Cyberpunk 2020 Mögliches Szenario

G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Um wieder Stimmung in die Bude zu bekommen, wollte ich einer meiner Szenarien einmal vorstellen und euch fragen, ob euch noch irgend welche "Hints" einfallen, oder "evil twists"(aber bitte keine, "ER ist doch noch nicht TOT"-Scheiße ^^), wo man als Spieler ein „Oha-“ Erlebnis hat.


Setting: Story spielt im Südteil von Night City, im Jahre 2034.

Gruppengröße: aus 5 Mann bestehend.

Jobs bzw. Rollen: ehemalige Gangmitglieder der "Skulls Elite"(wurde vernichtet). 2 Muskel, 1 Fahrer, 1 Tech, 1 Supporter. (klingt dumm weil nach DSA, aber der Supporter ist kein Heilermage, sondern einfach einer der mehr unterstützt, ein bissel Erste Hilfe, ein bissel Tech und Quatschen kann der wie ein Sturzbach und er leibt seine Pum Gun ;) )
[überlege gerade meine Liste an Vor und Nachteilen in die Tonne zu treten, dafür die Spezialfertigkeiten zu normalen Skill zu machen. Oder wie Skar meinte, die Generationskills zu übernehmen.]

Gemeinsame Backgrounds: Lebten im gleichen Block, gingen in die gleiche Schule, gehörten in der Jugend den Red Seven(Jugendgang) an.

Gang: Ihre Gang bestand aus weiteren 17 festen Mitgliedern und 5 Jüngern = 27 Mann Truppengröße.
[es fehlt noch wovon sie sich ernährt haben, also die kleinen Geschäfte, neben den Runs. Zur Auswahl hätte man: Prostitution, Drogen, Fahrzeuge, Elektronikzeug, Waffen, Schutzgeld, Alkohol, Videos(mist wie hießen die Teile fürn Kopf Oo), Glücksspiel, Pitfights]
Die Gang gehörte zur "Forths Club Alliance"(Name der Bar, in der die Ally gegründet wurde), bestehend aus zwei weiteren Gangs, den "Kaabas"(Aufnahmekriterium -> Moslem sein) und den Razor Blades(total auf Droge, es gab mehrere Streitereien zwischen den Skulls und den Blades, dennoch bestand die Ally seit einem Jahr, also sehr lange schon)
Die Bar/das Haus der Skulls ist zum Teil ausgebrannt, die Mitglieder liegen tot im Haus, einigen weinigen wurden „nur“ die Kehlen durchgeschnitten, den meisten fehlen ganze Gliedmaßen, oder wurden zu Hackfleisch verarbeitet. Scheint, als hätten die Angreifer auf Klingen gesetzt => Markenzeichen der Razor Blades!!! [könnte man auch als Zeitungartikel bringen, weil die Spieler sich in der Zeit bedeckt halten und erstmal untergetaucht sind.]

Das heißt, die Spieler haben ca. 2.500Bucks pro Mann inner Hand, die Klamotten am Leib, die bevorzugte Waffe im Halfter, einen halb aufgetankten Van, eine Menge unbeantworteter Fragen und eine Anhaltsspur, die sie zu ihren Alliierten führt, außerdem pisst es wie blöd und es ist Nacht... Scheiß Tag.

Mögliche Ansätze:
 Spieler wurden von den Blades verraten.
 Spieler wurden von einem der ihren verraten und zwar an irgend eine andere Gang, die die Blades als Sündenböcke nehmen.
 Der Run der Spieler hatte etwas damit zu tun und der Feind, ist auf der Suche nach der Gruppe.
 Oder etwas krasses anderes (bin offen für Vorschläge ;) )

Bzw. wie findet ihr die Idee?
 
AW: Mögliches Szenario

Wie waer's damit, wenn es tatsaechlich die Blades waren? Aber nicht weil sie die Gang verraten haben, sondern weil die anderen Mitglieder der Skulls angefangen haben (aus Profitgier, Reprogrammierung durch Ice, schlechter Trip etc. ... ) Die Blades wollen den Spielern eigentlich gar nix boeses, aber aus Angst for Rache werden sie trotzdem feindlich auf die Spieler reagieren. Ausserdem koennten sie versuchen, den Vorfall zu vertuschen, weil sie die Kabaas als Allianzpartner dringend brauchen (die waeren dann als an ihren Alliierten zweifelnde Instanz eine moegliche Anlaufstelle fuer die Spieler...)

EVIL TWIST™:
An Allem schuld sind die Kabaas. Sie haben die Allianz an eine grosse Gang aus der Nachbarschaft verraten und aggressiv machende Kampfdrogen in die Smash-Voraete der Skulls und Blades gemischt. Mit den immer wieder vorkommenden Reibereien haette sich das Problem irgendwann von alleine geloest. Leider war ein Skullmitglied zu anfaellig fuer die Designerdroge und hat die Blades auf offener Strasse angegriffen. Aus Rache haben diese das HQ der Skulls angegriffen und waren dabei fast zu erfolgreich. Irgendjemand muss die Blades vor dem kommenden Bandenkrieg noch ein bisschen dezimieren. Die Kabaas werden nur zu gerne den SC bei ihren Racheakten helfen "Wir haetten da noch ein paar Waffen die irgendwo vom Laster gefallen sind,... Klar koennt ihr auch spaeter zahlen..."
 
Zurück
Oben Unten