Nachbearbeitung des Eingangsthreads

Abaton23

Halbgott
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
252
Hallo an die Macher des Forums,

ich habe einen Thread im Bereich "Stammtische" angelegt. LINK Dort im Eingangstext möchte ich die Rückmeldungen der Spieler verwalten, indem ich ihre Namen den Spielgruppen zuordne, für welche sie sich ankündigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es alle Spieler zum Kommen motiviert, wenn sie mitverfolgen können, wer sich in welcher Spielgruppe schon eingetragen hat. Die Rückmeldungen kommen teils vom Forum, persönlichen Rückmails oder Telefonanrufe.

Dies würde aber erfordern, dass ich den Eingangstext auch nachträglich bearbeiten kann. Derzeit wird dieser Eingangstext jedoch für Nachbearbeitungen versiegelt, sowie ein anderer im Thread antwortet. Mit der derzeitigen Einstellung müsste ich mir eine andere Plattform suchen, um meine Spieler einzusammeln. Das möchte ich aber nicht, da die Community hier sehr angenehm ist. Wie könnte man dieses Problem lösen?

Liebe Grüße
Abaton23
 
Nein, ApokalypseTest.
Dann sieht man ja nicht im Eingangsthread dass sich was geändert hat, sondern muss... ähm... scrollen...

Okay, Flame-Modus aus:
Warum nicht einfach den Eingangspost kopieren und in einer Antwort editieren?
Dann siehst Du sogar, wie sich das alles kontinuierlich verändert hat ;)
 
In der Anfangszeit der Gründung des neuen Spielekalenders dürfte das noch recht ruhig aussehen. Vor allem, da der typische Rollenspieler in Augsburg mind. 5 Mal mit einem Blumenstrauss zum Tanz aufgefordert werden will. Obendrauf ist er so faul, dass er sich nur unter Androhung körperlicher Züchtigung in einem neuen Forum registrieren lässt, um endlich direkt zu posten.

Hat man diese Anfangshürden nach ca. 2-3 Monaten überwunden, verwandeln sich diese Rollenspieler bei jeder Treffankündigung in Plaudertäschchen, begrüßen jede neue Post von 14 Seiten mit "Halläöle" und Smileys. Da kommst mit scrollen und blättern nimmer nach! Noch sind wir nicht so weit, ich hoffe aber, dass sich diese Treffen so entwickelt, wie ich sie vor vier Jahren hatte.
 
Wir haben leider nicht die Möglichkeit das Editieren von Beiträgen sonderlich granuliert zu- und abzustellen. Generell hatten wir leider einige Fälle wo Leute im Zorn durch Editieren von Beiträgen ganze Threads im Grunde sinnlos gemacht haben, daher das kurze Zeitfenster das wir jetzt haben.
 
Zurück
Oben Unten