NaNoWriMo 2010 - are you with me?

AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Kopiert. Beim Kopiervorgang gab es einen Systemabsturz, der sowohl die Originaldatei als auch die anzufertigende Kopie auf dem USB-Stick mitgenommen hat. Wordcount: 0
Heilige Scheiße!
....das wäre bei einem Versionskontrollsystem nicht passiert...bzw. in Google Docs da wird jede Änderung der Datei gesichert so das man auf jeden stand der Datei zurück kann.

Solltest du in Windows deinen Schattenkopien Dienst laufen haben könnte es auch sein das du die Datei sehr einfach wiederherstellen kannst! Ansonsten gibt es probier die ganz normalen Dateirettungs tools, dann haste hinterher einen haufen namenloser wiederherrgestellter dateien...irgendwo ist dann dein Doc auch dabei.
 
AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Oh, fies. >_<

So ein Datenverlust, wirkt sich des Öfteren ja leider auch auf die Motivation und damit vielleicht sogar auf die Geschichte aus. Ich hoffe, dass du die Datei vielleicht doch noch wiederherstellen kannst oder zumindest zeitnah wieder ins flüssige Schreiben reinkommst. Aber das wird schon, noch ist genug Zeit zum Aufholen da. Tschakka! ;)
 
AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Ich könnte eigentlich sagen, das Übliche ... Urban Fantasy.
Düster, dramatisch und romantisch. *g*
 
AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Hmm... ich hab gerade die NaNoWriMo Stats gefunden... also nicht das ich das Panel nicht schon früher einmal gesehen hätte, aber ich hab heute zum ersten mal drauf geclickt. Da wird ja sogar grafisch angezeigt wann man seinen Wordcount updated und wieviele Worte man noch an dem Tag schreiben muss um wieder im Limit zu liegen, bzw. wann genau man die 50k erreichen würde, wenn man bei seinem Tagesdurchschnitt weiter bleibt.

Mag unnötig sein, aber es hat mich gerade dazu motiviert nochmal 200 Worte mehr zu schreiben, statt mich einfach mit dem zu begnügen was ich schon hatte. Vielleicht finde ich später noch mal muse noch mehr zu schreiben (gut möglich) und mir ein Polster aufzubauen, aber für heute reichts mir erstmal wieder über dem Limit zu liegen.


Wie schauts bei euch aus? Und Teddy, hast du es geschafft deine Daten zu retten? Ich hoffe du bist noch bei uns und wir haben nicht schon den ersten verlust, bevor wir noch nichtmal halbzeit haben.


Edit: Dafür das ich 0 Plan hatte, erst 14 tage vor Wettbewerbstart überhaupt davon hörte... und nicht sonderlich motiviert an diese Sache ran ging, muss ich sagen meine Geschichte gefällt mir streckenweise ganz gut. Mit fast 20k worten (die ich morgen erreichen soltle) ist das wohl die am schnellsten fortschreitende Geschichte die ich je geschrieben habe (Und auch die stressigste)
 
AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Bin auch noch dabei, aber im Moment eher mit reduziertem Tempo, obwohl die bevorstehenden Kapitel mir jetzt schon hier und da gedanklich ein Grinsen entlocken. Mal schauen. *g* Wie viele Wörter ich derzeit genau habe, weiß ich gerade gar nicht, müsste aber noch im "geforderten" Rahmen liegen ... *hust*

@Vision: Hört sich doch gut an. ^^

@Teddy: Packst du noch! ;)
 
AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Ich bin noch da, aber der Wordcount ist ziemlich zum teufel (Und alles Handschriftlich...)

Packen tue ich es nicht mehr, aber da geht dann halt der Dezember drauf, mir doch EGAL! FNeiert doch Weohnachten alleine!

*Drunk on tea*
 
AW: NaNoWriMo 2010 - are you with me?

Freiheit!!!!!!!! Du süße Freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh ihr Götter war das ein stressiger Monat!


Mein Novel ist zwar noch nicht fertig... meine Ursprüngliche Planung einer Geschichte in 4 Akten hat sich etwa letzte Woche verabschiedet... als mir klar wurde das ich, obwohl ich in Akt 4 bereits in richtung "Abschließende" Konfrontation gehe, doch feststellen musste das mit 50000 Worte nicht für das Ende der Geschichte reichen werden.

Mag es sein wie es ist... ich habe nun, nachdem ich mich jetzt mit, laut offiziellem Wordcounter bei 50152 etwas in der hälfte des 4ten Aktes befinde... entschieden die 4 Akt idee fallen zu lassen und erstmal weiter zu machen.

Ich hasse die Geschichte... ich hasse sie wirklich. Sie ist wirklich schlecht, aber... im Augenblick sehe ich das Potential in ihr. Ich werde definitiv später die ganze Geschichte nochmal überarbeiten und ausfeilen müssen. Gerade in den ersten 2 Kapitelen sind so viele Stellen drin von denen ich glaube das sie die Leser langweilen werden.

Interessanterweise, dafür das ich 0 Plan hatte... hab ich nun eine Geschichte die sich durchaus ausbauen lässt. Mal sehen.

Für den Augenblick bin ich einfach nur froh die 50k Marke überwunden zu haben und Endlich, Endlich.... ohne schlechtes Gewissen mal einen Tag lang pause machen zu können und einfach nur wie blöd mir das gehirn mit Videospielen rauszocken kann.

Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei.
 
So, November steht wieder vor der Tür, und damit wieder der NaNoWriMo - ist von euch jemand dabei, oder bin ich dieses Jahr weider alleine am Start?
 
Zurück
Oben Unten