus dem Schrank zu holen...

Alles in allem nur ein Systemupdate. Nicht mehr und nicht weniger!

Wer damit liebäugelt das Setting durchzuspielen, über seine Macken hinwegsehen kann und nicht auf die deutsche Version warten mag, sei es wärmstens ans Herz gelegt. Bei dem Preis macht man nicht viel kaputt!

P.S: Habe ein paar kleine Änderungen entdeckt... und bestimmt andere übersehen

Armor-Power: Kostet nun 2/4/6 PP und bringt 3 AP pro Stufe. Vorher je Power Punkt 1 AP.

Superhuman Strength: Die Werte ab d12+2 wurden ein wenig nach oben korrigiert. So gilt etwa bei d12+12 ein Load Limit von 250 tons statt 200 tons zuvor.
 
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