AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

Sicher, Du hast Recht, aber da das Spiel so viele Anleihen nimmt und sich so dicht an der Historie bewegt werden ja Vergleiche gestattet sein. Außerdem muss man ja nicht jeden Punkt des allmächtigen Kanon übernehmen - wenn ich also z.B. die heidnischen Kulte lieber an der historischen Realität anlegen will als an der überkandidelten Geschichte der WoD muss ich eben die Unterschiede kennen und verstehen.
 
AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

Wir haben uns jetzt sowieso darauf geeinigt, in Sachen Religion näher an der Geschichte zu arbeiten. Mal abgesehen davon, dass der in Osteuropa (noch weit mehr, als in Mitte und Westen) verbreitete Aberglaube bezüglich Vampiren doch näher an der Wahrheit ist, als den Einwohnern lieb ist und deshalb auch noch etwas mehr Akzeptanz erfährt.
Irgendwie sind wir zu dem Schluss gekommen, dass größere Mengen heidnischer Kulte das Gesamtbild doch irgendwie stark ändern und uninteressanter machen würden.
 
AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

Als Sohn eines Landadeligen sollte mein lieber Alexej lesen und schreiben können, sowie Grundzüge der Mathematik beherrschen. Worunter fällt das?
Akademisches Wissen 1 fängt direkt an mit grundsätzlichen Latein-Kentnissen im Bereich Sprache. Erste Stufe könnte ich also im Bezug auf Mathematik fürs Rechnen nehmen. Aber Lesen und Schreiben? Ich hab mich mit dem SL inzwischen darauf geeinigt, wenn ich nichts finde, fällt's unter Ausdruck, aber da muss es doch ne Regelung für geben.

Soweit ich mich erinnere brauchst Du Academics 1, um Lesen und Schreiben zu können. War bei Vampire: The Dark Ages jedenfalls so. Bei Dark Ages Vampire kannst Du Dich bei Academics gleich auf Quadrivium oder Trivium spezialisieren. Bei einem der beiden war Mathe dabei.
 
AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

Danke, inzwischen haben wir die Sache so gehandhabt, dass Lesen idT über Akademisches Wissen läuft, Mathe kann Alexej nur soweit, wie mans für Handel 1 halt kann (also +/- rechen, bei einfachen Zahlen auch noch halbieren bzw. verdoppeln und das wars dann).
 
AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

Soweit ich mich erinnere brauchst Du Academics 1, um Lesen und Schreiben zu können. War bei Vampire: The Dark Ages jedenfalls so. Bei Dark Ages Vampire kannst Du Dich bei Academics gleich auf Quadrivium oder Trivium spezialisieren. Bei einem der beiden war Mathe dabei.
So ist es. Und um Academics über 1 heben zu dürfen, braucht man Latein (was man aber als Sprache kaufen muss). Zumindest kenne ich es aus dem DA so.

Edit: Das Quadrivium umfasst übrigends Mathe. Es bestand aus den vier mathematischen Künsten und zusammen mit dem Trivium, welches sprachliche Wissenschaften meint, bildet es die sieben freien Künste des Mittelalters.
 
Zurück
Oben Unten