Narnia [Narnia] Die Karte.

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Auch wenn die Welt von Narnia wahrscheinlich schon zu Tode kartographiert wurde, präsentiere ich euch hier die "offizielle" Karte aus dem Rollenspiel.

Map_of_Narnia_by_unhinged_gargoyle.jpg


-Silver
 
AW: Die Karte.

Hm, fünf Flüsse und ein Dutzend Städte. Ist das die komplette Karte?

Gibt es auf der Karte noch eine Legende, die Du versehentlich abgeschnitten hast?
 
AW: Die Karte.

Nope, das scheint alles zu sein; hab das Ding beim stöbern auf DeviantArt gefunden, und das gute Stück deckt sich auch ziemlich mit den Karten aus den Büchern.

Keine Legende, wozu auch. Lewis war im Gegensatz zu Tolkien nicht gerade der begnadete Weltenerbauer. Was der Geschichte IMHO eher guttat, auch wenn die fertige Welt alles andere als logisch ist. Lewis hat reingenommen was er für "cool" hielt; von daher hat das Setting frappante ähnlichkeiten mit einem Fantasyheartbreaker ("Hm, Piraten sind cool, die müssen auch noch rein...ah, da vorne ist noch Platz...")

-Silver
 
AW: Die Karte.

Ein paar Monster oder Seeungeheuer oder zumindest ein paar gekreutze Klingen wären auf der Karte sicher besser gekommen.

Sivermane schrieb:
Auch wenn die Welt von Narnia wahrscheinlich schon zu Tode kartographiert wurde
Das kann natürlich sein. Dann nimmt man halt einfach den Atlas von Narnia dazu. ;)
 
AW: Die Karte.

Sieht aus wie lieblos zusammengeklöppelt mit einem Freeware-Kartenbauprogramm.

Wie alles andere an diesem Projekt, langweilig. Gewollt und nicht gekonnt. Schnarch.
Die verlinkten Karten sind da um einiges besser. Aber hinter denen steckt wahrscheinlich auch mehr Geld als hinter einem glorifizierten Fan-Projekt. *grobschlächtig übersetz und doch den Nagel auf den Kopf treff*
 
AW: Die Karte.

Die Karte wirkt im Buch viel besser. Die Farben kommen anders rüber und es passt in einem Guss ins Buch. Ich hatte keine negativen Assoziationen mehr.
 
AW: Die Karte.

Ich kann da nur bei flichten die oberste karte ist mist die Link´s sind besser
was mich intereesiren würde ist Narnia nur nen Kontinet und wie ist die ganze welt aufgebaut?
 
Zurück
Oben Unten