Munchkin collector cards?²

Ius

Hungrig wie ein Rabe
Registriert
17. April 2005
Beiträge
210
Es würde mich einmal interessieren, welche Munchkin collector cards es alles gibt. Collector cards? fragt ihr, ja collector cards antworte ich, denn wie ich erfahren habe bemüht sich Pegasus darum, einige davon herzustellen. Wie soetwas aussieht, seht ihr hier:
v027-munch_card.jpg


Der Beweis:
Pegasus is editing some special collector cards for the german version of the MUNCHKIN game
and ask me to draw one... here it is.
 
@Ius

da hast du was falsch verstanden (und die hiesigen Munckinforen nicht richtig gelesen)

PEgasus besitzt sich dabei auf die Karten in extra für die deutsche Edition hergestellt werden... das sind keine Promo oder Sammelkarten sondern Karten von deutschen Designern für das Deutsche Deck...

Aber interessant das Ftaghn auch anscheined im englischen erschienen ist...

Schon bei Munchkin 2 gab es extra deutsche Karten... welche das waren wird der Munchkin Mann genauer benatworten können...
 
Meines Wissens nach ist diese Karte nicht auf Englisch erschienen. Der Zeichner des Tentakelmonsters hat die Karte in Eigenregie einge-"englished", damit er sie seinem vorwiegend englischsprachigem Publikum auf seiner Webseite (http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/home.html) als Referenz präsentieren kann. Von dieser Webseite stammt meiner Meinung nach auch das oben genannte Zitat.

Wobei ich gestehen muss, daß ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden habe.

Grüße aus Hamburg

Buc
 
Die Karten werden ja immer erst noch von sjgames abgesegnet. Daher wahrscheinlich der englische Text.
Außerdem erscheint Munchkin auch nicht im Vollfarbdruck.^^ Aber die Karte ist jedenfalls bei Munchkin 3 drin, soviel ich weiss.
 
ich habe mal ein bischen rumgekramt im Forum ich wußte doch das der Munchkin Mann schonmal Bezug auf Die Karte genommen hat...

Die Karte ist in Engisch, damit SJ-Games sein ok geben kann...

die FArbe wird in sw-Druck im Deck sein... Warum sie hier farbig gezeigt wird, weiß ich nicht frat den Künstler...
 
*I* presume that the card is in English because the artist received the original card idea in English. And I presume that the original idea was in English because SJ needed to approve it.

I also presume that the card is in full color because the artist created it in full color, and when he made the card for his website he used the original version.
 
Ius schrieb:
Es würde mich einmal interessieren, welche Munchkin collector cards es alles gibt. Collector cards? fragt ihr, ja collector cards antworte ich, denn wie ich erfahren habe bemüht sich Pegasus darum, einige davon herzustellen. Wie soetwas aussieht, seht ihr hier:

Der Beweis:
Da sind yetz 3 promo karte:
Heart of the Anomaly (fur Star Munchkin)
Step-and-a-half (fur Munchkin)
Mug the shopkeeper (fur Munchkin)

Pegasus Spiele (D), PS Games (NL) und Raven (I) haben fur ihren verzionen neue karte gemacht.
 
RDEurope [JHGHendriks] schrieb:
*I* presume that the card is in English because the artist received the original card idea in English. And I presume that the original idea was in English because SJ needed to approve it.

I also presume that the card is in full color because the artist created it in full color, and when he made the card for his website he used the original version.
Both correct. Francois Launet is a French artist who works together with Pegasus and doesn't speak German. We at Pegasus have all the uniques in full color which may someday result in a full color Classic Munchkin release. 8)
 
kannste mal bilder von den uniques machen?
würde mich sehr interessieren wie die aussehen und was die so können
 
compushark schrieb:
kannste mal bilder von den uniques machen?
würde mich sehr interessieren wie die aussehen und was die so können
Achtung Spoiler:

Step-and-a-half: The Bad Stuff becomes "You are dead". :eeek:
Bilder oder Scans werde ich hier nicht posten, außer denen, die dafür freigegeben sind (wie z.B. Launets M3-Karte).
 
hehe ok. schade - wahr aber doch ein versuch wert.
aber die step-an-a-half hört sich sehr sehr nett an :)
 
MunchkinMann schrieb:
Achtung Spoiler:

Step-and-a-half: The Bad Stuff becomes "You are dead". :eeek:
Bilder oder Scans werde ich hier nicht posten, außer denen, die dafür freigegeben sind (wie z.B. Launets M3-Karte).
I can show these Dutch uniques:
12-03_05_Munchkin3NL113.jpg
12-03_05_Munchkin3NL114.jpg
12-03_05_Munchkin3NL115.jpg
12-03_05_Munchkin3NL116.jpg


As seen on
http://www.ps-games.nl/content.aspx?con_nr=1032

Note that 2 of the cards shown are incorrect, but are correct in the set.
 
lol. not bad.
i like the "manneken pis" :)

and the 999 kolonisten should make it into the next munchkin monster manual, so that the 3xxx Orcs won't feel so lonely :)
 
Zurück
Oben Unten