Narnia Narnia-Rollenspiel

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Also ich werde demnächst meine erste Narnia-Runde leiten. Nun wollte ich mal hier fragen: Wie sehen denn eure Erfahrungen aus? Was haltet ihr von dem System? Was für Abenteuer könnt ihr euch da vorstellen? Und so weiter. Lasst mich einfach an euren Erfahrungen teilhaben:D
 
AW: Narnia-Rollenspiel

Das wäre auch einfacher gegangen. Beantwortet aber so oder so nicht die Frage nach Abenteuer-Ideen. ;)
 
AW: Narnia-Rollenspiel

Aber die anderen Fragen sind beantwortet ;)

Über Abenteuer kann ich nichts sagen. Ich habs zwar überflogen aber nie gespielt.
 
AW: Narnia-Rollenspiel

Ich wollte hier mal einen einfachen Thread zu dem Spiel machen, denn die anderen sind ja total zerstreut ist und sich ehr mit Sachen außenrum befassen, denn ich habe weder nach dem "Charakterbogen", noch nach dem "ersten Eindruck" gefragt.
 
AW: Narnia-Rollenspiel

Was haltet ihr vom System ist durchaus erster Eindruck ;)
Aber wurscht. Sorry das ich deinen Thread zuspamme. Kann da nicht groß weiterhelfen.

Das einzige was ich empfehle auch wenns leicht am Thread vorbeigeht:
Für Stories alla Narnia, die ja eigentlich meist mit Kiddies in einer Fantasy Welt, spielen würde ich das System von Grimm empfehlen. Allgemein ein schönes Spiel.
 
Vllt. liegt's daran dass ich Vater bin und vermehrten Kontakt zu Kindern und deren Art, die Dinge zu sehen habe ... aber ich hätte Lust, mal ein paar Abenteuer in Narnia zu leitern, und hab mir das Regelwerk gerade für schmale 9,99€ gekauft.

Das Regelprinzip mit den verschiedenen Würfeltypen ist mir sehr sympathisch, und intuitiv verständlich.

AAS
 
Ich finde das Buch einfach sehr schön und glaube auch, dass man damit die jüngere Generation ansprechen kann.
 
Zurück
Oben Unten