Munchkin wird gemolken...

AW: Munchkin wird gemelkt..

Es heißt "gemolken".

Skullkickers ist ziemlich geil, kennt hierzulande mangels Publisher und Zielgruppe aber halt keine Sau. Macht aber nix, die meisten amüsanten Gags und Popkulturreferenzen in Munchkin werden von der deutschen Übersetzung zu zielstrebig abgemurkst, daß man fast meinen könnte der Verlag arbeite auf eine Endlösung des Kalauerproblems hin.*

*= Der ist für dich, BuG, wo immer du auch sein magst.

Von daher: Der Rubel rollt wenn die Munchkinfans zum nächsten Laden tollen und ihr sauerverdientes für eine neue Edition lustiger Spielkarten mit amüsanten Wortspielen und/oder deren humorfreien Äquivalenten hinblättern. Von daher werden wohl so lange neue Sets rauskommen, bis die Käufer nicht mehr wollen.**

** = An dieser Stelle möchte ich meine Homies, die Zauberkundigen vom Meeresufer grüßen! Krasse Scheisse, ihr dealt eure Crackbeutelchen auch schon ewig und die Kunden kriegen einfach nicht genug davon! Mad Skillz, Bros!

-Silver, keepin' it real!
 
AW: Munchkin wird gemelkt..

Tja, die haben es halt (im eigenen Forum) damit begründet, dass 1. Munchkin + Lizenzfans sich freuen, 2. Lizenzfans Munchkin kennen lernen und 3. Munchkinfans die Lizenz kennen lernen. Das alles führe zu mehr Munchkinverkäufen. Das Ziel kann man ihnen nicht übel nehmen, aber als Spieler erster Stunde und klassischer Sets ist es dann doch alles etwas "too much" und müsste nicht sein.
 
AW: Munchkin wird gemelkt..

Die Beschwerde höre ich eigentlich fast schon seid dem ich wirklicher Munchkinfan bin, bei jedem neuen Produkt rund um Munchkin schreit irgend wer auf: JETZT ÜBERTREIBEN SIE´S ABER!

Gibt es auch irgendwo ein Monopolyforum in dem sich die Leute über die verschiedenen Versionen aufregen, die jährlich auf den Markt geschmissen werden??? (ich sag nur Monopoly Emsland und auf jedem Feld hat ein lokales Geschäft werbung geschaltet hat trotzdem nicht weniger gekostet) Und was Monopoly angeht sag ich auch eine Version reicht mir vieleicht kauf ich mir noch mal ne richtig schöne version wenn ich Geld über hab.

Bei Munchkin bin ich Sammler und Spieler zu gleich und es macht mir Spass die Sammlung auf deutsch möglichst komplett zu halten und es nervt mich tierisch wenn es ewigkeiten dauert bis ein Set übersetzt wird.

Wen stört das Steve Jackson auch versucht mit erfolgreichen Produkten Geld zu machen, dem sag ich einfach nur: KAUF ES NICHT!

Cooler fänd ichs natürlich auch wenn es etwas hierzulande bekannteres geben würde auf dem ein Munchkin basiert...

Aber immer dieses generve mit was bringen die jetzt schon wieder raus die wollen ja nur abkassieren nervt und ja ich gehöre zu den Idioten, die sich sogar den Munchkin-USB-Stick gekauft haben und was hab ich davon??? - Ich hab ihn!!!
 
AW: Munchkin wird gemelkt..

Ich finde es nicht verwerflich, wenn man versucht mit einer erfolgreichen Geschäftsidee möglichst viel Geld zu verdienen. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn neue Munchkin-Editionen, Booster oder Gegenstände erscheinen. Gut, die Preise sind teilweise je nach Bezugsquelle ziemlich übertrieben, aber man wird ja nicht gezwungen sich die Sachen zu kaufen - man kann sie sich ja auch einfach schenken lassen.

:D
 
AW: Munchkin wird gemelkt..

Die Lizenznehmer dürfen leider keine eigenen Core-Sets herausbringen.
Das hat SJG untersagt.
 
AW: Munchkin wird gemolken...

Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie überflutet der Markt inzwischen wäre ;-) Aber mit Sicherheit würden auch einige gute Sachen dabei rumkommen. Jedoch kann ich SJG verstehen, dass sie nicht wollen, dass ein Land etwas rausbringt, was sich dann mit ihren eigenen zukünftigen Veröffentlichungen überschneidet.
 
AW: Munchkin wird gemolken...

Hat mich auch dazu gebracht, Axe Cop online zu lesen. So richtig Spaß gemacht, hat es mir bisher allerdings noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten