Munchkinturnier - Anmeldungen

klar meint Hoffi das*g*

Noch ein paar Fehler drinne, aber die werden sicher noch ausgemertzt. Ich bin mal auf das Endresultat gespannt.

achja...ihr solltet euch ja noch die Gamers holen. Nicht vergessen. ;)
 
Tach allerseits!

So, bin wieder im trauten Emsdetten und schreibe mal auch meinen Teil dazu! Also ich finde, der Munchkin-Con war ein voller Erfolg! :D
Mann, war das herrlich! Ich glaube, ich habe seltenst ein Spiel derart häufig und besessen nacheinander gezockt. "Wucherer" probierten wie heute auch noch mal kurz aus und es ist ganz nett für zwischendurch, erreicht aber lange nicht den Fanfaktor von Munchkin.

Neben Munchkin befand ich besonders "Chez Geek" noch als spaßhaltige Alternative zu den sonst praktizierten Munchkinrunden und das vor allem wegen der feinen Spielidee. Wer es nicht kennt: jeder Spieler muss den Gesamtwert seines "Slack´s" (seinen Vergnügungsbedarf), der sich nach der Profession richtet (Drummer sind leichter zufrieden zu stellen als Arbeitsdrohnen ;) ), als erster vollends befriedigen, um das Spiel gewinnen zu können. Dabei ist der Genuss bewusstseinserweiternder Chemikalien/Naturprodukte ebenso gewinnbringend und gestattet wie der zeitlich streng limitierte Austausch von Zärtlichkeiten am Nachmittag, sofern ein missgünstig gestimmter Mitspieler selbigen Lustgewinn dank spontan oder teilweise später einzusetzender Karten nicht zu verhindern weiß. In der Qualität unterscheiden sich die Freuden des Lebens jedoch bisweilen gewaltig. Meist ist ein Wert angegeben, der die Anzahl an "Slack" für jene/s Aktivität/Ding/Haustier (Essen/Drogen/Katze usw.) erfüllt, um seinem Ziel, das Leben in paradiesischer Verzückung verbringen zu dürfen (ergo: um zu gewinnen), näher zu kommen, jedoch gehören o.g. intime Aktivitäten - im Spiel als "Schäferstündchen" betitelt - unter anderem zu jenen, deren Erfolg von einem W6 +/- Modifikator abhängt. Die delikate Frage nach dem Grund dieser Regelung mag dem geneigten Leser nach reiflicher Überlegung auch durch eigenständige Gedankenarbeit beantwortet werden. :D :engel:
Jedenfalls wäre das Spiel ja langweilig, wenn wie oben angedeutet die Spieler nicht ihren WG-Mitgliedern (Mitspielern), und in einer solchen leben alle Spieler miteinander, den Erfolg neiden würden. Das äußert sich im Einsatz spontaner, aktivitätsunterbrechender Karten (Alarmsirenen gegen den Schlaf => kein Schlaf => kein Vergnügen [Slack]) ebenso wie im Zwangsbesuch einer missliebigen Person beim Mitspieler (Krawallfürst [hebt Slack durch RPG-Runden auf], "Zecke" [frisst nur => ausgespielte Essenskarten ablegen] etc.). Ein absolut herrliches Spiel!


Und was ich nicht vergessen darf: Respeeeekt und Anerkennung an Birger und Mike für die grandiose und geduldige Präsentation der Spiele und das stete Teilnehmen an den Spielrunden. Es lag nicht zuletzt ungelogen an Eurer Leistung, dass der Con - aus Interessanterem als den Spielen im Konzertsaal (oder wie der hieß) bestand er ja nicht ;) - ein solcher, spaßiger Erfolg wurde. Dabei kamen Ragdalf und ich eigentlich vorbei, um ein wenig gepflegt DSA spielen zu können. Der Con-Teilnehmer-"Slack" wurde überdies durch eine Vielzahl ausgelobter Gewinnpreise auf angenehme Weise gedeckt.
Herrlichtens! Ehrlich!
Und es war echt saufein denjenigen kennenzulernen, der die Munchkin-Games auf so humorvolle Weise zu übersetzen bzw. den humoristischen Gehalt derart gut ins Deutsche zu transportieren wusste. Ich glaube, wärst Du in unserer Rollenspielrunde, hättest Du Dich längst an der Wortspielkasse ruiniert. :D ;)

Da heißt et: Huuuut ab! Gerne noch mal! :Sja:

P.S. Ich muss schließlich unbedingt noch ILLUMINATI und einige noch nicht separat gespielte Munchkin-Editionen ausprobieren. :)
 
Ach, Mift!
Ich wollte doch noch den Link zu TheGamers angegeben haben!
Leider kann ich die Seite, auf der man das Video herunterladen konnte, nicht wiederfinden, sondern fand nur diesen Link zum Trailer von GAMERS und einigen weiteren filmischen Produktionen derselben Truppe.

http://www.deadgentlemen.com/dgmedia/

Man bekommt da schon einen kleinen Ausblick auf die satirische Aufmachung des Gesamtstücks, aber vielleicht müsste man sich den Streifen auf altbekannte Art aus dem Internet ziehen und bei einschlägigen Programmen suchen.

EDIT:
Na gut, habe gerade gelesen, dass das Video in Amiland regulär zum Verkauf zur Verfügung steht und deswegen kann man sich es vermutlich nicht mehr für lau auf einer I-Netseite ansehen. Oder gibt es besagte Seite noch irgendwo? Hatte die Doc Kotoga nicht damals mal in diesem Forum gepostet? :nixwissen
 
Ich kenn so viele Leute in Duisburg... da bekomme ich was hin.
Birger kann mir aber auch einfach mal seine Adresse geben...
 
Schade dass ich nicht mitkonnte... :nixwissen

Gibt es nun eigentlich noch andere möglichkeiten an der Meisterschaft teilzunehmen?




The Gamers rulen!!! :headbang:

"Dwarven Ale is not for the weak of stomach"

"Lift it with the legs Rohgar, not with the back" *rofl*

oda

"You're going to backstab with a ballista? - Uh huh -With a fucking siege weapon? -Uh huh - Der must be a rule against it!"

*vom Stuhl kippz vor lachen*

wie wärs denn mit einer Munchkinkarte vom Sword of Ogre Decapitation


so long

Blood, Death and Vangance *gg*

Stift

PS. werd mich mal schlau machen, woher ich den Film bekommen habe *g*
 
klar gibt es die. Das Tunier in Osna war nur eine Qualifikation. In Essen selbst, bei der Deutschen Meisterschaft gibt es auch noch mal ne Qualifikation. Wer es jetzt schon geschaft hat, muss halt in der ersten Runde nicht mehr mitspielen und kommt Automatisch weiter.
*hat das zumindest so verstanden*
 
Stift schrieb:
wie wärs denn mit einer Munchkinkarte vom Sword of Ogre Decapitation
"Schwert des Enthauptens, wie aus diesem einen Film da" ein freund meinte, das gäbe es bei Munchkin beisst. Aber ich kenne da so wenig Karten von...
 
Auf der Ratcon z.B. gibt es noch mal die möglichkeit, auf der HSpielt, auf der NordCon und auf der FeenCon.
 
Wenn du die Cons meinst:
Hspielt = Hannover spielt
Ratcon = Dortmund
Nordcon = Hamburg
Feencon = Bonn
 
Zurück
Oben Unten