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Myranor
Myranor spielt auf Aventuriens Nachbarkontinent, dem Güldenland, den die Güldenländer selbst Myranor nennen. Myranor ist im Gegensatz zum klassisch, tolkienschen DSA eine High Fantasy-Welt, mit fliegenden Städten, jahrtausendealten Reichen, exotischen Tiermenschen-Rassen, riesigen Entfernungen und machtvoller Magie, der keine Grenzen gesetzt sind. Es wurde bewußt als Gegenpart zu DSA entwickelt und benutzte in der Erstauflage auch neue Regeln, aus denen mittlerweile die DSA4-Regeln hervorgegangen sind. Myranor wurde erst mit großer Spannung erwartet, aber der Erfolg hielt sich ähnlich wie bei der Professional-Serie in Grenzen.
Nach und nach entwicklete sich allerdings eine Basis, die ein weitere Publikationsversorgung anstieß. Durch die Übernahme zum Uhrwerk-Verlag wird eine weitere Zunahme der Publikationen erhofft.
Regelwerke
Quellenbände
Abenteuer
Myranor spielt auf Aventuriens Nachbarkontinent, dem Güldenland, den die Güldenländer selbst Myranor nennen. Myranor ist im Gegensatz zum klassisch, tolkienschen DSA eine High Fantasy-Welt, mit fliegenden Städten, jahrtausendealten Reichen, exotischen Tiermenschen-Rassen, riesigen Entfernungen und machtvoller Magie, der keine Grenzen gesetzt sind. Es wurde bewußt als Gegenpart zu DSA entwickelt und benutzte in der Erstauflage auch neue Regeln, aus denen mittlerweile die DSA4-Regeln hervorgegangen sind. Myranor wurde erst mit großer Spannung erwartet, aber der Erfolg hielt sich ähnlich wie bei der Professional-Serie in Grenzen.
Nach und nach entwicklete sich allerdings eine Basis, die ein weitere Publikationsversorgung anstieß. Durch die Übernahme zum Uhrwerk-Verlag wird eine weitere Zunahme der Publikationen erhofft.
Regelwerke
- Myranor - Das Güldenland (Box, 2000, Fanpro)
[Generierungs- ,Kampf- ,Talent- und Magieregeln ("DSA3.5"), Hintergrundeschreibung des südlichen Imperiums und der angrenzenden Gebiete] - Myranor 2.0 (HC, 2006, Fanpro)
[Neuauflage und Komplettüberarbeitung der Myranor-Box nach den DSA4.1-Regeln. Hintergrundtechnisch mit der Box identisch]
Quellenbände
- Myranische Mysterien (SC, 2001, Fanpro)
[Erweiterung und Ergänzung der Magieregeln, Erweiterung der Hintergrundbeschreibung] - Handelsfürsten & Wüstenkrieger (SC, 2002, Fanpro)
[Hintergrundbeschreibung des südöstlichen Myranors, der Narkramar, und der Kerrishiter] - Myranisches Arsenal (HC, 2007, Ulisses)
[Quasi als Gegenstück zum Aventurischen Arsenal Beschreibung sämtlicher Waffen und Rüstungen Myranors] - Codex Monstrorum (HC, 2008, Ulisses)
[Beschreibung etlicher besonderer Monster in Hintergrundtexten] - Myranische Magie (HC 2009, Ulisses)
Abenteuer
- M1 Palast der goldenen Tiger (G, 2001, Fanpro)
- M2 Äonenstaub (G, 2001, Fanpro)
- M3 Die Spur des Sternenprinzen (G, 2001, Fanpro)
- M4 Der ewige Tod (G, 2002, Fanpro)
- M5 Tränen der Götter (G, 2003, Fanpro)
- M6 Im Namen des Thearchen (GA, 2003, Fanpro)
[Enthält im Rahmen einer Anthologie drei Abenteuer (M6.0 - Im Namen des Thearchen, M6.1 - Tod eines Drepaniers, M6.2 - Alter Hass, M6.3 - Totentanz)] - M7 Tödliche Tiefen (GA, 2007, Ulisses)
[Enthält die drei Siegerabenteuer eines von Ulisses ausgeschriebenen Abenteuerwettbewerbes zum Thema "Meer der schwimmenden Inseln". (M7.0 Tödliche Tiefen, M7.1 Malum ex Machina, M7.2 Nachtblaue Untiefen, M7.3 Die Diebe Belenyas)]
- 77 Den Göttern versprochen (2002, Charlotte Engmann)
- 78 Der Schandfleck (2003, André Helfers)
- 83 Thronräuber (2004, Alexander Lohmann)