Nahkampf...

AW: Nahkampf...

Unmodifizierte Strength. Wobei ich das - nach kurzer Suche wenigstens - jetzt auch nicht auf Anhieb belegen könnte.

mfG
bdd
 
AW: Nahkampf...

Ja. Stärke wird zum Damage Rating der Waffe addiert.

Ausnahme sind Cetaceans, deren Schaden beruht auf Build, aber das steht ja in der Rassenbeschreibung (oder? ?().

mfG
bdd
 
AW: Nahkampf...

Ich glaube es steht mindestens beim Schadenscode der Finblades im FM... könnte mich aber auch irren.
 
AW: Nahkampf...

Joa, stimmt schon... irgendwie hatte ich aber insgesamt beim ersten Abenteuer, schon Bedenken meiner Spielercharaktere auszuradieren und hab mich deshalb im Kampf sehr zurückgenommen. Sind in deinen BP-Runden eigentlich Chars gestorben und wenn ja, wie?
 
AW: Nahkampf...

Trotz gefährlich dummer Aktionen... ...nein.

Glück gehört eben auch dazu. Gerade auch bei Blue Planet v2.

mfG
bdd
 
AW: Nahkampf...

Nächstes Mal müssen die Chars ein Razzia in einer Pharium Drogenküche leiten... ich hatte mir überlegt, meinen Spielern die NSC Werte für die SWAT-Leute zu geben und damit mal den Zugriff voll auszuspielen um das Kampfsystem mal voll auszuloten...
 
AW: Nahkampf...

Warum nicht?

Man sollte auch nicht vergessen, dass bei aller Gefährlichkeit (vor allem des Schadenssystems), Panzerung die Risiken sehr stark minimieren kann. Gerade wenn man sich auf den Kampf vorbereiten kann hat man also recht gute Karten.

mfG
bdd
 
AW: Nahkampf...

Und das Schadensystem ist wie im richtigen Leben, der eine hat Glück und überlebt Gewehrschüsse mit minimaler Verletzung, der andere hat Pech und wird von der Holdout erledigt.

Ich will demnächst mal eine Testrunde spielen und bin schon gespannt ob das die übliche Vorgehensweise meiner Spieler beinflussen wird (Zusammengefasst: Chaaaarge!!!).
 
AW: Nahkampf...

Meine Erfahrung sagt ja...

...aber bloss kurzfristig, dann setzen sich die Instinkte doch durch. :D

mfG
bdd
 
AW: Nahkampf...

Das Verhalten meiner Spieler hat sich nicht geändert... aber ich war auch zu inkonsequent. Naja, auf der anderen Seite wollte ich sie auch nicht im ersten Probespiel aus den Schuhen hauen.
 
AW: Nahkampf...

Das ist ja auch eine schwierige Entscheidung.

Entweder man zeigt nicht was das System ist und kann, oder man riskiert eine negative Erfahrung gleich zu Beginn.

mfG
bdd
 
AW: Nahkampf...

Zweites Abenteuer steigt am 24.3. und ich hab vor die Daumenschrauben etwas an zu ziehen...
 
AW: Nahkampf...

Schreib mal wie es lief, meine Testrunde soll eine Woche später steigen.
 
AW: Nahkampf...

Mach ich gerne. Hab auch schon ein Test-Abenteuer letzten Monat geleitet. Also wenn du schon Fragen hast?
 
AW: Nahkampf...

Welchen Schaden machen wohl Schweissgeräte, Bohrmaschinen, Brecheisen und diese Greifarme von Hardsuits im Nahkampf? Welche Stärke hat eine Hardsuit?
 
AW: Nahkampf...

Unbewaffneter Nahkampfschaden is tatsächlich vergessen worden. Wir haben aber auch immer mit unmodifiziertem STR gespieltt. Wobei ich grad am überlegen bin ob STR + 1 nicht logischer wäre?! Bin mir nicht sicher...
Ein Diamond Knife macht STR +3. Hhhhmmmm....

Ein paar andere Sachen fehlen leider auch ... Panzerung/Bewaffnung von Remotes z.B.
Wobei man hier aber relativ leicht selber kreativ werden kann.
 
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